Red Steel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Grafisch finde ich das Spiel vollkommen in Ordnung. Bei weitem mehr als ich brauche. Und von der Atmosphäre finde ich es sehr gut.
Das Einzige wovon ich enttäuscht bin ist der Schwertkampf. Es sieht einfach nur so aus, als müsste man im richtigen Moment blocken und danach irgendeinen Schlag ausführen. Die Bewegung des Wiimotes scheint dabei zwar 1:1 übertragen zu werden, doch das Ganze sieht ziemlich zweidimensional aus. Und Kombos à la Soul Calibur wird es wohl gar nicht geben. Naja, wenigstens reagiert der Gegner ordentlich darauf je nachdem wo man ihn getroffen hat.

Pit schrieb:
Grafisch finde ich das Spiel vollkommen in Ordnung. Bei weitem mehr als ich brauche. Und von der Atmosphäre finde ich es sehr gut.
Das Einzige wovon ich enttäuscht bin ist der Schwertkampf. Es sieht einfach nur so aus, als müsste man im richtigen Moment blocken und danach irgendeinen Schlag ausführen. Die Bewegung des Wiimotes scheint dabei zwar 1:1 übertragen zu werden, doch das Ganze sieht ziemlich zweidimensional aus. Und Kombos à la Soul Calibur wird es wohl gar nicht geben. Naja, wenigstens reagiert der Gegner ordentlich darauf je nachdem wo man ihn getroffen hat.

Bei völliger Bewegungsfreiheit wäre wohl jede KI und jedes einsetzbare Animationssystem hoffnungslos mit der virtuosen Bewegungsgewalt des menschlichen Körpers überfordert, und der Gegner ein hilfloses kleines Kind, das nicht geschickt reagieren kann. Der Spielspaß würde trotz der Freiheit damit rasch abnehmen. Alos müssen irgendwie Kompromisse geschlossen werden, wir können nicht alles erwarten und einfordern. Sollte Ubisoft tatsächlich eine spielbare Lösung parat haben, würde ich mich freuen. Aber ich kann es mir fast nicht vorstellen.

Katsuhisa schrieb:
Pit schrieb:

Bei völliger Bewegungsfreiheit wäre wohl jede KI und jedes einsetzbare Animationssystem hoffnungslos gegen die virtuosen Bewegungsgewalt des menschlichen Körpers überfordert. Irgendwie müssen Kompromisse geschlossen werden, wir können nicht alles erwarten und einfordern. Sollte Ubisoft tatsächlich eine spielbare Lösung parat haben, würde ich mich freuen. Aber ich kann es mir fast nicht vorstellen.

schade nur, dass genau DAS uns im Target Trailer verpsrochen wurde. Wie war das? Wii prove our promises?

Wiesenlooser schrieb:
schade nur, dass genau DAS uns im Target Trailer verpsrochen wurde. Wie war das? Wii prove our promises?

Ach und der GC Trailer spiegelt also das fertige Produkt dar :wink2:

Es arbeiten aktuell 100 Leute an Red Steel ....das wird sicher nicht so auf dem Markt kommen .....

Wiesenlooser schrieb:

Hier wurde etwa 90 mal diskutiert wieso völlige Bewegungsfreiheit beim Schwertkampf nicht wirklich machbar ist mit der Wiimote. Wenns dich interessieren sollte, lies es bitte im Thread nach, als diese leidige Diskussion wieder zu entfachen.

Pappnase schrieb:
Wiesenlooser schrieb:

Hier wurde etwa 90 mal diskutiert wieso völlige Bewegungsfreiheit beim Schwertkampf nicht wirklich machbar ist mit der Wiimote. Wenns dich interessieren sollte, lies es bitte im Thread nach, als diese leidige Diskussion wieder zu entfachen.

ist mir ja auch klar, aber ich wünsche mir mindestens eine erweiterte Kampfdynamik. das jetzige Konzept ist so steif wie ein stock.
(Btw: Mir ist aufgefallen, vielleicht ist es ja nicht neu, dass man mit dem Nunchuck lädt, sehr cool)

Ich denke das wird noch mitm schwertkampf. Kann mir kaum vorstellen, dass die das Spiel rausbringen und der Schwerkampf taugt nix...

Naja, mein Lieblingsspiel enttäuscht mich mit der Zeit immer mehr.

Die Artworks und der Target-Trailer sind leider das mit Abstand Schönste, das man bisher gesehen hat.

Langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass das Spiel grafisch noch zulegen kann.

Kann mal einer bitte den target Trailer nochmals posten (zumindest der Link)

wie gesagt ich bin einfach von dem grafischen Aspekt ein wenig enttäuscht. Wenn ich mir die Delle in der Tonne oder so einige Partikel Effekte beim wasser anschaue.
Da müsste einfach noch etwas gemacht werden.

Den Schwertkampf finde ich ziemlich in Ordnung so.
Nur das die Anzeige und Treffer im Augenblick noch nicht optimal angezeigt werden. Aber das kommt sicherlich noch.

Hmmm..habs eben mal auf meinem TV abgespielt -das Video und dort sieht es dann vergleichsweise viel geiler aus. Muss ich mal bei allen Wii-Games machen - also wie es auf meinem TV ausschaut kann es ruhig erscheinen - sieht geil aus :)

red-steel-20060413022002276.jpg

Sieht geil aus :o

Ich denke nicht dass der GC-Tailer den aktuellen stand des spiels wiedergibt. Ich habe eher das gefühl Nintendo will am 14.8 alles (VC, Preis,Release, neue trailer) auf einmal präsentieren, um den WOW-effekt zu vergrössern und den Hype anzutreiben. Glaubt es mir, neue trailer zu zelda und co.

Schon nur dass es auf der red steel page keine neuen screens gibt ist komisch. "neuer" trailer, aber keine screens?

der gc trailer kommt mir auch sehr sehr komisch vor. die grafik ist exakt die selbe wie in der E3 demo. und das kann nicht sein.

schaut mal genau hin, der trailer sieht eindeutig besser aus als die version die man auf der e3 anspielen konnte. es ist zwar kein riesen sprung aber es sind schon verbesserungen sichtbar.

warum aber immer noch keine neuen scenen zu sehen gibt verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. komisch ist das schon aber ubisoft wird schon wissen was sie da tun.

die charaktäre sehen teilweise immer noch komisch beleuchtet aus. das sah auf den letzten bildern aber schon besser aus. da sollte noch was passieren. Wii kann mehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom