Rekord: US-Kunde tauscht Xbox 360 zwölf Mal um

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

deegital

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
13 Nov 2006
PSN
deegital
golem schrieb:
Defektreihe ohne klar erkennbaren Grund

In den USA hat ein Käufer der Xbox 360 seine Konsole inzwischen zwölf Mal umgetauscht. Jedes der Geräte wies nach kurzer Zeit einen Defekt auf und Microsoft zeigte sich kulant und schickte dem Kunden erst runderneuerte Geräte als Ersatz, später auch fabrikneue Konsolen.

:D

http://golem.de/0706/53192.html

Doppelpunkt und ein großes "D" ist also deine Meinung dazu oder wie? :shakehead:

Kinders!

Meine Meinung dazu ist, dass da mal was getan werden sollte, und das man bei MS das ganze nicht als "hier is nix los" abstempeln sollte. Eigentl. hatte ich vor mir zur Holidayseason gegen Ende des Jahres auch son' Ding zuzulegen, aber so? Mh....

Ich könnte schwören das der Typ seine Konsole einfach ums verrecken in nem engen Regal haben wollte ... oder sogar in ner Schublade. Auch solche gibts ja !

Soviel Pech gibts ned, da steckt 100% so n Scheiss dahinter.

Ich hab meine völlig offen stehen und die läuft einwandfrei.

Ach ja: Mein PC is vollgepackt mit HDD's und Karten. Gelüftet wird das ganze von ganzen 4 Lüftern.
Dennoch hilfts nix...
Schliesse ich die Seitenklappe ist der Freeze gleich um die nächste Ecke....

Ich höre ja auch immer wieder im Freundeskreis oder im Forum, das die X360 schon wieder in der Reperatur ist. Aber bisher max so drei, vier mal, was auch schon zu viel ist. Aber sowas ist unnatürlich. Als ob er es mit Absicht macht um im Inet Aufmerksamkeit zu bekommen.

das zauberwort ist "karma"
der bub mag bestimmt keine katzen, also zerstört gott seine xbox. immer und immer wieder...

edit:
hmmm 12 mal umgetauscht...wenn der die noch einmal umtauscht sin des 13 xboxen, in worten dreizehn. und dieser tag wird ein freitag...vermutlich der 13...die 13. is dann die unglüxbox und der bub hat nur noch pech im leben aber die unglüxbox wird halten...die 13 ist schon eine launische zahl...was mulder und skully wohl dazu sagen?

edit2:
hmm bei meinen ermittlungen ist mir ein fehler unterlaufen...ein folgenschwerer fehler...der bub hat seine box 12 mal umgetauscht, das heißt er befindet sich bereits im bann der 13, der unglüxbox...hoffentlich ises für den bub noch nicht zu spät...skully, mulder nehmen sie umgehend kontakt zu dem bub auf. über xbox live? nein, das ist viel zu gefährlich, die unglüxbox würde über das headset sofort ihre gedanken kontrollieren und der bub wäre verloren...nehmen sie die bahn, das schohnt außerdem die umwelt...

Zuletzt bearbeitet:
MS hat ja bereits was getan und baut nun zusätzliche Kühlelemete ein.

@Zwiebel_Jack
rofl !
... wobei vielleicht isses genau umgkehrt und er is n grosser Katzenfreund.
Diese mögen die Wärme der 360 so gerne, dass sie sich zum schlafen immer schön an die Konsole schmiegen und somit jegliche Kühlung effektiv unterbinden :)

Meine läuft top und ist bis heute nicht einmal abgestürzt, keine ahnung wie ihr eure konsolen behandelt...

Einfach nur krass...aber das ist nur die Spitze des Eisbergs.
Es wird in den kommenden Monaten noch viel schlimmer werden!

Massive Ausfälle werden kommen

Ich höre ja auch immer wieder im Freundeskreis oder im Forum, das die X360 schon wieder in der Reperatur ist. Aber bisher max so drei, vier mal, was auch schon zu viel ist. Aber sowas ist unnatürlich. Als ob er es mit Absicht macht um im Inet Aufmerksamkeit zu bekommen.

Eh hallo?^^
Wegen Aufmerksamkeit schrottet wohl kaum jemand seine Konsole. Mir hats in 10Monaten auch 3 Konsolen zerschossen, obwohl ich meine Konsolen wie Babys behandel. Selbst meine erste Dreamcast läuft noch wie ne 1.
Die Verarbeitung ist Dreck...da kann mans drehen wie man will. Freu dich lieber, dass deine läuft wie am Schnürchen. ;)

ist auch relativ. je mehr Boxen verkauft werden, desto mehr können auch kaputtgehen.Die zahl steigt parallel zu den verkauften Konsolen.

hinzukommt, daß Leute die zufrieden sind sich eher selten melden,Weil ja alles funzt.
Dadurch wird das Bild meinermeinung nach etwas verzerrt.

der gute mann erlebt einfach nur eine Kette an wirklich doofen Zufällen, die durch die schlechte Verarbeitung noch multipliziert werden.Schlechte Publicity verbreitetet sich ja auch bekanntlich 100 mal besser als Gute :)

Wegen Aufmerksamkeit schrottet wohl kaum jemand seine Konsole.
Schau dich im I-Net um. Egal ob nun irgendwelche Videos auf Youtube oder eBay-Angebote, was einige Leute machen. Oder was z.B. in einigen Foren zu lesen war, wie man einen Zwangsaustausch der Box vollziehen soll (Handtuchtod). Einige Leute sind scheinbar nicht ganz normal.

Bedeutet aber nicht, dass ich die doch scheinbar sehr hohen Ausfälle der Box als "stimmt nicht" abtun möchte. Ganz sicher stimmt da was nicht und Qualität sieht anders aus. Nur zusammen mit dem I-Net werden einige Sachen auch stärker aufgeschaukelt.

Ich könnte schwören das der Typ seine Konsole einfach ums verrecken in nem engen Regal haben wollte ... oder sogar in ner Schublade. Auch solche gibts ja !

Soviel Pech gibts ned, da steckt 100% so n Scheiss dahinter.

Ich hab meine völlig offen stehen und die läuft einwandfrei.

Ach ja: Mein PC is vollgepackt mit HDD's und Karten. Gelüftet wird das ganze von ganzen 4 Lüftern.
Dennoch hilfts nix...
Schliesse ich die Seitenklappe ist der Freeze gleich um die nächste Ecke....

Ich hab meine auch völlig offen stehen, was aber nichts bringt. Die Kiste verursacht bei der GPU nen Hitzestau und so gibts durch aufheizen und abkühlen Spannung die die BGA Bauteile (Speicherchips und GPU) in der 360er abrauchen lassen. Zudem rüttelt das DVD Laufwerk genau auf der GPU mit 12 fachem Speed.

Habe mittlerweile meine sechste Konsole... Es liegt ganz sicher nicht an einer falschen BEdienung, es ist ein grober Entwicklungsfehler seitens MS.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom