Resident Evil 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Taddl

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Feb 2004
Tach,

Ich weis, der Titel mag etwas Fehl am Platz wirken, aber bestimmt geht's nicht nur mir so, dass wenn ich erstmal genug Infos (keine Specis!) von einem noch nicht veröffentlichen Spiel vorliegen hab (und mich vorerst gesättigt fühle^^), mich die nächste Zeit über dann mehr auf das Nachfolgespiel konzentriere... ;)

Also:
Was meint ihr? Wen würdet ihr für einen Auftritt (ob spielbar oder nicht) in REV voschlagen? Und unter welchen Ereignissen (Story)? Und welche Locations sollten vorkommen (vielleicht das gecuttete Schloss aus RE4? :D).
Und zudem welche neuen gameplaytechnischen Erungenschaften (man darf schließlich davon ausgehen, dass REV nicht mehr in dieser Konsolen-Generation erscheint...) würdet ihr euch wünschen?

Also dann, spekuliert mal schön drauf los. :)

des solt ma so an multy player geben net online wie bei ps2
sondern story zu zweit durchzocken des wär der hit
GENAU wie bei star wars roque squatron 3 des 2er noch ma zu zweit spielen und bei REV halt dann des zero oder 4rer oder 1er ...
des wär geil

Einige Leute können den Hals wohl nicht vollbekommen oder? ;)
Na ja kauft euch ruhig weiter Resi Games dann kann Capcom in Zukunft wie bei Street Fighter 15 Jähriges Jubiläum feiern.

Kojotee schrieb:
des solt ma so an multy player geben net online wie bei ps2
sondern story zu zweit durchzocken des wär der hit
GENAU wie bei star wars roque squatron 3 des 2er noch ma zu zweit spielen und bei REV halt dann des zero oder 4rer oder 1er ...
des wär geil

Naja also ich hoffe das eher nicht. Denn wenn sich 2 Personen in einem Raum (ich mein jetzt in RL^^) befinden, vergeht irgendwie viel von der Horrorstimmung beim zoggn. Vor allem, da ununterbrochene Blödeleien wohl unausweichlich wären und man sich nicht so recht aufs Spiel einlassen könnte... Online is da natürlich was anderes, dennoch bin ich auch gegen online-modus, da man einfach zu sehr von den anderen Mitstreitern abhängig wäre und auch das Spieldesign und die Möglichkeiten gestrafft werden müssen, damit die Spieler stets wissen, wo sie als nächstes hinmüssen und was zu tun ist (als Negativbeispiel siehe hierzu RE:O :shakehead: ).
Nee, da zocke ich liebe alleine und am liebsten auch nur EINE Spielfigur (und nicht wie bei Zero mit dem 2Player-Steuerung-Sh*t, welches dem Spiel jegliche Spannung genommen hat, imho!).

Mir wäre eine komplett dynamische Spielwelt viel wichtiger. in RE4 sollen die Dörfler einen ja auch hören und riechen und anders als bisher auch über weitere Strecken verfolgen können. Für REV wär's nett, wenn die richtig fetten (hier durchaus wörtlich zu nehmen *g*) Zombies durch Wände einbrechen könnten (aber NICHT vorgescriptet!) oder beispielsweise durch ein Erdbeben das Mansion in Echtzeit in sich zusammenfällt und man den einstürzenden Brocken ausweichen und entkommen muss. Oder bspw. mit 'nem Katana als Waffe (wieso zum teivl gab's bislang sowas noch net in einem RE-Teil?! :-?) die Halterungen irgendwelcher Sandsäcke hinter der Bühne eines angestaubten, zombiebefallenen Theaters lösen kann, nachdem man zuvor die Zombies direkt darunter gelockt hat (und das NICHT etwa per Druck auf den A-Knopf :lol: )... ok, dies war jetzt reichlich abgedroschen^^ aber sollte nur verdeutlichen, wie ich mir in etwa die gestiege Interaktivität vorstelle.

Red schrieb:
Na ja kauft euch ruhig weiter Resi Games dann kann Capcom in Zukunft wie bei Street Fighter 15 Jähriges Jubiläum feiern.

Hoff' mers! ;)

Ahoi,

@Red:

Im Gegensatz zu Streetfighter ist jeder ResidentEvil-Teil was neues.
Wo da Langeweile aufkommen soll, verstehe ich nicht.

@Kojotee: Schreib bitte normal, das tut ja in Gedanken weh, wenn man´s liest ;-)

@topic:

Auf jeden Fall denke ich, dass im nächsten Teil wieder Jill mit von der Party sein wird...... ist ja praktisch die Hauptfigur ^^
Evtl. wird Teil 5 ja auch die Final-Episode.....

cya,
Fauli

Red schrieb:
Einige Leute können den Hals wohl nicht vollbekommen oder? ;)

RE ist eine meiner Lieblingsserien also sag mal nichts ;)

MFauli schrieb:
Ahoi,

@Red:

Im Gegensatz zu Streetfighter ist jeder ResidentEvil-Teil was neues.
Wo da Langeweile aufkommen soll, verstehe ich nicht.

@Kojotee: Schreib bitte normal, das tut ja in Gedanken weh, wenn man´s liest ;-)

@topic:

Auf jeden Fall denke ich, dass im nächsten Teil wieder Jill mit von der Party sein wird...... ist ja praktisch die Hauptfigur ^^
Evtl. wird Teil 5 ja auch die Final-Episode.....

cya,
Fauli

Jo, Jill wäre net schlecht. Und vielleicht noch Steve Burnside... da neue Dreamteam! ;)

Aber wieso sollte Teil 5 das Ende darstellen? Hast ja im Grunde recht... bevor Capcom einen Aufguss nach den anderen abliefert (wobei ich hiermit RE4 nicht als müden Aufguss titulieren will, ganz im Gegenteil :D), sollten sie lieber die Reihe mit einem bombastischen Finale abschließen.
Aber solange Shinji Mikami als keativer Kopf mit an Bord ist, seh ich überhaupt keinen Anlass dazu... 8-)

Mikami meinte mal er wollte die Geschichte um S.T.A.R.S. nur bis zum 5. Teil machen.

UND BITTE NICHT STEVE :oops: der ist mir irgendwie unsympatisch

Lieber Hunk der für Umbrella irgendein T-Virus-Verseuchten Ort untersuchen muss, und Jill die das selbe für ne Anti-Umbrella-Gruppe macht.
Deren wege kreuzen sich mal öfters und da endeckt Jill das diese Anti-Umbrella Typen eine Konkurrenz Firma von Umbrella ist geleitet von Wesker.
Hauptsache irgend eine schöne verschwörung :D

Oder bspw. mit 'nem Katana als Waffe (wieso zum teivl gab's bislang sowas noch net in einem RE-Teil?! )

Überleg mal was den Schwierigkeitsgrad angeht wenn man jeden Zombie
der einem über den Weg läuft in einem Wimpernschlag den gammligen Schädel abhacken kann.

ja ok stimmt scho das da spannung rausgenommen wird im multy modus!!!
Aber ich mag halt auch a weng spaß haben und man kann ja entscheiden ob ich allin oder zu zweit spiel
ja über zero kann nichts sagen hab bis etz nur des 1er durch

kiffi schrieb:
Oder bspw. mit 'nem Katana als Waffe (wieso zum teivl gab's bislang sowas noch net in einem RE-Teil?! )

Überleg mal was den Schwierigkeitsgrad angeht wenn man jeden Zombie
der einem über den Weg läuft in einem Wimpernschlag den gammligen Schädel abhacken kann.

Ja, aber nicht, wenn man seine Schläge gut timen muss.
Bei einem Katana muss man den gegner ja recht nahe an einen rankommen lassen, und wenn man auch nur den Bruchtei einer Sekunde zu früh drück, haut man daneben bzs man streift den gegner nur leicht, welcher sich darauf ungestört am Spieler auslassen kann (da zwischen 2 Schlägen immer eine bestimmte Zeitspanne vergehen muss).^^
Drückt man hingegen einen Wimpernschlag (um dich mal zu zitieren ;)) zu spät auf die Hauen-Taste, bekommt man bei Zombies kräftig eine umarmt... :o

Kojotee schrieb:
ja ok stimmt scho das da spannung rausgenommen wird im multy modus!!!
Aber ich mag halt auch a weng spaß haben und man kann ja entscheiden ob ich allin oder zu zweit spiel
ja über zero kann nichts sagen hab bis etz nur des 1er durch

Hmm, so ganz einfach gestaltet sich das aber auch wieder net... da zwischen Solo und Multi ein eklatanter Unterschied im Gameplay besteht, muss Capcom einen gewaltigen Einschnitt in das Spieldesign vornehmen.
Somit könnten sie auch gleich 2 Spiele programmieren (und 2 für den Preis von einem wäre wohl doch etwas zu viel des Guten ;)).
Dasselbe Problem gestaltet sich ja auch bei RPGs, dass man noch klar zwischen Single-only und MMO unterteilt und keinen Mix draus macht, da der Aufwand schlicht zu groß wäre (bei Survival-Horror á la RE imho sogar ungleich höher, da man jeden einzelnen Gegner und jede einzelne Schocksequenz individuell darauf (also ob Solo oder Multi) auslegen muss :oops:

ja ok stimmt scho
aber :GC: braucht find ich ma an online titel !des is voll kake mim :GC: online zu zocken null system die solln ma was gutes drauß machen

Wäre doch genial so ein Multiplayer Part zu viert. Einer Steuert den Charakter, der andere Steuert per Tanzmatte den nächsten Gegner während ein anderer versucht die Zombi Geräusche mit nem Microphon nachzumachen um den Haupcharakter zu erschrecken. Ein anderer gibt die Schockeffekte die durch Sounds ausgelöst werden mit dem Donkey-Konga Controller ein. Über Online Mod kommen auch der Angel-Controller und die Samba-de-AMigo Rasseln vor!

Perfekt oder?

;)

Hm in Resi 5 hoffe ich doch mal mit Sherry birkin zu zocken, die Mitlerweile erwachsen geworden ist:Sie hat den Z-Virus^^ auf der Grundlage der forschung ihres Vaters entwickeltt und eine Katastrophe ausgelöst und versucht sich nun gegen diese zu stellen.
Eine 2. Möglichkeit wäre wie schon genannt Jill, die is ja seit RE3 nich mehr aufgetaucht. Da ist bestimmt was gelaufen, am besten im doppel mit barry

MoX schrieb:
Wäre doch genial so ein Multiplayer Part zu viert. Einer Steuert den Charakter, der andere Steuert per Tanzmatte den nächsten Gegner während ein anderer versucht die Zombi Geräusche mit nem Microphon nachzumachen um den Haupcharakter zu erschrecken. Ein anderer gibt die Schockeffekte die durch Sounds ausgelöst werden mit dem Donkey-Konga Controller ein. Über Online Mod kommen auch der Angel-Controller und die Samba-de-AMigo Rasseln vor!

Perfekt oder?

;)

des is geil :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Kojotee schrieb:
ja ok stimmt scho
aber :GC: braucht find ich ma an online titel !des is voll kake mim :GC: online zu zocken null system die solln ma was gutes drauß machen
Wieso soll man unbedingt online zocken? Ich persönlich halte nicht viel vom online zocken, ist zwar ganz nett aber wenn die Freunde dabei sind machts doch doppelt spass... naja, meine meinung eben ;)

Gamefreak2k schrieb:
Kojotee schrieb:
ja ok stimmt scho
Wieso soll man unbedingt online zocken? Ich persönlich halte nicht viel vom online zocken, ist zwar ganz nett aber wenn die Freunde dabei sind machts doch doppelt spass... naja, meine meinung eben ;)
scho machts mit freunden fun aber ich will schaun wie gut ich wirklich bin
z.B bei MM DD hab ich jeden in meiner umgebung geschlagen und wie gut bin ich in ganz deutschlan ???
schau dazu find ich es geil :D

Kojotee schrieb:
Gamefreak2k schrieb:
Kojotee schrieb:
ja ok stimmt scho
scho machts mit freunden fun aber ich will schaun wie gut ich wirklich bin
z.B bei MM DD hab ich jeden in meiner umgebung geschlagen und wie gut bin ich in ganz deutschlan ???

Eins kann ich dir schonmal versichern: egal wie gut du bist, es gibt immer einen, der's besser kann (aber in SCII schlägt mi kaner, capische!? :evil2: :aargh2: :king2: )! :P

MoX schrieb:
Mikami meinte mal er wollte die Geschichte um S.T.A.R.S. nur bis zum 5. Teil machen.

Hmm, wie alt isn eigentlich diese Aussage? Weil wenn se noch vor der Zeit des Capcom-BigN-Paktes gemacht wurde, wird uns die liebe Zombiehatz wohl noch länger beglücken. :)

Ich bin der mario kart doble dash king da gibts kan bessern ja kapiert
:x :evil2: :aargh2: :mad7: :aargh3: :aargh3: :evil3: :hehehe4: :devil5:

:D

:P

Zurück
Top Bottom