Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
An den Reflexionen ist nichts dran was mich überraschen würde.
Ninja Gaiden Kenner sollten wissen was ich meine. ;)

Nette Highres-Texturen + verschlönert durch AA und AF.
Die letzten Bildern sind aber... naja...

Die Bilder liegen qualitativ deutlich über Ninja Gaiden oder God of War...

@sasuke

war mehr auf die level details bzw die effekte bezogen

meine euphorie bezüglich der screenshots hält sich auch in grenzen,wie kann man wegen nen bissel enviroment mappings so aus dem häusschen sein?billigste this gen effekte,das hatten sogar schon gow oder resident evil 4

ich warte mal bis september. irgendwie traue ich dem ganzen noch nicht so recht. das mit den fehlenden videos und neuen ingame bildern finde ich sehr sehr seltsam.

McBain schrieb:
@sasuke

war mehr auf die level details bzw die effekte bezogen

meine euphorie bezüglich der screenshots hält sich auch in grenzen,wie kann man wegen nen bissel enviroment mappings so aus dem häusschen sein?billigste this gen effekte,das hatten sogar schon gow oder resident evil 4
Die Reflektionen alleine sind auch nicht so das Ding. Aber diesbezüglich kann die Wii sowieso etwas, was weder Xbox360 noch PS3 so ohne weiteres hinbekommen - aber das nur am Rande. Schau Dir dazu mal den G|C Trailer an, und achte auf die Spiegelung der Explosion im nassen Kopfsteinpflaster, wenn das zweite Auto explodiert. Oder eben die spiegelnden Karren in Excite Truck. Allererste Sahne.

Es geht aber vor Allem um den Gesamteindruck. Das Lighting ist extrem gut, die Texturen sind wunderbar scharf, intelligent eingesetztes Normal-Mapping, schöner visueller Stil, gut ausgearbeitete Details, beeindruckende Polycounts...

@wsippel

ja aber die tricksen bei diesen bildern auch ganz schön,eben weil die kamera soweit von allem entfernt ist sehen alle texturen so hoch aufgelöst aus,aber sobald die kamera in der nähe der spielersicht ist,offenbaren sich wieder die hässlichen matschigen ps2/unteres cube niveau texturen

11e01b8d9f46dacb559af62a3407eb1b.jpg

die lichteffekte in den anderen pics sind aber schon ganz nett,das ist wohl wahr

McBain schrieb:
@wsippel

ja aber die tricksen bei diesen bildern auch ganz schön,eben weil die kamera soweit von allem entfernt ist sehen alle texturen so hoch aufgelöst aus,aber sobald die kamera in der nähe der spielersicht ist,offenbaren sich wieder die hässlichen matschigen ps2/unteres cube niveau texturen

die lichteffekte in den anderen pics sind aber schon ganz nett,das ist wohl wahr
Mit den Texturen könntest Du Recht haben, aber unteres Cube-Niveau erwarte ich nicht - schon, weil die Kiste ein Vielfaches dessen an Texturspeicher hat, womit Gamecube und PS2 zusammen aufwarten konnten.

Knolli schrieb:
die screens sind 100% ingame...allein dass hier manche nicht zwischen screenshot und artwork unterscheiden können, zeigt doch wie gut das aussieht
Ich hoffe doch stark, dass das Ingame ist. Aber mal im Ernst, schau Dir die aktuellen Red Steel Bilder an, und dann mal die neuen Shots aus Elebits oder BWii da liegt optisch eine Generation dazwischen. Und das sind alles keine Ports oder Multi-Titel - alle Spiele wurden für Wii entwickelt. So extrem hat man das beispielsweise auf der Xbox360 nicht gesehen...

Also das Niveau an Grafik reicht mir vollkommen aus, beim Wii. Die Red Steel-Bilder sind schön anzusehen, wie ich finde.

Vielleicht wird das ja mit dem Targetvideo = Ingame doch was. :)

nasagoal schrieb:
http://www.enregistrersous.com/images/11e01b8d9f46dacb559af62a3407eb1b.jpg

was soll daran denn bitte nicht Ingame sein :-?
ich bitte euch, macht doch den Wii nicht schlechter als er ist... sowas wie auf den Screens kann man doch schon erwarten, auch zum Billigpreis :)
IMO
Auch, wenn ich damit schon nerve, aber man sollte sich mal folgendes überlegen: Egal, was man auf den bisherigen Red-Steel Shots gesehen hat, zeigt unmittelbar nur einen Bruchteil der Grafikleistung. Und zwar ganz einfach deshalb, weil die Szenen alle doppelt gerendert werden, einmal aus dem Blickwinkel des Betrachters, und einmal für die Spiegelungen. Wenn man jetzt noch dazu bedenkt, dass das Spiel mit 60FPS läuft, nicht mit 30, wie die meisten PS3- oder Xbox360-Titel, sollte man mal versuchen, sich klarzumachen, was da abgeht. Die Kiste pumpt Red Steel Qualität doppelt, und das 60 Mal pro Sekunde. Der Unterschied zu PD0 ist qualitativ absolut nicht gewaltig, aber man berechnet die vierfache Anzahl an Bildern. Das ist ziemlich bemerkenswert. Gamecube Turbo? Billige Hardware? Mit Sicherheit nicht. Eher kostengünstige und verdammt effektive Hardware würde ich sagen...

ArthurDent schrieb:
Als ob das Spiel gleich 2mal berechnet wird.... so ein schwachsinn... es ist doch nicht alles verspiegelt...
Nein, nur die Böden - die dafür verdammt häufig. :D

Und für jede spiegelnde Fläche musst Du die ganze Szene nochmal aus einem anderen Blickwinkel rendern, ist nunmal so bei echten Spiegelungen - Red Steel verwendet ja dafür kein billiges Environment Mapping...

ich wüsste auch nicht das nen bissel enviroment mapping(mehr ist es doch nicht?)nen spiel dazu veranlasst alles 2x zu berechnen,darum hat man dieses mapping doch erfunden,um der cpu rechenleistung zu sparen

übrigens muss red steel nix in hd berechnen,stimmt also nicht ganz dass der wii das 4 fache von pdz berechnen würde

McBain schrieb:
ich wüsste auch nicht das nen bissel enviroment mapping(mehr ist es doch nicht?)nen spiel dazu veranlasst alles 2x zu berechnen,darum hat man dieses mapping doch erfunden,um der cpu rechenleistung zu sparen

übrigens muss red steel nix in hd berechnen,stimmt also nicht ganz dass der wii das 4 fache von pdz berechnen würde
Das ist kein Environment Mapping. Environment Mapping ist ein extrem billiger Effekt, und hat absolut nichts mit echter Spiegelung zu tun. Es ist ein eingebackenes, perspektivisch nicht korrektes Bild. Es kann auch nicht auf Veränderungen in der Umgebung reagieren. Bei Red Steel sind die Spiegelungen perspektivisch korrekt und zeigen Veränderungen in der Umgebung. Deshalb habe ich ja weiter oben extra die Spiegelung der Explosion in dem aktuellen Trailer erwähnt. Bei Environment Mapping würde sich weder das Auto noch die Explosion im Boden "spiegeln". Bzw, wenn das Auto abgebildet wäre, dann perspektivisch falsch, und es würde nicht "mitexplodieren"... :)

Und Red Steel berechnet somit in einigen Szenen die vierfache (oder mehr, wenn's mehr als einen Spiegel gibt) Anzahl an Bildern, ansonsten die doppelte Anzahl. Nicht die vierfache Menge an Pixeln. Aber darum geht's ja hier nicht, HD ist nunmal nicht - fraglich ist, was die Wii in ED leisten kann...

Guten Morgen!

Doppelpost, damit's nicht untergeht - mehr neue Bilder, diesmal Charaktere - sehen ziemlich ingame aus:

red-steel-20060823045515796.jpg

red-steel-20060823045518124.jpg

red-steel-20060823045522671.jpg

red-steel-20060823045527249.jpg

...einer muss es ja sagen,aber sorry,die models sehen keinen deut besser als gutes ps2 niveau aus

hier mal models von yakuza (aber die 2 spiele wird man sicher wieder nicht vergleichen dürfen*g*)

wer den models,von der technischen seite aus gesehen,was abgewinnen kann hat echt zu wenig erwartungen von der next gen(gerade nach resi 4,würd ich mir doch nix mehr aufschwatzen lassen was soweit unter diesem niveau liegt,ich mein schaut euch den matschigen textur anzug von dem typen auf dem letzten bild an...*igitt*)

die tuss da oben,die zuwenig sonne abbekomm hat,find ich aber zumindest ziehmlich cool designt

Da muss ich jetzt McBain recht geben, die Charas sehen nicht besonders gut aus. Aber dafür der Rest :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom