Resident Evil 7

Mal ne ganz triviale Frage, habt ihr das in VR im stehen oder im sitzen gespielt?
Sitzen. ^^
Das Spiel war mir zu Umfangreich um immer 3-4 Stunden zu stehen. Und da man es eh regulär steuerte passt das so. Dazu kommt eh das ganze gekabel der PSVR.

Hat mich bei Brookhaven bereits gestört, da hab ich mich öfter mal verzettelt. Trotzdem ist das wiederum ein Game das ich ned sitzend zocken würde.
 
Ich weiß gar nicht ob ich schon hier was dazu geschrieben habe.... Egal :D

Also ich habe das Game vor kurzem beendet. Ja als das Game damals gezeigt wurde,
war ich auch skeptisch. First Person Resident Evil? Kann das gut gehen? Ich hatte da
gemischte Gefühle. Doch konnte es schlimmer sein als ein Resident Evil 6, welches zwar
Third Person war aber dafür als Resident Evil Game imo eine Katastrophe.

RE7 hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Ich hatte es auf der PS4 Pro angefangen (vor 1-2 Jahren?)
Aber irgendwann nicht weiter gespielt. Lag auch daran, dass meine Konsole sehr laut wurde und dadurch
das Spielgefühl deutlich gestört wurde (Kopfhörer waren keine Lösung)

Ich wollte RE7 aber unbedingt durchspielen weil ich bis dato jeden Main Teil und das ein oder andere Spin Of gespielt hatte.
Also Game nochmal für Steam geholt und ab ging die Post.

Um es jetzt kurz zu machen. Ist es ein Resident Evil? Ich sage klar ja. Auch wenn es jetzt First Person ist,
das Feeling, die Atmo und die schrägen Momente sind eindeutig Resident Evil like.

Ich wurde mit RE7 gut unterhalten. Trotzdem bevorzuge ich weiterhin eine Third Person Ansicht :)
Ethan Winters als neuer Charakter, war anfangs etwas blass, aber gegen Ende mochte ich ihn dann doch irgendwie :D
Die Geschichte ist überdreht aber nicht zu überdreht (never go full retard) Manche Abschnitte fand ich etwas nervig,
wenn man sich verstecken musste zum Beispiel. Aber im Großen und Ganzen ist RE7 ein gutes Spiel.
Bin froh das Capcom die Kurve noch gekriegt hat mit der Reihe. Jetzt muss ich nur noch Shadow of the TR durchspielen damit
ich mit REViii die Reise mit Ethan fortsetzen kann.

Die DLCs mit Chris und Zoe habe ich noch nicht beendet. Wird zu einem späteren Zeitpunkt erledigt.

Würde Resident Evil 7 8 von 10 Punkten geben.
 
Ich habs gestern auch beendet.
War mein zweiter durchgang.

Den Anfang mag ich nicht besonders muss ich sagen, Grafisch ist der echt mau (der Himmel in der PS4 version total verbuggt lol) und die Vegetation und das Tageslicht stehen der RE Engine echt nicht gut zu Gesicht.
Sobald man im Haus ist ändert sich das jedoch und das Spiel sieht echt stark aus ( wenn man nicht zu nah an Objekte geht), vor allem die Licht effekte sind klasse und durch richtig eingestelltes HDR ( thx an @Con$olef@natic ) hat man ein echt tolles und stimmungsvolles gesamtbild.
Ethan ist einfach nur komisch, was er sagt, wie er es sagt, wann er wozu etwas sagt. Das erste zusammentreffen mit Mia...
So unglaubwürdig und schlecht irgendwie.
Naja, nach dem man Papa Baker in der Garage den hintern versohlt hat entfaltet das Spiel imo seine vollen stärken und bleibt bis zum schluss ein tolles erlebnis das nie zu sehr ausartet.
Bin echt mal auf teil 8 gespannt, aber dazu komme ich vermutlich erst nächstes Jahr.
Nun kommt RE3make an die reihe, freu mich da auch schon drauf ^-^
 
Habs jetzt auch durch.
Na ja, ein gutes Resi ist es nicht. Viel zu oft das hin und her weil der Rucksack ständig voll ist.
Viele Passagen wo man aufpassen muss nicht entdeckt zu werden.
Das Schiff Wrack zum Vergessen. Mega müll.
Story war schon immer Müll. Hab mich mit der Spritze gegen meiner Freundin entschieden Hab die Frau am Telefon genommen.
Leider 0 Auswirkungen. Die Frau hat man nie wieder gesehen.

Die Atmo mit der PS4 Pro war aber fantastisch und die Soundkulisse
 
Habs jetzt auch durch.
Na ja, ein gutes Resi ist es nicht. Viel zu oft das hin und her weil der Rucksack ständig voll ist.
Viele Passagen wo man aufpassen muss nicht entdeckt zu werden.
Das Schiff Wrack zum Vergessen. Mega müll.

Die Atmo mit der PS4 Pro war aber fantastisch und die Soundkulisse

Du hast das schlechte Ende bekommen, ansonsten kann ich dir aber niocht zustimmen, mein Eindruck nachdem ich alle DLCs durch habe^^
 
Du hast das schlechte Ende bekommen, ansonsten kann ich dir aber niocht zustimmen, mein Eindruck nachdem ich alle DLCs durch habe^^
Hab kein DLC gespielt. Mal gucken ob ich die dazu kaufe.
Ich wollt ja ein schlechtes Ende 😁. Aber das man dann gar nichts mehr von ihr sieht, ist schon blöd gemacht.
Und egal welchen Weg man wählt, die Gespräche laufen 1:1 ab. Was unlogisch ist. Das fand ich auch doof
 
Hab jetzt mal Banned Footage ausprobiert, also das erste ist eher öde nur ballern. Das mit dem Bedroom ist schon spassiger muss ich mal mehr spielen, das mit 21 find ich eher nervig als spassig und diebaker Töcher hab ich noch net probiert. Mach ich dann morgen mit End of Zoe. Ethan must die und diesen anderen Modus werd ich auch nur austesten.
 
So, bin fast durch mit madhouse nachdem ich vor 2-3 Jahren damit angefangen hatte. Mit den ganzen Münzen, usw. und der Kreissäge ist der Schwierigkeitsgrad nicht wirklich schwer. Muni und Zeug zum heilen habe ich ohne Ende. Nur doof das ich die erste antik Münze verpasst habe und mich noch einmal durch den Anfang quälen muss.
 
So, bin fast durch mit madhouse nachdem ich vor 2-3 Jahren damit angefangen hatte. Mit den ganzen Münzen, usw. und der Kreissäge ist der Schwierigkeitsgrad nicht wirklich schwer. Muni und Zeug zum heilen habe ich ohne Ende. Nur doof das ich die erste antik Münze verpasst habe und mich noch einmal durch den Anfang quälen muss.

Ist aber nicht so das ich New Game Plus mchen kann oder als Madhouse muss ich komplett neu anfangen, woher bekomme ich die Kriessäge?
 
Habe nun den Daughter DLC gespielt mit beiden Enden, Jacks Geburstag und Ethan must die auch angespielt. Nun fehlt noch End of Zoe. Soll ich dazu errtsmal das schlechte Ende sehen oder ist das nicht wichtig?
 
Zurück
Top Bottom