Rennspielgenre PS3 vs. Xbox 360

Konsolero4EVER

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
16 Okt 2004
PSN
Soldier-God
nunja eines vorweg, rennspiele ist so ziemlich mein lieblings genre überhaupt. was mich interessiert. die marke playstation gibts schon länger wie die xbox, doch hat es microsoft irgendwie geschafft zwei absolout grandiose rennspielreihen rauszubringen und beide exclusiv. da wären PGR und Forza. und was hat die playstation nur GT. nicht falsch verstehen. aber was ist wenn es die GT reihe irgendwann nicht mehr gibt. dann wars dass für sony im rennspielsektor oder wären die dazu in der lage etwas vergleichbares oder sogar besseres wie GT auf die beine zu stellen??? ich meine die forza reihe steht erst vor den anfängen. da wird erst der 4te teil kommen. bei GT hingegen der 5te. dann hätten sie noch PGR. ich bin halt a bissl ängstlich was die zukunft der PS3 im rennspielgenre sektor angeht. da ich meine Xbox 360 verkauft habe und mich eigentlich mehr der PS3 widme. was denkt ihr?

bitte kein gebashe

Also was Racer angeht brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen. In wenigen Tagen kommt die neue Funracer-Referenz (ModNation Racer) und evtl. wird auf der E3 ein neuer Teil zur besten Racingserie der aktuellen Gen (Motorstorm) angekündigt. GT5 kommt sowieso noch dieses Jahr.
Damit wären von allen Racing-Untergenres (Simulation, Offroad, Future, Fun) die jeweilige Referenz exklusiv auf der Playstation 3. Racingfans kommen an dieser Konsole einfach nicht vorbei. :goodwork:

Also was Racer angeht brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen. In wenigen Tagen kommt die neue Funracer-Referenz (ModNation Racer) und evtl. wird auf der E3 ein neuer Teil zur besten Racingserie der aktuellen Gen (Motorstorm) angekündigt. GT5 kommt sowieso noch dieses Jahr.
Damit wären von allen Racing-Untergenres (Simulation, Offroad, Future, Fun) die jeweilige Referenz exklusiv auf der Playstation 3. Racingfans kommen an dieser Konsole einfach nicht vorbei. :goodwork:

Und Wipeout nicht vergessen. somit hat die PS3 mit den Multis alles was das Herz begehrt :-)

Die besten Racing Spiele diese Gen sind imo Wipeout HD und Forza 3.
Forza 3 kann ich leider nicht so oft spielen, aber es ist dennoch super.
Mit Motorstorm konnte ich bisher noch nicht so viel anfange. Sony sagte ja der nächste Teil solle "anders" werden. Mal sehen obs dann was wird.

ich steh mehr auf sowas wie pgr oder forza oder eben auch Gran turismo. motorstorm und modnation racers sagt mir nicht zu. da hat halt leider die 360 einen vorsprung. mich würd mal interessieren ob sony da noch was gleichwertiges aus dem hut zaubert.

ich kann echt nicht verstehen, wie man motorstorm schlecht findet?! Ist eins der besten Rennspiele die ich gezoggt habe - und dazu noch sau schwer (ich lieber die Herausforderung) :)

Wipeout HD ist auch genial (die Platin war auch heftig) 8-)

Was Simulation angeht gibt es soviel ich weiß nur GT5 (+Prologue) und das F1 2010 (wann auch immer das kommt)

Da finde ich Wipeout HD deutlich schwerer - also natürlich nicht nur die Karriere auf leicht durchspielen, sondern dort ne Platin holen (Beat Zico, 75 Zonen, Karriere auf schwer usw.)

An zico hab ich mir echt die Zähne ausgebissen, aber mit 6 Barrel Rolls hats dann geklappt.
Das letzte mal F-zero GX ist zwar lange her, aber ich fand Wipeout auch etwas schwerer.

ohjjetzt werden schon erns gemeinte rennspiele mit wipeout, fzero und motorstrom gleich gesetzt :fp:

naja immer dieser arcade müll.
auch wenn GT keine reine SIm ist, ist es denoch ein spiel das sich ernst nimmt.

Finde diese Gen ist ja für jeden was dabei. Auf der 360 vermisse ich allenfalls ein Motorstorm, hätte ich mir sicher zugelegt (den ersten Teil, zweiter sagt mir von der Szenerie nicht so zu).

Forza 3 und GT5 sind für Sim-Fans eigentlich beide Pflicht, fragt sich natürlich immer, ob man deswegen gleich die Konsole kaufen möchte. Von der Zeit, in die man in solche Spiele investiert, würde es sich sicher lohnen.

PGR ist ne sehr coole Reihe, der aber imo langsam ein Neuansatz gut tun würde. Von daher darf man gespannt sein, was T10 daraus macht.

Generell hat sich aber im Genre die letzten Jahre schon sehr viel getan. Spiele wie PGR4, Dirt2, Forza 3, Shift und das neue Formel 1 Game dieses Jahr setzen die Latte in verschiedensten Bereichen (jedes Game hat da so seine individuellen Stärken) enorm hoch an, so dass auch ein Gran Turismo lange nicht mehr die Monopolstellung hat wie zu PS1/2-Zeiten und sich erst noch beweisen werden muss.

Wobei PD darauf ja auch mit entsprechend langer Entwicklungszeit reagiert, ohne die harte Konkurrenz wäre das Game imo schon längst draussen. Kann der Reihe aber nur gut tun, Stillstand ist der Tod, vor allem im Racing-Bereich.

Die Xbox 360 hat PGR4. Mehr brauch man jawohl nicht zu sagen.

ja was denn sonst? Ein Jump and Run?

Der Threadstarter hat nach Rennspielen und nicht nach Rennsimulationen gefragt - also zählen auch Arcade Racer..

er dazu 2:11 "ich steh mehr auf sowas wie pgr oder forza oder eben auch Gran turismo. motorstorm und modnation racers sagt mir nicht zu. da hat halt leider die 360 einen vorsprung. mich würd mal interessieren ob sony da noch was gleichwertiges aus dem hut zaubert." also sind wipeout und co damit nicht gemeint.

Zurück
Top Bottom