- Seit
- 5 Jan 2004
Joa, der Threadtitel sagt ja eigentlich schon alles 
Muss für Wirtschaftsinformatik ein Referat machen über das Thema Makroprogrammierung in Access, soll so etwa 45min lang werden.
Ich muss leider sagen, dass ich mich mit Access nicht gut auskenne.
Das Referat wollte ich folgendermaßen aufbauen...
-erstmal ne Definiton was Makros sind
-dann bisschen was über hauptmakros und makrogruppen sagen
-ein paar der einzelnen makrotypen vorstellen
und dann ein praktisches beispiel, in dem meine klassenkammeraden erst irgendwelche abfragen oder änderungen vornehmen, die viele kleinere schritte nacheinander benötigen und danach lass ich sie dann ein makro erstellen, das die ganze arbeit halt mit einem klick erledigt.
ziel des beispiels soll eben sein, dass meine mitschüler am beispiel den nutzen von makros sehen.
So Problem ist halt, alles was ich über Makros weiß, hab ich auf ner recht veralteten Website gelesen und auch so find ich irgendwie keine sonderlich guten Quellen.
Auch weiß ich nicht, welche Änderungen ich meine Mitschüler vornehmen lassen soll, eben ein paar kleinere Dinge nacheinander.
Hat vielleicht jemand Tipps dafür?
Oder allgemein Anregungen zum Aufbau des Referats?
Bin für jede Hilfe sehr, sehr dankbar

Muss für Wirtschaftsinformatik ein Referat machen über das Thema Makroprogrammierung in Access, soll so etwa 45min lang werden.
Ich muss leider sagen, dass ich mich mit Access nicht gut auskenne.
Das Referat wollte ich folgendermaßen aufbauen...
-erstmal ne Definiton was Makros sind
-dann bisschen was über hauptmakros und makrogruppen sagen
-ein paar der einzelnen makrotypen vorstellen
und dann ein praktisches beispiel, in dem meine klassenkammeraden erst irgendwelche abfragen oder änderungen vornehmen, die viele kleinere schritte nacheinander benötigen und danach lass ich sie dann ein makro erstellen, das die ganze arbeit halt mit einem klick erledigt.
ziel des beispiels soll eben sein, dass meine mitschüler am beispiel den nutzen von makros sehen.
So Problem ist halt, alles was ich über Makros weiß, hab ich auf ner recht veralteten Website gelesen und auch so find ich irgendwie keine sonderlich guten Quellen.
Auch weiß ich nicht, welche Änderungen ich meine Mitschüler vornehmen lassen soll, eben ein paar kleinere Dinge nacheinander.
Hat vielleicht jemand Tipps dafür?
Oder allgemein Anregungen zum Aufbau des Referats?
Bin für jede Hilfe sehr, sehr dankbar