- Seit
- 29 März 2002
Resident Evil 5
Exklusiv für die PlayStation Portable
Vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass Capcom an einem weiteren Ableger der Resident Evil-Reihe arbeitet. Jetzt schaffte Sony den großen Coup: Capcom entwickelt Resident Evil 5 exklusiv für die PlayStation Portable. In der aktuellen Ausgabe des Magazins Man!ac gibt es einen Artikel der interessante Informationen enthält. Diese findet ihr zusammengefasst hier:
Der Titel wird voraussichtlich zeitgleich mit der PlayStation 2-Version von Resident Evil 4 erscheinen.
Ihr könnt das Spielgeschehen aus drei verschiedenen Kameraperspektiven betrachten: Es wird die klassische Perspektive der alten Teile geben. Dann die aktuelle Über-die-Schulter-Perspektive und die neu eingeführte Ego-Perspektive.
Laut dem Artikel soll es Capcom gelungen sein, die grafische Klasse der GameCube-Version von Resident Evil 4 auf der PlayStation Portable noch zu verbessern.
Außerdem wird es eine neue innovative Funktion geben. So könnt ihr via Active Voice Monster mit eurer Stimme verjagen. Einige sollen sogar Schimpfwörter verstehen.
Es wird den Monstern ebenfalls möglich sein, mit den Objekten in der Umgebung zu verschmelzen um dadurch euer Leben noch weiter zu erschweren.
http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=22973&PHPSESSID=40aaa4bf79032864a6d9f85aa4360c21
Also falls das stimmen sollte, wäre das eine Sensation und für mich ein unbedingter Systemseller für die PSP.
Und obwohl ich nicht so sehr auf solche "Innovationen" stehe, finde ich das Verjagen der Monsters per Stimme doch ganz witzig. Allerdings kann man es dann wieder nicht unterwegs spielen ...
... es sei denn man will die Einweisung riskieren ...
![TjaP :P :P](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-razz.gif)