PS4/XOne/PC Redout

Mein Exemplar ist am Samstag angekommen und habe seitdem um die 40 Events beendet. Mich stört nur das unübersichtliche Menü, die nutzlosen Fahrerlevel und das man zuviel Geld verdient.
Hat alles nichts mit dem Gameplay zu tun, sind eher nur Kleinigkeiten.

Das Gameplay haut rein, aber mir kommt es nur so vor als ob ich ständig die gleichen Strecken fahren würde. Es gibt anscheinend 32 Strecken, nur merke ich kaum davon etwas :hmm:
Die Boss-Strecken sind natürlich ne Nummer für sich :aehja:
 
[video=youtube;WPRjiVDpFpg]https://www.youtube.com/watch?v=WPRjiVDpFpg[/video]

schlecht optimiert

[video=youtube;nOcdg7ZRB0k]https://www.youtube.com/watch?v=nOcdg7ZRB0k&feature=em-uploademail[/video]​

Die ONE Version, hält Nichtmal die 30fps rock stable! Selbst die X Version, läuft wie ein Haufen Mist! Verstehe hier die Entwickler nicht, meine wenn das Geld=Zeit nicht zur Optimierung habe. Fahre ich doch lieber, das Setting etwas herunter. Oder aber, mache eine dynamische Auflösung daraus?

Die Engine scheint letzteres wohl nicht anzubieten,"Dynamische fps´s" möchte doch keiner haben. :neutral:
 
Die One Version mag die 30 auch nicht konstant halten holpert aber wenigstens nicht so massiv rumm wie die PS4 Fassung die stellenweise von 60 auf 40 herabfällt während es bei der One meist nur 1-2 Frames weniger sind.

Die X Fassung holpert da schon weit aus mehr und benötigt wohl noch Optimierung die allerdings laut Entwickler kommen soll.

Insgesamt weiß ich allerdings nicht ob das bei dem Spiel eh während dem spielen groß auffällt . Kann diesem ganzen zahlen Wahn einfach nichts abgewinnen.

Den Test den DF raus geworfen hat stimmte ja wohl auch mal wieder nicht so richtig oder hat aktuelle Patches nicht beachtet.

Zeigt einmal mehr das man nur hoffen kann das die Pixel und Frames zählenden möchte gern Gamer wie DF und Co sich hoffentlich langsam aber sicher vom Markt ver..... damit mal wieder der Inhalt wichtiger wird als die Fassade.

Wobei dann würde man ja Seiten wie CW die Lebensgrundlage nehmen denn mit Inhalten auseinander setzen können 90% der Gamer heutzutage nimmer es zählen ja nur noch Pixel, Frames, VKZ und Co
 
Habe mir gerade das Spiel für die Xbox X gekauft - habe jetzt erst gesehen bzw. festgestellt, dass es keine Waffen im Spiel gibt ;).

Hoffe, dass es mir gefallen wird - bin gespannt!
 
Die One Version mag die 30 auch nicht konstant halten holpert aber wenigstens nicht so massiv rumm wie die PS4 Fassung die stellenweise von 60 auf 40 herabfällt während es bei der One meist nur 1-2 Frames weniger sind.

Die X Fassung holpert da schon weit aus mehr und benötigt wohl noch Optimierung die allerdings laut Entwickler kommen soll.

Insgesamt weiß ich allerdings nicht ob das bei dem Spiel eh während dem spielen groß auffällt . Kann diesem ganzen zahlen Wahn einfach nichts abgewinnen.

Den Test den DF raus geworfen hat stimmte ja wohl auch mal wieder nicht so richtig oder hat aktuelle Patches nicht beachtet.

Zeigt einmal mehr das man nur hoffen kann das die Pixel und Frames zählenden möchte gern Gamer wie DF und Co sich hoffentlich langsam aber sicher vom Markt ver..... damit mal wieder der Inhalt wichtiger wird als die Fassade.

Wobei dann würde man ja Seiten wie CW die Lebensgrundlage nehmen denn mit Inhalten auseinander setzen können 90% der Gamer heutzutage nimmer es zählen ja nur noch Pixel, Frames, VKZ und Co
Es kommt halt immer aufs jeweilige Genre an. Generell stört mich das auch nicht sonderlich, wenn ein Spiel hier und da mal etwas ruckelt.

Aber Redout ist halt eine andere Sache. Das ist ist ein schneller Future Racer und jeder Fan vom Genre weiß, dass man sich da null komma null Drops erlauben darf. Dass die Standard PS4 Version so rumeiert, hat mich echt mega enttäuscht und habs deshalb bis heute nicht gekauft. Frage mich echt, warum man nicht einfach die Auflösung runtergeschraubt hat, um die Drops zu vermeiden, na ja.

Dann lieber nochmal F-Zero GX einlegen.
 
So wie das hier klingt, werde ich mir Redout wohl auch niemals holen. Ohne Waffen ist kein Problem, aber es muss flüssig laufen. Ich suchte derzeit Wipeout und da zählt auch jede Sekunde und die Luftbremsen müssen punktgenau betätigt werden, vor allem auf Super High Speed.
 
Habe mal bis Level 8 und ca. 10 Events beendet (Zeitfahren, Rennen, Elimination).

Es macht wirklich viel Spaß, aber in der Tat sind es keine flüssigen 60fps auf der Xbox X (wie z.B. bei FAST RMX oder Wipeout gewohnt).

Es gibt zwar in dem Sinne keine Waffen, aber pro Gefährt jeweils 1 (aufrüstbare) Aktiv- sowie Passivfähigkeit - also nicht zu 100% ohne "Waffen" ala F-Zero.

Spiel macht aber definitiv Laune und würde es in der Form für jeden Genre-Fan für 20 Euro empfehlen - bereue es zwar nicht, 40 Euro dafür bezahlt zu haben, aber gerade im Vergleich mit Wipeout und erst recht mit FAST RMX (was Preis und Manpower angeht) sollte man zumindest 60fps zu 100% hinkriegen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab mir heute ENDLICH die Omega Collection gekauft :awesome: !

Bin gespannt, wie sich wieder anfühlt, Wipeout auf der Leinwand zu spielen. Das letzte Spiel der Serie, auf einer Konsole, war Wipeout HD auf der Playsi 3...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab mir heute ENDLICH die Omega Collection gekauft :awesome: !

Bin gespannt, wie sich wieder anfühlt, Wipeout auf der Leinwand zu spielen. Das letzte Spiel der Serie, auf einer Konsole, war Wipeout HD auf der Playsi 3...

Weil ich 2048 in und auswendig kenne, HD jedoch nicht, suchte ich diesen Teil gerade in der Omega Collection, und das ist so :banderas:

Ich müsste unseren Future Racing Games Club mal wieder aktualisieren. Dazu müsste ich jedoch auch mal Redout irgendwann zocken. Fast RMX kenne ich jetzt schon.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Es hat mich direkt wieder gepackt... :)

Erstmal beim ersten Zeitrennen auf der 2048 Campaign ca. 20 Minuten verblieben, bevor ich es unter 1:45 bekommen habe...!

Edit:
Merke gerade erst, dass ich im falschen Thread gepostet habe :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom