Resident Evil 2 & 3 : Was hat Capcom bloß gemacht ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Joker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was sagt ihr zu RE 2 & 3 auf Cube ?

• Ach , finde ich nicht so schlimm .

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist doch gut !

• Mir egal ...

• Stimmen insgesamt
    1
Solid_Snake schrieb:
Hmm das würd ich nicht sagen! Mario, Luig, Zelda, Starfox, Mario Party, Mario Kart .... alles Updates. Dazu Remakes von RESI. Nicht besonders innovativ, wenn man sich da den ein oder anderen PS2 Titel dagegen anschaut! (REZ, Mr. Moskeeto, GTA3 ....)

GTA 1 - Release 1998
GTA 2 - Release 1999
GTA DC - Release 1999
GTA London - Release 1999
GTA 3 - Release 2001
GTA Vice City - Release 2002

GT 1 - Release 1998
GT 2 - Release 1999
GT 3 - Release 2001

Devil May Cry 1 - Release 2001
Devil May Cry 2 - Release 2003

Onimusha 1 - Release 2001
Onimusha 2 - Release 2002
Onimusha 3 - Release 2003

Sind das keine Updates?? Und so gut wie jedes jahr ein neues...

Zum vergleich:

Starwing - Release 1992
Lylat Wars - Release 1997
StarFox Adventures 2002

Super Mario Kart - Release 1992
Mario Kart 64 - Release 1997

Zelda - Release 1986
Zelda AoL - Release 1987
Zelda aLttp - Release 1992
Zelda OoT - Release 1998
Zelda MM - Release 2000
Zelda TWW - Release 2003

Welche Serien stehen wohl besser da? :rolleyes:

(REZ, Mr. Moskeeto, GTA3 ....)

GTA3 Innovativ ? :rolleyes:

Doshin, Pikmin und Animal Crossing z.B sind Innovative Games fürn Cube :)

Solid_Snake schrieb:
Hmm das würd ich nicht sagen! Mario, Luig, Zelda, Starfox, Mario Party, Mario Kart .... alles Updates. Dazu Remakes von RESI. Nicht besonders innovativ, wenn man sich da den ein oder anderen PS2 Titel dagegen anschaut! (REZ, Mr. Moskeeto, GTA3 ....)

... GT 1, GT 2, GT 3 / Tekken 1 ,Tekken 2,Tekken 3 /
FF7, FF8, FF9, FF10, FF10-2 / GTA 1, GTA 2, GTA 3 /
DMC, DMC 2 / Silent Hill, Silent Hill 2, Silent Hill 3
MGS, MGS 2 / ....................................................
.........................................................................
...................................................................

:lol: :lol: :lol:

Du siehst jede Konsole hat ihre "Updates", nur scheint das bei
PS2 und XBOX Niemanden zu stören, während es dem Cube
angekreidet wird. Komische Logik!!!
Was sich verkauft/bewährt hat bekommt halt ne Fortsetzung.

Am besten kann man das zur Zeit in HOLLYWOOD
sehn.
Gladiator 2, MATRIX 2, 3, X-MEN 2, Resident Evil 2,
LA Confidential 2, Terminator 3, Final Destination 2, ........

Starfox und Luigi als Updates zu bezeichnen,
würde die Sache wohl nicht treffen.
In welchem Action Adventure vorher hatte Luigi die Hauptrolle?
In welchem Adventure Fox McCloud?

Deswegen hab ich ja auch
(REZ, Mr. Moskeeto, GTA3 ....)
geschrieben und nicht MGS, Silent Hill ....
PS2 bietet beides : neue Serien und Serienupdates!

Action Adventures gibts doch schon seit Ewigkeiten?! Oder ist das für dich schon ne Innovation wenn ich da einfach mal den Hauptcharakter änder und dann eben anstatt Lara Luigi ranlass?

Als GTA3 rauskam war es schon ne Innovation. Sowas gab es bisher in noch keinem anderen Game!

Solid_Snake schrieb:
Als GTA3 rauskam war es schon ne Innovation. Sowas gab es bisher in noch keinem anderen Game!

Ja und Nein. GTA3 hat sich an Driver auf der PSX orientiert, das sich wiederum eine Filmvorlage hatte, die wiederum Ähnlichkeiten mit dem 2D-GTA aufweist. :confused:

Vincent schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
Huh auf der PS1....
Welche Teile?
Wenn du Teil 1 gespielt hast, hast du auf der Innovationskonsole
PS1 auch nur ein Remake gespielt(und nichtmal ein gutes). :lol: :lol: :lol:
Resident Evil 1 = SEGA SATURN :D :D :D

Bist du lustig... :rolleyes:

Nur zur Info:

PSX-Version released am: 22.3.1996 in Japan
Saturn-Version released am: 25.7.19
97

:hmpf: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ...

Vielleicht die Kleinen unter uns die erst mit dem Cube in Berührung mit Videospielen gekommen sind?

--=ZerO=-- schrieb:
Hab nachgeschaut, hast recht! Habs wohl verdreht...
SORRY!
Man kann nicht immer richtig liegen... :cry:

Äh ach ja , meine Rede , meine Rede . :wink3: :blushed:

Naja , aber ihr könnt jetzt auch mal gut sein lassen vonwegen :" Das war doch schon lange klar , dass es nur 1:1 Ports werden blablabla "

- :sorry: Ok , ok , ich hab es ja schon gecheckt , müssen nicht gleich 3 Leute hintereinander das gleiche labern :oops:
Es geht mir ums Prinzip ! Ich hätte es einfach besser gefunden , die anderen beiden Teile auch zu überarbeiten , da ich die lieber mag als RE 1 ! Aber was soll man machen , so ist es halt geschehn ... :rolleyes:

jaaaa. solid, du hast mich überzeugt. die ps2 ist DIE Überkonsole! danke schön...

-=_Spitfire_=- schrieb:
jaaaa. solid, du hast mich überzeugt. die ps2 ist DIE Überkonsole! danke schön...

:lol: Auch davon hab ich kein Wort geschrieben! Wollte nur klarstellen, dass die innovativeren Titel für die SONY Konsole rauskommen. Ist ja in den voherigen Posts schon alles erläutert!

Solid_Snake schrieb:
-=_Spitfire_=- schrieb:

:lol: Auch davon hab ich kein Wort geschrieben! Wollte nur klarstellen, dass die innovativeren Titel für die SONY Konsole rauskommen. Ist ja in den voherigen Posts schon alles erläutert!
ach stimmt ja, wie konnte ich das nur übersehen. natürlich kommen die innovativeren spiele für die SONY Konsole... bestreitet ja keiner................ :rolleyes:
mir brauchst du das nicht zu sagen. ich bin absoluter sony fan..... :lol:

Resi 2 werde ich mir wohl reinziehen ,aber Resi 3 nicht, da ich es schon auf der Playstation durchgezockt habe.

Solid_Snake schrieb:

Tja, aber trotzdem muss ich die armen PS2ler und XBOXler bemitleiden.

Die haben nämlich kein Animal Crossing oder Pikmin. Und beides hat in Japan UND in der westlichen Welt einen beachtlichen Erfolg gehabt. Was man von einer gewissen Mosquito Simulation nicht behaupten kann.

Wir reden ja auch über innovative Games! Über Animal Crossing kann ich jetzt nichts sagen aber Pikmin?! Lemmings hab ich schon vor über 10 Jahren gespielt!

Solid_Snake schrieb:
Wir reden ja auch über innovative Games! Über Animal Crossing kann ich jetzt nichts sagen aber Pikmin?! Lemmings hab ich schon vor über 10 Jahren gespielt!

Wenngleich Lemmings und Pikmin zwei völlig unterschiedliche Spieltypen darstellen.

Ausser viel gewusel auf dem Bildschirm sind die Gemeinsamkeiten schlicht 0 ...

@guradia

Lass es ^^'' Die kalte Fusion zu erfinden ist einfacher als Fan-Boys von der Nicht-Übergeilheit ihrer Konsole und deren Herstellerfirma zu überzeugen. Seltsamerweise gibt es dieses militante Fandom aber irgendwie nur bei Sony und M$. Naja, Nintendo war eben schon immer besser ^_^

Ich hab im ganzen Thrad noch nicht einmal von irgendeiner Wunder/Überkonsole gesprochen! Sei es die von SONY oder die von Nintendo! Wüsste nicht inwieweit das dann Fan-Boy Gelaber gleichkommt! Oder bin ich auch gleich ein Fanboy wenn ich eine objektive Darstellung der Dinge, wie die PS2 verkauft sich weltweit am besten, bringe?

Nintendo und war eben schon immer besser ^_^
Für mich ist sowas Fan-Boy Gelaber!

SChlaubi Schlumpf:
Eine Ode an Gameserien!

Sacht mal wären wir nicht alle totunglücklich wenn jedes spiel keine Nachfolger hätte? Stellt euch vor es gäbe nur 1Final Fantasy!, nur einen Mario!, nur 1Halo!

Und eine Serie wie Resident Evil verdient ganz klar Nachfolger und Remakes!
Genauso wie viele andere Spiele!
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht! Sony und Big N können darauf bauen das ihre bekannten Serien ankommen das kann die Xbox z.b. nicht!

Und somit ist dies ein imenser Vorteil Deswegen glaub ich ihr verkennt die zielrichtung der Diskussion! Ihr solltet euch leiber darum Streiten wer mehr serien am Start hat die bekannt sind! :-?

Ich würde mich wie ein Schnitzel freuen wenn es ein Remake von FFVII auf PS2 geben würde! Oder Wenn Soulcalibur1 auf allen neuen Konsolen mit überarbeiteter Grafik daher kommt!

Zurück
Top Bottom