Wii Rennspiel für Wii gesucht

wurde schon korrigiert :-)

Ist Wave-Race Blue Storm echt so gut ? F-Zero GX hab ich schon bis zum Abwinken gespielt. Großartig. Naja sieht so aus als müsse man echt bei manchen Genres auf die Gamecubespiele zurückgreifen...

Aber wenn ich das schon muss, dann will ich aber auch enen 16:9 Modus.

wurde schon korrigiert :-)

Ist Wave-Race Blue Storm echt so gut ? F-Zero GX hab ich schon bis zum Abwinken gespielt. Großartig. Naja sieht so aus als müsse man echt bei manchen Genres auf die Gamecubespiele zurückgreifen...

Aber wenn ich das schon muss, dann will ich aber auch enen 16:9 Modus.

Wave Race Blue Storm ist halt n guter Nachfolger vom Original N64 Teil, imo aber nicht ganz so genial. (wenn ich mich richtig erinnere sieht P.E. das anders rum) ist wohl Geschmackssache, ein sehr gutes Rennspiel bekommst du damit aber allemal.

Ob das Spiel aber nen 16:9 Modus hat weiß ich nicht, ich bezweifel es aber ehrlich gesagt.

Also, zu den NFS Teilen: NFS Carbon war gut und NFS Nitro ist gut. Nur geht das mehr in die Richtung Burnout.

Flatout ist angekündigt, aber wann es kommt weiss ich nicht. DIe letzten Teile waren jedenfalls gute Racer, wo es darum geht Crash Dummys möglichst spektakulär aus dem Wagen zu schleudern. Aber es gibt auch normale Racingmodi.

Dann soll im September noch Ferrari: The Experience kommen, was auf dem ersten Teil aufbaut, nur mit besserer Fahrphysik, besserem Karrieremodus und neuen Ferrari Modellen. Das ist für September geplant. Mal sehen wie es wird. Der erste Teil ist eine nette Simulation. Manche fanden es gut, andere eher durchwachsen. Aber der 2. Teil klingt von den Features her schonmal ganz gut. Mal sehen.

Joah, ansonsten sieht es nicht so toll aus, weder der GameCube, noch die Wii sind die Autorennkonsolen. Aber auf dem Cube gibt es noch R:Racing Evolution von Namco und einige gute Nascar Titel. Wenn du was auf dem Flohmarkt oder auf ebay findest kannst du da zugreifen.

Kann mir mal jemand ein Liste geben von den Gamecube+Wii NFS Spielen ? Scheint einige zu geben, aber ich blick nicht durch welcher Teil am besten ist.

Need for Speed Hot Pirsuit 2 (GC) polizei verfolgungsjagden, kein tuning, kann mich nicht mehr dran erinnern, sehr alt.
Need for Speed Underground 1 (GC) als erster teil natürlich revolutionär (tuning usw.), aber auch schon ziemlich alt. (2003)
Need for Speed Underground 2 (GC) zum ersten Mal OpenWorld, sehr viele Tuningmöglichkeiten und auch viele Rennen.
Need for Speed Most Wanted (GC) Mein persönliches LieblingsNFS, nicht so viel Tuningzeugs, mehr Abwechslung, da Verfolgungsjagden ziemlich anspruchsvoll sein können.
Need for Speed Carbon (Wii) hat mir nicht so gut gefallen wie MW, aber guter Nachfolger.
Need for Speed ProStreet (Wii) imo schlimmster teil der serie. kein open world, nur events auf Rennstrecken.
Need for Speed Undercover (Wii) geht wieder eher in Richtung MW, aber hat mir auch nicht gefallen.
Need for Speed Nitro (Wii) -->Comic-grafik, sonst kann ich es nicht beurteilen, Wii-Exclusive

mMn könntest du dir NFS Carbon holen, wenn dir die GC-Grafik nichts ausmacht kannst du auch Most Wanted holen.

Zuletzt bearbeitet:
mMn könntest du dir NFS Carbon holen, wenn dir die GC-Grafik nichts ausmacht kannst du auch Most Wanted holen.

ich kann von most wanted für den GAMECUBE nur abraten.
die technik ist der letze dreck. sogar die Ps2 fassung sieht fünf mal besser aus!
das hat mich damals so derbe angekotzt. die entwickler haben einfach alle effekte deaktiviert und die texturen aufs minimum reduziert.
es ist absolut hässlich.
was richtig schade ist, denn das spiel an sich ist fett.

wenn schon ein rennspiel für den GCN, dann Burnout2!

ich kann von most wanted für den GAMECUBE nur abraten.
die technik ist der letze dreck. sogar die Ps2 fassung sieht fünf mal besser aus!
das hat mich damals so derbe angekotzt. die entwickler haben einfach alle effekte deaktiviert und die texturen aufs minimum reduziert.
es ist absolut hässlich.
was richtig schade ist, denn das spiel an sich ist fett.

ich hab die meisten NFS-Teile auf der PS2 gezockt, die GC/Wii Grafik kann ich nicht beurteilen^^
Mir haben die Ruckler bei der PS2 Version damals nichts ausgemacht. ;)

Deshalb sagt ich ja, Carbon wäre besser^^

Zuletzt bearbeitet:
Carbon hat mir auch ziemlich Spaß gemacht, war doch das mit den Bergrennen oder?? Fand die Wiisteuerung dabei auch ziemlich spaßig :)

Gibt es Trackmania Wii eigentlich schon? Das fand ich ja immer ziemlich interessant.

Nein, noch nicht. Das sollte eigentlich im Mai oder Juni rauskommen, wurde aber verschoben. Hab aber leider keine Ahnung auf welches Datum.

Die Website vom Entwickler (Firebrand Games) sagt September 2010.
Die Website von Focus Home Interactive (Publisher) sagt momentan Q3 2010, würde also passen.

Und wer's noch nicht kennt: Ein bereits älteres IGN-Hands-On/Preview:
http://uk.wii.ign.com/articles/108/1089560p1.html
Dort gibt es auch einige Videos zu den verschiedenen Umgebungen:
http://uk.media.wii.ign.com/media/018/018666/vids_1.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom