Wii Rennspiel für Wii gesucht

Elrohir84

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
10 Mai 2006
Ich such ein gutes Autorennspiel für die Wii, eventuell auch mit Splitscreen-Multiplayer.

Sollte aber realistisch sein und nicht Mario Kart oder Sonic Racing etc...

F1 2009 wäre das einzige gute Spiel. Vielleicht noch Ferrari Challenge, aber an realistischen Titeln wars das schon. Wenns Arcadiger gehen darf, dann wären da noch die 2 Shaun White Snowboardings und Excite Trucks zu nennen. Oder du wartest noch ein wenig auf Trackmania und FlatOut Wii.

Edit: Achja, wenn du Burnout magst wäre auch NFS: Nitro empfehlenswert, das ist auch nicht übel. Hat aber eher Comicmäßige Grafik, ich glaube du magst sowas nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
F1 2009 wäre das einzige gute Spiel. Vielleicht noch Ferrari Challenge, aber an realistischen Titeln wars das schon. Wenns Arcadiger gehen darf, dann wären da noch die 2 Shaun White Snowboardings und Excite Trucks zu nennen. Oder du wartest noch ein wenig auf Trackmania und FlatOut Wii.

Edit: Achja, wenn du Burnout magst wäre auch NFS: Nitro empfehlenswert, das ist auch nicht übel. Hat aber eher Comicmäßige Grafik, ich glaube du magst sowas nicht, oder?

Excite Truck bekommt definitv meine Empfehlung (sofern auch Arcade Rennspiele gemeint sind). Ein richtig gutes Arcade Rennspiel mit nem coolen Konzept. Ich hab wirklich viel Zeit mit dem Spiel verbracht, grade weil es Time Trial, Rennen fahren, Stunts machen und High Score Jagd so geil verbindet.

Ansonsten fallen mir auch keine weiteren Rennspiele für die Wii mehr ein... nicht grade das Genre in dem das Lineup der Wii glänzt.

Ja, vielleicht kommt ja noch im nächsten Jahr was von Nintendo. Ich hab da ein Gefühl, dass noch ein FZero oder ein Wave Race kommen wird. Monster Games hat schließlich seit 2009 nichts mehr gebracht. Und vielleicht bekommt es Codemasters beim nächsten Dirt gebacken, ein gutes Rallyspiel auf die Wii zu bringen xD

oops, doppelpost.

Zuletzt bearbeitet:
NFS ProStreet klingt schonmal gut. Eventuell auch Excite Truck. Sonst noch was ?

Formel 1 oder Shaun White nicht unbedingt.

Ich freu mich auf Trackmania. Wann kommt FlatOut und gibts dazu schon pics/videos ?

auf der Liste von P.E% steht ja einiges. Nur Müll dabei ?

Nitro Bike hat glaub ich den paar, die's besessen haben ganz gut gefallen (hab's aber selbst nie gespielt, also keine Ahnung). Auch Speed Racer dieses Spiel zum Film soll ganz ok sein aber halt verdammt kurz mit nur ner Hand voll Strecken.
Sonst steht in der List größtenteils Crap und auch noch Sachen, die keine richtigen Rennspiele sind (z.B. Jambo Safari).
Die Need for Speed Teile sind wohl wirklich noch mit das Beste, was man auf der Wii in der Hinsicht bekommt. Wobei doch grade Pro Street das schlechteste sein soll oder nicht?

!

also bevor du NFS Pro Street kaufst, hol dir lieber NFS Carbon!
das hat das weitaus bessere gameplay (wenn du auf mehr action stehst, plolizei verfolung etc. Pro Street ist stinklangweilig!) und die deutlich bessere grafik!

hat auch auf jedenfall nen splitscreen modus (allerdings ohne cpu fahrer)
die wheel steuerung funktioniert auch sehr gut (habs ausschließlich damit gezockt, gibt aber ettliche andere steuerungs setting mit mote und nunchuck)

sollte auch günstiger zu bekommen sein als pro street.

btw. die wii ist nix für rennspiel fans.
hab mir nicht umsonst noch ne ps3 angeschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Mir gehts vor allem um Strecken fahren. Weniger um Stunts und Damage-Spielchen.

Danke. Mir gehts vor allem um Strecken fahren. Weniger um Stunts und Damage-Spielchen.

Naja, dann fällt Nitro Bike wohl raus. Man macht dort Stunts um die Boost-Leiste zu erhöhen. Das Spiel ist Excitebike 64 recht ähnlich. Allerdings mit viel mehr Boost und gleich guter Grafik. ;-)
Ich bin großer Fan vom Spiel.

Übrigens soll laut mag64.de Moto GP ziemlich gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Trackmania Wii.
Ist aber halt auch nicht realistisch und kommt erst noch irgendwann auf den Markt.
Immerhin gibt's aber keine Items, Stunts oder ähnliche Spirenzchen und es geht schlicht darum, möglichst schnell über meist spektakuläre Strecken zu fahren.
Und es scheint einen brauchbaren 4-Spieler-Splitscreen zu bekommen.

Ansonsten: Burnout 2: Point of Impact für den GameCube ;) Hat einen 2-Spieler-Splitscreen-Modus, eine auch für Wii-Verhältnisse brauchbare Optik und die Crashes stehen längst nicht so im Vordergrung wie bei den späteren Burnouts.

Das war's eigentlich an wirklich brauchbaren Rennspielen für die Wii (mal von Burnout 1, Excitetruck und einigen wenigen NfS [längst nicht allen] abgesehen - wobei die NfS und Excitetruck keine brauchbaren Split-Screen-Modi haben)

Zuletzt bearbeitet:
Also Fazit: NFS Carbon und Excite Truck bzw. warten auf Trackmania.

Wie siehts aus mit FlatOut ? Worum gehts da ?

Naja, Geld spielt momentan keine Rolle, aber ne Ps3 werd ich mir nicht kaufen. Wird ja wohl 1-2 gute Rennspiele auf der Wii geben.

Du suchst ein realistisches Spiel und zockst dann Excite Truck?
Und in dem Spiel gehts mehr um Stunts als ums fahren...

Also Fazit: NFS Carbon und Excite Truck bzw. warten auf Trackmania.

Wie siehts aus mit FlatOut ? Worum gehts da ?

Naja, Geld spielt momentan keine Rolle, aber ne Ps3 werd ich mir nicht kaufen. Wird ja wohl 1-2 gute Rennspiele auf der Wii geben.

Für 50 Euro kriegste sicher schon ne Ps2 + GT4.

Ich will aber nicht extra dafür ne Konsole anschaffen. Wird doch für die Wii was halbwegs gutes geben. Ist ja unglaublich. Die Wii hat anscheinend einige Genrelöcher. Bis auf TvCgibts auch keine Fightgames...da muss man auf SCII zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nix draus, ich hab bis heute auch kein gutes, reinrassiges Rennspiel für die Wii gefunden. F1 2009 war ganz ok, aber mehr auch nicht. Excite Trucks und MarioKart Wii (Zeitfahren) sind dafür umso besser und beide auch ziemlich herausfordernd.

Wenn du nen Cube-Controller + Speicherkarte organisieren kannst kann ich noch F-Zero GX und Burnout 2 empfehlen.

Aber man muss ja nicht immer nur Action haben, Endless Ocean 2 und Pangya Golf sind doch auch ganz nett :blushed:

Zurück
Top Bottom