PS4/PS5/Vita remote App

telex

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
25 Dez 2017
Beiträge
85
Ich bin mit der Remote App mit der PS4 meines Sohnes verbunden und kann die Tasten benutzen und mich ausloggen. Aber sobald ich mich wieder einloggen möchte kommt eine 4 stelliger Code als Abfrage ohne Benutzer. Was ist das für ein Code?

Und noch eine Frage: Ich kann mich im heimischen Netzwerk verbinden aber nicht außerhalb , kann man das einstellen?
 
hab vergessen zu erwähnen, die remote App ist auf einem android Handy installiert...
 
Ich bin mit der Remote App mit der PS4 meines Sohnes verbunden und kann die Tasten benutzen und mich ausloggen. Aber sobald ich mich wieder einloggen möchte kommt eine 4 stelliger Code als Abfrage ohne Benutzer. Was ist das für ein Code?
Hat vermutlich dein Sohn auf seiner PS4 konfiguriert für einen Benutzer. So weit ich weiß kann man sich sowieso nicht ohne Benutzer einloggen. Mindestens ein Benutzer muss sich einloggen.

Und noch eine Frage: Ich kann mich im heimischen Netzwerk verbinden aber nicht außerhalb , kann man das einstellen?
Je nach dem, wie es die PS4 implementiert hat, sollte es gehen. Es gibt zwei Möglichkeiten. In beiden Fällen muss die PS4 aber im Ruhemodus bleiben und über das Netzwerk weckbar sein.

Eventuell hat die PS4 in dem Zustand konstant eine Leitung ins Internet offen sozusagen - das wäre Fall 1.
Wenn die das nicht machen, musst du deine Firewall öffnen (Port Forwarding) - das wäre Fall 2.

Ich würde es erstmal ohne Port Forwarding probieren, also einfach die Konfiguration auf der PS4 tätigen (Ruhemodus, weckbar im Netzwerk) und dann testen. Wenn es nicht klappt, musst du die Ports öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1) nein, hatte ich früher mal konfiguriert. Ich kann ihn zwar abmelden aber mich (ihn) über die App nicht wieder anmelden, weil ein Code abgefragt wird!
 
Zurück
Top Bottom