Resident Evil doch nicht Exklusive?

MasterTroll

L05: Lazy
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Und noch ein Gerücht: Evil Avatar will laut gut informierten Quellen erfahren haben, dass im nächsten Jahr (also 2003) alle fünf Resident Evil Games auch für die restlichen Next-Generation Konsolen umgesetzt werden (wahrscheinlich sind Xbox und PS2). Zuerst erscheinen die fünf Gruselschocker allerdings in diesem Jahr "exklusiv" für den Nintendo Gamecube.

quelle: areaxbox.de
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GC 4life
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Tenkaichi Budoukai WINNER

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: WOLVERINE am 2002-02-01 09:35 ]</font>
 
die quelle ist zwar bescheuert und natürlich wird des offiziell nicht bestätigt, aber es wird so sein, ich bin nintendoanhänger und würde mir das echt wünschen das es exclusiv bleibt aber ich glaub capcom einfach net.

mal im ernst, wie oft haben die schon dumm gelabert? resi 2 kommt auf jeden fall 100% auf dem saturn, resi 0 kommt natürlich noch auf dem n64, resi code v ist und bleibt garantiert für immer 100000% nur nur dreamcast EXCLUSIVE.
ich glaub denen nicht ein wort, die werden viel geld mit dem remake machen und die wollen noch mehr geld machen, die games kommen alle auch auf den anderen konsolen, bin ich fest von überzeugt..
 
Vor einigen Wochen schockten Capcom und Nintendo die Fans in aller Welt mit der Meldung, dass die populäre „Resident Evil”-Reihe exklusiv auf dem Gamecube fortgesetzt würde.
Es ist zwar kaum zu glauben, wenn man bedenkt, welche Erfolge die Zombie-Spiele auf Sonys guter alter Playstation gefeiert haben. Aber die Macher der Serie werden nicht müde, in regelmäßigen Abständen ihre Statements zu wiederholen. „Wer 2002 Resident Evil spielen will, der braucht einen Gamecube!” tönt es aus Japan.

Ohne Zweifel ist dieser Deal ein besonders wichtiges Ereignis in der bevorstehenden Schlacht der 128-Bit-Spaßmaschinen, denn Nintendo schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Natürlich hofft man darauf, dass sich viele loyale Fans der Serie zum Kauf des neuen Wunderwürfels entscheiden werden. Wesentlich wichtiger dürften aber die Auswirkungen auf das Image des japanischen Konsolenherstellers sein. Schließlich musste man sich in den letzten Jahren immer wieder vorwerfen lassen, dass man fast ausschließlich Produkte für jüngere Spieler zu bieten hätte. Dank „Resident Evil” dürfte es den Kritikern nun sehr viel schwerer fallen, den Gamecube als Kinderkonsole zu bezeichnen.

Capcoms Pläne für die Zukunft lassen keine Wünsche offen: sage und schreibe sechs Teile der Untoten-Saga sind inzwischen angekündigt. Den Anfang macht eine überarbeitete Version des Spiels, mit dem alles begann. „Biohazard” (Originaltitel) soll am 22. März in Japan erscheinen. Nun wird sich der ein oder andere Zocker sicherlich fragen: „Was soll ich mit einem Game, dass ich schon vor mehr als einem halben Jahrzehnt auf meiner Playstation gespielt habe?” Die Antwort ist relativ einfach. „Resident Evil 1” ist viel mehr als ein halbherziges Remake eines Oldies. Erste Screenshots und Videos zeigen, dass es sich hier um eines der beeindruckendsten und ambitioniertesten Projekte für den Gamecube handelt. Grafisch ist der Titel auf jeden Fall den Fähigkeiten der neuen Konsole angepasst worden. Superflüssige Animationen und schaurig-schöne Hintergründe sind nur einige Vorzüge der Neuauflage. Natürlich ist bei einem Horror-Action-Adventure nichts so wichtig wie die Atmosphäre. Deshalb haben die Entwickler auch besonders großen Wert auf die Lichteffekte gelegt. Flackernde Kerzen und Schatten, die in Echtzeit berechnet werden, lassen den Spieler tiefer in die Welt der Zombies eintauchen als jemals zuvor.

Zur Zeit kursieren Gerüchte, dass „Resident Evil 1“ das erste Game sein wird, dass auf zwei Mini-DVDs ausgeliefert wird. Sollte sich diese Meldung bewahrheiten, darf man wirklich gespannt sein, wie groß die technischen Verbesserungen der Neuauflage sind. Schließlich bietet schon eine der handlichen Scheiben eine Speicherkapazität von circa 1,5 Gigabyte.

Die Story scheint so ziemlich das Einzige zu sein, was unverändert bleiben wird. Wieder einmal verschlägt es die Mitglieder einer militärischen Spezialeinheit in ein riesiges Herrenhaus, das fast ausschließlich von Untoten und anderen Monströsitäten bevölkert wird. Mit Hilfe eines ständig wachsenden Waffenarsenals muss man sich gegen die Zombies zur Wehr setzen. Außerdem gibt es eine Reihe kniffliger Rätsel, die gelöst werden müssen, wenn man die gefährlichen Gemäuer lebendig verlassen möchte. Die Helden des Spiels sind natürlich wieder Chris Redfield und Jill Valentine, die für Genre-Kenner inzwischen zu absoluten Kultfiguren geworden sind. Es würde uns nicht überraschen, wenn Capcom der Gamecube-Version von „Resident Evil“ noch ein paar Extras spendieren würde, über die bisher noch nichts bekannt ist.

Shinji Mikami soll nach langer Zombie-Abstinenz übrigens dafür sorgen, dass der Gruselspaß für Nintendos kleinen Würfel noch schauriger wird als das Original. Der geistige Vater der Serie, der vor fünf Jahren eine wahre Welle von Horror-Survival-Games auslöste und mit den diversen Nachfolgern nur noch wenig zu tun hatte, ist wohl der beste Beweis dafür, dass Capcom wirklich alles daran setzt, den Fans das beste „Resident Evil“ aller Zeiten zu bieten.

Wann das Spiel bei uns erscheinen soll, steht bisher noch in den Sternen und auch über die Fortsetzungen ist noch nicht viel bekannt. „Resident Evil 2“, „Resident Evil 3: Nemesis“ und „Resident Evil – Code: Veronica“ werden voraussichtlich noch in diesem Jahr in Japan auf den Markt kommen. Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass jedes der Spiele derart aufwendig überarbeitet wird wie der erste Teil, aber wir lassen uns gerne überraschen. Horror-Veteranen, die dringend einen völlig neuen Titel brauchen, werden sich noch etwas länger gedulden müssen. Aber mit dem heißersehnten vierten Kapitel der Saga und der geheimnisumwittereten Vorgeschichte „Resident Evil 0“ sind schon jetzt zwei weitere exklusive Gamecube Zombie-Spektakel angekündigt.

 
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