PS4/XOne Remastered, Definitive Edition, Anniversary Edition, HD Collection

Nintendo sollte die Abwärtskompatibilität entfernen und Super Mario Galaxy 1 & 2 HD Remakes bringen, dann würden sich die Sonyboys die Finger wund tippen :D

Zum Thema: Finds gut wenn ALTE Spiele neu aufgelegt werden aber bitte 10-20Euro unter dem Vollpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Sony will nicht zu viele Remastered-Spiele veröffentlichen

15.08.14 - Sony zeigt sich zurückhaltend, was Remastered-Versionen für die PS4 betrifft und will nicht zu viele alte Spiele in HD und überarbeitet neuauflegen. Das sagte Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony CEE, in einem Interview auf der Gamescom.

Titel wie The Last of Us (PS3) machen auf der PS4 als überarbeitete Version Sinn. Doch muss Sony aufpassen, dass die alte nicht die neue Konsolengeneration definiert, mahnt Ryan.

Denn sollten zu viele alte (PS3-) Spiele für die PS4 umgesetzt werden, dann wäre die PS4 nichts weiter als eine aufgewärmte Konsole der alten Generation. Zwar würde es noch das ein oder andere Spiel geben, das man sich für eine mögliche Neuauflage genauer anschauen wird; doch irgendwann muss es weitergehen und die alte Konsolengeneration hat ihr Haltbarkeitsdatum überschritten, sagt Ryan.

Quelle: Gamefornt.de

Super! Dann besteht ja doch noch Hoffnung auf eine Quantic Dream Collection mit Beyond: Twos Souls auf der PS4 :-)

Von Sony wird es sicher noch die Uncharted - Collection geben. Vielleicht sogar mit dem Vita - Ableger.
Vorstellen könnte ich mir außerdem noch eine QD - Collection (oder beide Spiele getrennt) sowie Teil 3 und 4 (Prequel) von God of War. Optimal wäre eine Kratos - Collection, die wie die Master Chief - Collection aufgebaut ist, aber so viel Arbeit wird Sony sich sicher nicht machen. Teil 1 und 2 nochmal als richtige Remakes.. wäre echt klasse.

Was sollte Sony sonst noch großartig porten? Vielleicht noch Rain und Puppeteer, dann wäre eh Schluss.

Von den Thirds würde ich mich über eine FF 13- , Dead Space - , Bioshock - und Mass Effect - Collection freuen. Sehr unwahrscheinlich, aber für mich wünschenswert wären Ports zu Remember Me, Mirrors Edge und Lego Herr der Ringe.

Nintendo hätte auch so einige Spiele, die sie porten könnten. Merkwürdigerweise läuft es bei denen aber immer nur auf Zelda oder Pokemon hinaus. Metroid Prime und Other M, Xenoblade, Luigis Mansion 1, Pandoras Tower.. würde ich alles nehmen.

... Ich hab nüschts gegen Ports. Besser als Lücken im Line - Up zu haben. :nix:

Bin froh das TLOU ein Remaster bekommen hat, das Spiel ist einfach :banderas:

Würde mir glaub ich alle anderen PS3 exklusiven Remaster kaufen die für PS4 erscheinen würden.

War letzte Gen fast durchgehend 360 only und habe einiges verpasst.

Dead Space- und Mass Effect-Trilogie auf PS4 - schließt es an meine Venen an :banderas:

Und bei Heavy Rain (und Beyond) fänd ich ein Remaster nur sinnvoll, wenn man da wirklich viel Arbeit reinsteckt. Weiß jetzt nicht, wie wahrscheinlich das bei den beiden Spielen (vor allem bei letzterem) ist...

Von Nintendo würd ich eh so gut wie jedes First Party Spiel der N64- und Gamecube-Ära als Remake/Remaster nehmen... Die sind einfach alle so gut und sähen in HD bestimmt super aus... Metroid Prime oder F-Zero GX z.B. :o

Eine God of War Collection mit God of War 3 und Ascension hätte ich gerne noch. Beide in 1080p60 wäre einfach göttlich :)

Ansonsten fällt mir nicht viel ein was ich noch gerne als Remaster hätte.

Bezüglich Sleeping Dogs gabs doch kein neues Gameplay oder neue Screens oder?

Zurück
Top Bottom