PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Naja das Odiginal ist genauso Actionreich.
OG 4 und Remake sind halt gerade durch den Gameplay Aspekt und auch von der Stimmung, obwohl sie die gleiche Geschichte erzählen, auch tonal völlig unterschiedliche Spiele. Das bekommt auch nur Capcom immer so gut hin, dass die Remakes die Originale glücklicherweise nicht ersetzen, jeder Titel für sich steht und sich auch anders spielt. Schaffen nicht viele andere Hersteller. :love:

Trefferfeedback, Waffenverhalten etc. ist bei Resi 4 Remake so viel besser als bei Requiem, da leidet der Leon Part bei 9 so sehr durch das schlechte Feedback.

OG 4 und Remake sind halt gerade durch den Gameplay Aspekt und auch von der Stimmung, obwohl sie die gleiche Geschichte erzählen, auch tonal völlig unterschiedliche Spiele. Das bekommt auch nur Capcom immer so gut hin, dass die Remakes die Originale glücklicherweise nicht ersetzen, jeder Titel für sich steht und sich auch anders spielt. Schaffen nicht viele andere Hersteller. :love:

Trefferfeedback, Waffenverhalten etc. ist bei Resi 4 Remake so viel besser als bei Requiem, da leidet der Leon Part bei 9 so sehr durch das schlechte Feedback.
Ich würde sogar sagen, in keinem anderen Game überhaupt macht das Ballern so viel Bock wie im Resi 4 Remake.

Mir geht's genau andersrum, den Leon-Part in Requiem fand ich ab Raccoon City deutlich schwächer als Grace'.
Davor hat man ja kaum was gemacht mit ihm, war mehr ne Demo "hier ist Leon" :blushed:

Im Midgame ist es halt unpersönlich weil du keinen Händler hast wie in RE4 und die "gamification" des Zombie tötens hast. Die Gegner Vielfalt ist aber deutlich höher, weil die zwar deutlich zombiehafter sind als in RE4 aber dafür Waffen handlen können, wenn auch chaotisch. Apropos Händler, der ist im Remake ein Downgrade :sorry:

Ich würde sogar sagen, in keinem anderen Game überhaupt macht das Ballern so viel Bock wie im Resi 4 Remake.
Was das Feedback angeht, ja das ist schon ganz gut aber das mit dem lang stehen bleiben damit man genauer zielt mit der Handgun ist richtig bescheuert(auch wenn man anscheinend bonus schaden macht wenn es dann endlich mal fixiert ist). Gerade in einem flotten Spiel wie Resi 4, da war das mit dem Lasersight im Original, das man bei jeder Waffe hatte viel besser. Zum Glück kann man eins kaufen, aber ist etwas teuer.

Requiem hat das auch aber das Zielvisier, zumindest bei Leon, geht deutlich schneller zusammen, bei Grace ist es langsamer, bis man sie bufft zumindest aber das ist auch gut so, ihre Passagen spielen sich ja grundlegend anders.

Bin jetzt in Kapitel 10 und mird wieder Mal klar wie Abwechslungsreich das Spiel ist. Ich finde es auch deutlich schwerer als noch andere Teile. Versuche im ersten Run gleich alle Schätze mitzunehmen. Dadurch erkennt man erst einmal das verbesserte Leveldesign. Man kann an viele Orte einfach wieder zurück nachdem man passende Schlüssel etc. gefunden hat. Das Schloss ist für mich mit der Spencer Mansión und dem RPD, einer der besten Designten Locations überhaupt.

Bin jetzt in Kapitel 10 und mird wieder Mal klar wie Abwechslungsreich das Spiel ist. Ich finde es auch deutlich schwerer als noch andere Teile. Versuche im ersten Run gleich alle Schätze mitzunehmen. Dadurch erkennt man erst einmal das verbesserte Leveldesign. Man kann an viele Orte einfach wieder zurück nachdem man passende Schlüssel etc. gefunden hat. Das Schloss ist für mich mit der Spencer Mansión und dem RPD, einer der besten Designten Locations überhaupt.
Jup
Bin grad wieder in Kapitel 15

Ballert wie sau das game

Bin jetzt etwas weiter, schon ein wenig verrückt was für Zombie-Scharen einem da entgegen geworfen werden. Hab kurzfristig auch die Red9 gekauft und damit etwas experimentiert, leider recht nutzlos weil man kein Lasersight draufpacken kann und das Teil recht lange braucht bis das Visier eng wird, einziger Vorteil ist, dass sie ordentlich Schaden macht für die standard Ammo. Gibt noch den Stock als Addon, damit gehts vermutlich schneller mit dem Zielen aber keine Lust viel Geld in das Teil zu investieren. Soweit ich mich erinnern kann gab es in Resi 4 später noch ne andere Pistole die nicht sehr viel schwächer als die Red9 war aber ein deutlich besserer Allrounder. Vermutlich kann man an die dann auch das Laser Sight draufpacken, darauf werde ich mal sparen :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Hab doch weitergespielt und direkt die Blacktail gekauft, schon viel besser, flotte Waffe, hab noch bissl was ins upgrade gesteckt, so macht das game gleich mehr Spaß :blushed: - Leider kein Lasersight addon möglich aber macht nix, behalte ich auf der Punisher, die hat gute Arbeit gegen die Schildgegner geleistet.

Die Magnum habe ich mir auch noch gegönnt, mächtige Waffe wie ich sie in Erinnerung habe, die Munition hebe ich mir für Bosse auf :goodwork:

Bin jetzt in meinem dritten Run auf Professionell und wieder kurz vor Salazar. Jetzt hat es mich wieder endgültig erwischt. Die Platin ist echt ein hartes Stück Arbeit. Dagegen ist Requiem ein Spaziergang. Macht richtig Bock, auch wenn Ashley nach wie vor nervig ist. Aber leid tut sie mi trotzdem irgendwie.

Keine Ahnung wie du das auf Professional überleben sollst, speziell wo in der Burg die Horde auf einen stürmt stelle ich mir das sehr schwer vor, hat mich auf Standard schon zwei Tode gekostet, vermutlich muss man geschickt die Sprengfässer anschießen die überall im Raum verteilt rumstehen...

Aber ich denk mal du kannst zumindest deine Waffenupgrades von den früheren Runs mitnehmen, oder?

Keine Ahnung wie du das auf Professional überleben sollst, speziell wo in der Burg die Horde auf einen stürmt stelle ich mir das sehr schwer vor, hat mich auf Standard schon zwei Tode gekostet, vermutlich muss man geschickt die Sprengfässer anschießen die überall im Raum verteilt rumstehen...
Richtig erkannt! Gruppen mit Granate dezimieren. Blendgranaten sind auch dein Freund. Und ne sichere Ecke suchen. ;) Das war im Original noch härter.

Aber ich denk mal du kannst zumindest deine Waffenupgrades von den früheren Runs mitnehmen, oder?
Das kommt drauf an wie du die Sache angehen willst. Wenn du es einfach nur durchspielen willst bzw. Maximal einen A Rang erreichen möchtest, kannst du auch Bonuswaffen wie den Infinite Rocket Launcher verwenden. Möchtest du aber einen S+ Rang erspielen, dürfen die Bonuswaffen nicht verwendet werden.
Die schwierigsten Parts sind eigentlich die, in denen man nicht mit "seinen" Waffen spielen kann. Sprich, der Kampf gegen Del Lago, der Ashley Part und der Punkt an dem ich gerade hänge, die Lorenfahrt mit Luis :kruemel: Das Problem bei der Sache ist, das du keine Autosaves hast, und beide Fahrten an einem Stück schaffen musst. 4 Treffer und Tschüß. Selbst die Zielhilfe Option ist auf Profi deaktiviert, falls man es sich leichter machen wollte. Zu guter Letzt, ist für einen S+ Rang auch nur 15 mal Speichern erlaubt.

Zurück
Top Bottom