NGC Resident Evil GameCube-Teile

XanderHarris

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
9 Nov 2004
Xbox Live
Xander 135
PSN
Prometheus135
Hallo,

weiss leider nicht,ob ich das hier einfach so in nem Thema fragen darf,sollte es verboten sein,bitte schliessen.

Und zwar:

Es gibt ja bekanntlich Remakes der alten Resident Evil Teile für den GameCube.Da mich durch Deadly Silence das Resi-Fieber gepackt hat,würde ich gerne wissen inwiefern sich diese lohnen.

Hätte Interesse an Resident Evil 0,1,2 und 3.
Teil 0 und 1 für den Cube sollen erschwinglich und sehr gut sein.Die sollten also kein Problem darstellen.

Wie sieht´s aber mit Teil 2 und 3 aus ?
Sind die geschnitten,schlecht umgesetzt oder haben sonstige Macken ?
Und die wichtigste Frage,wo bekomm ich die her ?

Ihr könnt mir ja sagen was ich beachten sollte und wie gut die Remakes sind.
Vielen Dank im Vorraus!

MfG Xander

Stay Clean !

EDIT:Ist das Angebot zu empfehlen ?
http://cgi.ebay.de/Resident-Evil-3-...797415975QQcategoryZ18568QQrdZ1QQcmdZViewItem

Teil 1 (garnicht zu vergleichen mit der DS-Version) und Zero (finde ich persönlich auch sehr gut) sind echt ein Muss auf dem GameCube. Teil 2 und 3 sind einfache Umsetzungen ohne besondern Schnickschnack. Da würde ich eher zu günstigeren PSX oder Dreamcast Versionen greifen.

Resi 1 solltest du dir auf jedenfall reinziehen, vorallem nachdem du gefallen an Deadly Silence gefunden hast. RE 2+3 sind nur geschnitten wenn du deinen Cube auf Dt. eingestellt hast, wenn du es z.B. auf Engl. umstellst, haste wieder Blut.
Solltest am besten mit RE 2+3 anfangen zu zocken, da ist der Grafikunterschied zu RE DS nicht allzu groß. ;)

Wenn du dir 2 und 3 holst einfach die Konsole auf Englisch umstellen, dann ist es UNCUT

Code Veronica ist auch Uncut..

Danke für eure Antworten !

Das mit auf Englisch stellen,kenn ich ja zum Glück schon von der PS2 her,somit sollte das kein Problem sein.

Und zu Code Veronica X:Ich denke ich bleibe erstmal bei den Hauptteilen,sollte mein Hunger nach Horror danach nicht gestillt sein,wird die Palette erweitert.

MfG Xander

Stay Clean !

Wegen des bestellens: Ich habe meine GC Resiteile hier gekauft:
play.com
Kommt dann halt aus dem UK, ist aber glaube ich recht günstig und die wollen keine Versandkosten...

Also Resi 1 solltest du dir auf jeden Fall zulegen, genauso Teil 2. Sind einfach die Highlights der Serie und sollten in keiner Sammlung fehlen
Code Veronica darfst du aber auf keinen Fall verschähen, das ist um welten besser als Teil 3 und als Zero, einfach die größte Spielwelt und dank enem Ortswechsel auch der abwechslungsreichste Teil der Serie

PS:1. Post seit ner Ewigkeit ;)

stophle schrieb:
Wegen des bestellens: Ich habe meine GC Resiteile hier gekauft:
play.com
Kommt dann halt aus dem UK, ist aber glaube ich recht günstig und die wollen keine Versandkosten...

Hammergeile Preise ... nur leider leider bin ich noch nicht 18 (werde in 2 Wochen 17) und meine Eltern wollen nicht mit Kreditkarte bezahlen, wegen Sicherheit im Netz usw.

Trotzdem Vielen Dank für die Info.In gut einem Jahr werd ich dort wohl mal shoppen gehen.Vorrausgesetzt die Spiele gibts dann noch :lol: .

MfG Xander

Stay Clean !

Ja, stimmt ne Kreditkarte brauch man schon... Hätte ich erwähnen sollen. Aber ich denke mal das die Preise so bleiben, so lange sie die Spiele noch haben...
he Moment, wenn Du noch nicht 18 bist darfst Du die eh nicht zocken :-?
naja, ich sags nicht weiter...

XanderHarris schrieb:
Hallo,

weiss leider nicht,ob ich das hier einfach so in nem Thema fragen darf,sollte es verboten sein,bitte schliessen.

Und zwar:

Es gibt ja bekanntlich Remakes der alten Resident Evil Teile für den GameCube.Da mich durch Deadly Silence das Resi-Fieber gepackt hat,würde ich gerne wissen inwiefern sich diese lohnen.

Hätte Interesse an Resident Evil 0,1,2 und 3.
Teil 0 und 1 für den Cube sollen erschwinglich und sehr gut sein.Die sollten also kein Problem darstellen.

Wie sieht´s aber mit Teil 2 und 3 aus ?
Sind die geschnitten,schlecht umgesetzt oder haben sonstige Macken ?
Und die wichtigste Frage,wo bekomm ich die her ?

Ihr könnt mir ja sagen was ich beachten sollte und wie gut die Remakes sind.
Vielen Dank im Vorraus!

MfG Xander

Stay Clean !

EDIT:Ist das Angebot zu empfehlen ?
http://cgi.ebay.de/Resident-Evil-3-...797415975QQcategoryZ18568QQrdZ1QQcmdZViewItem

Du bekommst alle vernünftigen Versionen unter www.roteerdbeere.de. Die Seite ist absolut seriös und wie eBay. Nur zu empfehlen.

Ich kenn mich mit den Versionen nicht gut aus. Kann Dir nur sagen, dass Resident Evil Remake und Zero fürn Cube so sind wie sie sein sollten. Du Resi 4 am besten für die PS2 kaufst und das aus Österreich oder Schweiz. Darüberhinaus weiß ich, dass die Erstauflage von Resident Evil 2 und CVX uncut ist. Ersteres für PSX, zweiteres für DC und PS2. Würde PS2 empfehlen, aber nur wegen des Covers. Bin mir unsicher - aber evtl. sind auch neue Videos bei!??? Resident Evil 3 ist eher das Manko. Am besten Du versuchst die englische Version zu ergattern. Ansonsten musst Du Dich mit grauen Blut zufrieden geben. Mich hat es nicht gestört. Lieber in deutsch.

Hier noch meine Hitlist:

1. Resident Evil 4
2. Resident Evil Remake
3. Resident Evil 1
4. Resident Evil 2 & 3
5. Resident Evil Zero & CVX (die absolut schlechtesten Teile)

Zu 5. sei noch angemerkt, dass Zero der grafisch schönste Teil ist und CVX mit die beste Story liefert.

Edit: Bei roteerdbeere brauchst Du keine Kreditkarte, sondern nur den Perso per Scan einschicken.

stophle schrieb:
Ja, stimmt ne Kreditkarte brauch man schon... Hätte ich erwähnen sollen. Aber ich denke mal das die Preise so bleiben, so lange sie die Spiele noch haben...
he Moment, wenn Du noch nicht 18 bist darfst Du die eh nicht zocken :-?
naja, ich sags nicht weiter...

Hoffen wir mal das die Spiele auf Vorrat bleiben.

Danke das du mich nicht verrätst ;) .Aber das ich rechtlich gesehen,solche Spiele nicht spielen darf ist mir eigentlich Wurst.Denn ich spiel Spiele ab 18 nicht weil sie für Erwachsene oder "cool" sind,sondern weil sie einfach Spass machen.Ausserdem spiele ich auch gerne Mario oder Pokemon.:blushed:

Ich hol mir ja auch nicht jeden Splatter-Scheiss mit 0% Story und hohler Gewalt ,sondern eben nur solche Spiele die über Action und Blut hinaus noch mehr zu bieten haben.Wie eben zum Beispiel Resident Evil o.A.
Es hängt ausserdem noch damit zusammen inwiefern man zwischen Wirklichkeit und Videospiel unterscheiden kann,bzw. wie gut man das verträgt.
Das Härteste war mal im Geschäft,da hat ein Vater seinem ca. 10-jährigen Sohn GTA:San Andreas gekauft und im vorbeilaufen hab ich sowas wie "Das ist cool,da kann man Leute aus ihren Autos prügeln" gehört.

Naja will jetzt hier keine Diskussion vom Zaun brechen und auch sonst ist das ne andere Geschichte,wollte nur klar machen,das ich nicht zu den Kiddies gehöre die jedem gehypten Spiel hinterher rennen. :)

@Mog

Ich glaub ich muss dich in meine Buddy-Liste aufnehmen.Wiedermal hast du dich als hilfsbereites und nettes Member herausgestellt.:blushed:

Die Seite ist genau perfekt,da kann ich shoppen wie ich will und mit Überweisung zahlen :) .
Jackpot !

MfG Xander

Stay Clean !

He, war nur ein Spaß. Ist mir wurscht wer was zockt... Naja, wenn Du 6 wärst und Resi zocken wolltest, würde ich wohl abraten. Im UK ist Resi ab 15, das erscheint mir nicht so schlecht. Die haben auch nicht mehr Gewalt denke ich.

Zum Kauf: Hol Dir (für Cube) RE4 auf keinen Fall die deutsche version, da sie obwohl ab 18 cut ist (nicht das Spiel sondern die Bonusgames). In Österreich un der Schweiz ist es wohl uncut. Denke bei der PS2 ist das genauso.

Wegen PS2/ Cube version: Auf dem Cube siehts wohl etwas besser aus(man vergebe mir... habe ich nur gehört...) die PS2 Version hat noch ein paar mehr extras..

stophle schrieb:
He, war nur ein Spaß. Ist mir wurscht wer was zockt... Naja, wenn Du 6 wärst und Resi zocken wolltest, würde ich wohl abraten. Im UK ist Resi ab 15, das erscheint mir nicht so schlecht. Die haben auch nicht mehr Gewalt denke ich.

Zum Kauf: Hol Dir (für Cube) RE4 auf keinen Fall die deutsche version, da sie obwohl ab 18 cut ist (nicht das Spiel sondern die Bonusgames). In Österreich un der Schweiz ist es wohl uncut. Denke bei der PS2 ist das genauso.

Wegen PS2/ Cube version: Auf dem Cube siehts wohl etwas besser aus(man vergebe mir... habe ich nur gehört...) die PS2 Version hat noch ein paar mehr extras..

Hab ich schon als Witz verstanden,keine Angst.Wollte nur nochmal klarstellen das für mich andere Sachen zählen als Action und Gewalt.

Hab mir Resi ectra aus Österreich geholt (zumindest hört der Code auf den Discs mit EUR auf was ja UNCUT bedeutet).Und bei PS2 hab ich auch gehört (wie im CW-Test) das die Portierung relativ in die Hose gegangen ist,aber es eben mehr Extras gibt.
Anyway hab das Spiel heute bekommen und ist anscheinend Uncut.Spass macht es auch noch,also bin ich glücklich! :D

MfG Xander

Stay Clean !

stophle schrieb:

Cube Version sieht besser aus. Musst abwegen zwischen Grafikplus und Extramode. Der Extramode ist sehr geil. Sind nicht auch noch neue Sequenzen dabei? Ich steh auf Content, daher habe ich die PS2-Fassung. Übrigens ist Resi 4 garnicht so dolle geschnitten. Ich mein es sind nur die Köpfe die drauf bleiben oder? Das ist so minimal, dass ich evtl. sogar zu der schicken Metallbox heute greifen würde.

Ich glaube (habe UK Version), dass in der DEU Version das Spiel an sich Uncut ist, also auch die Köpfe platzen. Nur ist Ada und Mercenaries draußen.
Deswegen haben sich ja alle so aufgeregt... bei einem Spiel das eh ab 18 ist...

Zurück
Top Bottom