PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Der Ingame Timer zeigt jetzt 84 Stunden an. Nachdem ich jetzt den Mercenaries Mode komplett auf S, die Story 6 x durchgezogen und alle Schützenstände auf S gebracht habe, gehört die Platin endlich mir. Wow das war echt ein wilder Ritt und Zeitintensiv. :banderas:

So ich genieße meine Zeit allein in diesem Thread doch sehr. Hab nun Seperate Ways durchgezockt und bin hin und weg. Klar hätte Capcom das Ding gleich mit dem Hauptspiel liefern können, aber für nen Zehner hab es 5 Stunden grandiose Unterhaltung. Das schöne am DLC ist, dass er das Spiel tatsächlich erst komplett macht und dem Original dadurch noch mehr Tribut zollt. Eigentlich ist es sogar ein riesen Troll Move von Capcom :coolface: Der Bosskampf gegen U3 war interessant umgesetzt.

Ich fand das Remake von 4 echt mega, aber irgendwie reizt mich das aktuell so gar nicht. Hab viel mehr Bock auf 2 und 3. Besonders Teil 2 ist schon viel zu lange her – und natürlich auch ein geniales Spiel. Das wird schön im Winter im Handheld-Modus mit Kopfhörern gezockt. Da freue ich mich drauf.

Resident Evil 2 und 3 spiele ich ja schon seit Jahren auf Nintendo Switch per Cloud aber die physischen Nintendo Switch 2 Versionen hole ich mir auch, gleiche gilt für 4 Remake.

7 und 8 hab ich ja auch als Cloud Version und hab ich mir nochmal physisch für Switch 2 geholt.
Resident Evil geht immer außer 5 steht drauf 😅

9 > 4 original >2 original > rest

Mir haben ein paar Änderungen bei 4 remake nicht gefallen, die gelbe Farbe fand ich aufdringlich -und die Interaktion mit dem kleinen scheisser war im Original spaßiger.

Zuletzt bearbeitet:
REmake 3 ist nicht so schlecht, wie es gerne gemacht wird, es lässt aber verdammt viel Potenzial liegen und das sorgt für Enttäuschung.
9 vor 4 (egal welches) ist wild, auch wenn Requiem wieder viel mehr Survival-Horror ist, zumindest mit Grace.

9 weil es quasi 2 Resi in einem sind, die Rückkehr nach Raccoon City rechne ich hoch an und der Teil mit Grace war extrem gut. Außerdem war es technisch eine Wucht mit aktivem Path Tracing, Re4Remake fand ich technisch ziemlich mau danach. Wenn es rein nach impact zum Zeitpunkt als die games erschienen geht, dann wäre es für mich:

RE4 Gamecube > RE2 PS1 > RE9 PC

Genau dieses „Es sind zwei Resis in einem“ stößt vielen allerdings auf, da es so weder Fisch noch Fleisch ist. :sorry:

REmake 3 ist nicht so schlecht, wie es gerne gemacht wird, es lässt aber verdammt viel Potenzial liegen und das sorgt für Enttäuschung.
9 vor 4 (egal welches) ist wild, auch wenn Requiem wieder viel mehr Survival-Horror ist, zumindest mit Grace.
Remake 3 ist gut. Es fehlt halt die Hälfte. Da hätte zumindest mal ein DLC kommen müssen.

Zurück
Top Bottom