Film REC vs. Quarantäne

avater

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
20 Jan 2009
Beiträge
125
PSN
avater
Wollte mal fragen wie ihr die beiden Streifen findet. Kurz zur Erklärung für die, die es nicht wissen:

REC ist ein spanischer Horrorfilm aus dem Jahre 2008 der ähnlich wie Cloverfield und Blair Witch Projekt auf verwackelte Kamera Optik setzt und die Geschichte eines Fernseh Teams erzählt die Zeuge einer Zombie Seuche in einem 5 Stöckigen Gebäude werden, welches hermetisch abgeriegelt wurde.

Quarantäne, ebenfalls aus dem Jahr 2008, ist das amerikanische Remake und erzählt diesselbe Geschichte, nur ist hier alles etwas mehr auf Hollywood getrimmt.

Habe REC damals im Kino gesehen und fand ihn großartig. Als ich dann vom Remake hörte war ich anfangs skeptisch, habe es mir aber doch angeguckt und muss sagen ich war positiv überrascht. Der Film ist stellenweise wirklich besser als das orginal, lediglich eine Sache störte mich.

Um nicht zu spoilern:
Das Ende des Remakes war schelcht und versaut den Film dadurch ein bisschen...denn es liefert im Gegensatz zu REC keine Information auf die Enstehung der Seuche...

Was haltet ihr von den Filmen, wenn ihr sie gesehen habt?
 
REC ist DREC

hoffe dieser idiotische Wackel-Handheld-Kamera trend hört bald wieder auf. Cloverfield der selbe Mist.
 
REC ist DREC

hoffe dieser idiotische Wackel-Handheld-Kamera trend hört bald wieder auf. Cloverfield der selbe Mist.

:blushed: man schreibt Dreck mit k am Ende ;-)
Also ich weiß nicht, ich denke durch das Gewackel wurde viel Atmosphere übertragen. Gerade die Panik und ausgwegslosigkeit kam dadurch sehr gut rüber und hat den Film zu etwas besonderem gemacht.

Also ich finds klasse, bitte mehr davon :)
 
Fand Rec gegen Ende hin besser. Hat sich am Anfang aber extrem gezogen. Das hat Quarantine besser gelöst.
 
Fand Rec schlecht, also ich weiß nicht vllcht hab ich nen besseres Ende erhofft^^
Aber WOOT?! Cloverfield schlecht?:lol:
 
Fand REC ziemlich geil, aber was Spoony so erzählt, von Quarantäne, klingt ja ziemlich beschissen :lol: Vor allem das mit der Kamerakloppe! So war es bei REC ja nicht ^^
 
also ich finde das mit den kamera kloppe ist recht geil umgesetzt. finds mal cool das der kameramann nicht nur statist ist, sondern auch aktiv am film teilnimmt und in so einer situatiomn würd ich dem zombie auch meine kamera ins fressbrett drücken.
 
Ganz ehrlich? Fand beide nicht wirlich so.... prickelnd, wie immer behauptet wird. :/ Bei zweiteren wäre ich sogar vor langeweile fast eingepennt.
 
Ich habe nur REC gesehen, fand ihn stellenweise ganz gut und erschreckend/verstörend, speziell die Szene...

relativ früh im Film als die Truppe mit dem Kameramann nach oben in die Wohnung der alten Frau gegangen war. Fand deren Wohnung, speziell diesen Flur und dann natürlich die Frau selbst ziemlich... öhm, spannend. Wenn in der Szene noch ein richtiger Schocker gekommen wäre, hätte ich mich jedenfalls wohl auch richtig erschreckt.

Und das Ende, da kann man denke ich schon von "gruselig" sprechen.

Alles dazwischen zog sich leider extrem und diese Zombie Sache gibt es schon so oft... "OMG er wurde gebissen, lasst ihn zurück er wird einer von deeneeeen, wuääh." :p

Von dem was ich so höre habe ich aber auch irgendwie keine Lust mir das Remake davon anzugucken...
 
Klar, aber doch nicht mit der Linse :lol:
Das sind eben voll die Hochleistungskameras :lol:
Handlich, nehmen 5.1 DTS Sound auf, filmen in HD, laufen selbst mit Licht stundenlang und haben natürlich serienmäßig Linsen aus Panzerglas :lol:

Ausserdem wenn ers nicht mit der Linse gemacht hätte, hätten wir nichts zu sehen gehabt ;-)
 
Zurück
Top Bottom