PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

sie verdreht dem bösewicht aus teil 6 so sehr den kopf dass der nicht klar kommt und versucht sich seine eigene ada zu klonen. die sache geht natürlich schief, der ada klon dreht durch und es kommt zu nem BOW ausbruch und dann wird es richtig lustig weil chris und leon klon ada mit der echten verwechseln oder irgendwie so

Puh, war eine gute Entscheidung, den Mist nie wieder zu spielen :enton:

Puh, war eine gute Entscheidung, den Mist nie wieder zu spielen :enton:

ja ich würd RE6 einfach ignorieren auch von der story her. capcom interessiert sich sowieso glaub ich nur noch für die (neue) RE engine timeline und retconned die geschichte eins nach dem anderen so wie es ihnen passt.

james marcus aus RE0 ist jetzt z.b. auch verbunden mit "the connections" (also den bösen aus RE7/Village und Requiem. mehr dazu im RE0 remake :kruemel:)

also wenn sie echt irgendwann zu RE6 remake kommen sollten, werden eh sachen geändert und vielleicht ist die story dann ein bisschen weniger doof

also wenn sie echt irgendwann zu RE6 remake kommen sollten, werden eh sachen geändert und vielleicht ist die story dann ein bisschen weniger doof

Teil 5 und 6 werden einfach aus dem canon geworfen und als Remake vergessen, dafür gibt es dann neue Spiele für diesen Zeitraum mit neuer Story. Problem gelöst :coolface:

Teil 5 und 6 werden einfach aus dem canon geworfen und als Remake vergessen, dafür gibt es dann neue Spiele für diesen Zeitraum mit neuer Story. Problem gelöst :coolface:

zumindest RE5 hätte ich noch gerne geremaked aber deine idee supporte ich mit den spielen "in der vergangenheit". ein spiel um ~2005 rum wo chris und jill umbrella plattmachen (quasi eine komplett andere version von dem wie es in umbrella chronicles gezeigt wurde) und ein remake von operation javier aus darkside chronicles mit leon. immer her damit :kruemel:

Bin auf ein Redesign von Excella gespannt. :coolface: Also ich hoffe auch sehr auf ein Remake vom 5er, da bin ich ehrlich. Finde es auch schade, das Sheeva nie wieder dabei war, ich mochte sie. :\ Unabhängig von RE 5 und was viele von dem Serienteil halten, er war einfach viel zu erfolgreich, um ein Remake bewusst zu ignorieren.

Resi 5 wird gern schlechter gemacht, als es tatsächlich war. Aber es haben auch viele "Resi Puristen" immer RE4 gehatet, obwohl es der erfolgreichste Teil ever war.

Bin auf ein Redesign von Excella gespannt. :coolface: Also ich hoffe auch sehr auf ein Remake vom 5er, da bin ich ehrlich. Finde es auch schade, das Sheeva nie wieder dabei war, ich mochte sie. :\ Unabhängig von RE 5 und was viele von dem Serienteil halten, er war einfach viel zu erfolgreich, um ein Remake bewusst zu ignorieren.

Dann muss aber ein an die Zeit angepasstes Resident Evil kommen...also streicht man 90$ des Spiels, damit kann ich auch leben :coolface:
Ich hab das Gefühl das Capcom diesen Teil am liebsten vergessen will und wenn es nach Erfolg geht, direkt danach kommt Teil 6.

Wobei das ist was für den Stammtisch.

obwohl es der erfolgreichste Teil ever war.

Das steht mittlerweile auf Platz 5 (Zahlen sind von Januar 2026) und wird dank Requiem wohl aus der Top 5 Liste fliegen.
  • RE5 (2009): 17.1M (Steam 84%, Metacritic 83)
  • RE6 (2012): 16.5M (Steam 72%, Metacritic 67)
  • RE2R (2019): 16.3M (Steam 96%, Metacritic 91)
  • RE7 (2017): 15.9M (Steam 94%, Metacritic 86)
  • RE4 (2005): 15.7M (Steam 93%, Metacritic 96)

Zurück
Top Bottom