PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Pro war keine neue Gen.
Für ein kleinen Patch wird sicher keiner was verlangen, lieber machen sie keinen.
Erwarte aber schon das der eine oder andere sich ein Upgrade bezahlen lässt und wenn sie es hinter einem DLC einer Complete oder sowas verstecken.
Was Sony machen wird zeigt sich.
Den Druck für Sony und 3rds kostenfrei zu fahren hat MS aber sicher erhöht.
 
Die Pro war keine neue Gen.
Für ein kleinen Patch wird sicher keiner was verlangen, lieber machen sie keinen.
Erwarte aber schon das der eine oder andere sich ein Upgrade bezahlen lässt und wenn sie es hinter einem DLC einer Complete oder sowas verstecken.
Was Sony machen wird zeigt sich.
Den Druck für Sony und 3rds kostenfrei zu fahren hat MS aber sicher erhöht.
Der Microsoft exklusive Spiele Pool im Gamepass wird ja nochmal um einiges steigen. Die Strategie auch mit "teurer" Konsole könnte extrem gut aufgehen. Dazu parallel noch der Gamepass für PC. Gerade die Flightsimulator Community hat 14 Jahre auf neues Futter warten müssen. Ich bin mir sicher das in der älteren Generation viele "Hobbypiloten" sehnlichst warten!
 
Das eine super Hardware nicht zwangsläufig zum Erfolg führt hat man schon dutzende male gesehen.
Egal ob Vita vs 3ds oder original Xbox gegen PS2.

Marketing mäßig muss MS einfach zulegen.
ich hab es bis heut einfach nicht verstanden, warum MS (speziell in Europa) es in Europa einfach nicht auf die Reihe bekommt.
Schon bei der Original XBox war MS viel zu wenig präsent um eine neue IP zu etablieren.
Bei der 360 hat man auch in Europa vom "Fehlstart" von Sony beim Launch der PS3 profitiert...wurde dann aber am Ende der Gen eh wieder eingeholt.
Und jetzt bei der One wars wieder düster wie eh und je ...verstehe MS einfach nicht. In den USA bekommens das ja auch hin - und Europa ist ja nicht Japan, Europa ist viel wichtiger und größer.
 
Super Hardware ist aber erstmal auch eben eine super Grundlage wo alles andere darauf aufbaut ;)

Gab nicht umsonst die ganzen Studiokäufe, AK und GP Bemühungen.

MS macht es bislang schon ganz gut und vor allem sehr selbstbewusst.
 
Das stimmt. Aber MS hat ja schon häufig gute Titel rausgehauen, exklusiver Natur. Nur hat das kaum jemand außerhalb von consolewars mitbekommen.

Und ich hab mir gerade die Kommentare unter den Zeitungen zu den gestrigen XBox Series X durchgelesen, und da schreiben die Leute sowas wie:

Die XBox ist eine völlig lahme Plattform für mich, die keinerlei Existenzberechtigung hat. Interessante Exklusivtitel oder ähnliches bietet die Plattform sowieso nicht.

Bei Sony kann man es sich noch halbwegs denken was da für geile Games kommen, aber Microsoft ist jetzt in der jüngeren Vergangenheit nicht allzu auffällig mit Releases geworden. Wenn all wie immer nur im Dienst von Forza und dem ewigen Halo stehen soll, dann wär das für mich dennoch ziemlich mau.



Microsoft hat es bis dato einfach nicht geschaffen neue IPs an die Leute zu bringen
Kannte sogar einige Menschen, die eine Xbox besaßen, aber von Jade Empire, Alan Wake, Sunset Overdrive, Crimson Skies oder einem Quantum Break noch nie was gehört haben. Und wenn nicht mal die eigenen User was davon gehört haben - wie will man dann neue ansprechen!

Ein Sunset Overdrive wäre mit gutem Marketing sicher kein Hit a la RDR oder Spiderman geworden - aber es wäre sicher deutlich mehr drinnen gewesen! Selbst ein the Order 1886 hat sich deutlich besser verkauft...
 
Das lag wohl eher an dem schon ruinierten Ruf der One.

Das MS Fehler gemacht hat bestreitet doch auch niemand nur haben sie wohl wie es aussieht sehr wohl daraus gelernt.

Und genau darauf kommt es doch auf die Zukunft bezogen an.

Forza Horizon ist als Beispiel auch eine IP die sich stetig steigern konnte und sehr wohl bekannt ist.
 
Das wird imo nicht passieren. Da werden Patchs rausgehauen und gut ist.
 
Das muss man MS echt lassen: sie setzen Sony schon gewaltig unter Druck.
Nicht nur bei der Hardware. Sondern auch den Serviceleistungen: die Abwärtskompatibilität und den Gamepass .

Da wird Sony zwangsläufig mitziehen müssen.

Wobei mir eine 100% 1:1 Abwärtskompatibilität der Vorgängerkonsolen lieber wäre, als nur 30%, die aber dafür "enhanced"
 
Hoffe ich ja, weswegen ich die Unterstellung vom Venomsnake auch nicht verstehe. Ich kaufe beide Konsolen Day 1 und habe über 200 PS4 Spiele und würde es daher lieben, wenn die alle PS5-enhanced werden.
Du willst echt noch PS1/2/3 Spiele zocken.?
Hab die früher gern gezockt. Aber nach ner neuen Gen abgehackt.
Gut, ich hätte noch viele PS4 Spiele nach zu holen Daher wäre es mir wichtiger alle PS4 Spiele auf der 5 zu spielen.
Aber 1, 2 und doch nicht mehr ?
 
Schnellere Ladezeiten , stabilere fps und bessere Graphics?
Für die next Gen liegen schon ca. 1000,-- bereit, denke mehr braucht es nicht...werd dann direkt 2 x PS5 kaufen und schön für 899,-- verkaufen.
Die werde ich für den Preis save los. Mit dem Erlös wird dann die die echte NextGen (XSX), nebst Elite Controller 2.0 und ein paar MultiGames finanziert. Danke Sony

einfach Assi :nix:
 
Du willst echt noch PS1/2/3 Spiele zocken.?
Hab die früher gern gezockt. Aber nach ner neuen Gen abgehackt.
Gut, ich hätte noch viele PS4 Spiele nach zu holen Daher wäre es mir wichtiger alle PS4 Spiele auf der 5 zu spielen.
Aber 1, 2 und doch nicht mehr ?
Klaro. Zugriff haben auf (fast) alle Spiele, die ich gekauft habe, wäre mega. Wie gerne würde ich die PS3 einmotten. Hab da bestimmt 80 Digitalspiele und brauche dafür weiter die PS3.

Ich glaube nicht, dass die PS5 auch PS3-Spiele abspielen können wird. Aber das wäre schon extrem nett.

Das PS2-Classic-Spiel „Everybody‘s Tennis“ habe ich echt laaaaange auf PS4 gespielt und fast 50% der Trophäen. Und nur weil ich auch alte Spiele spielen möchte, heißt es nicht, dass ich nur noch alten Kram spiele. Natürlich spiele ich primär die neuen Sachen. Aber ja, ich hatte 2019 vor Resi 2-Remake auf der PS3 nochmal Resi 1-3 durchgespielt, zur Einstimmung.

Und wenn Sony die alten Spiele enhanced, wie es MS teilweise gemacht hat, würde ich definitiv mit Freude alte Lieblinge nochmal spielen.
 
Hoffe ich ja, weswegen ich die Unterstellung vom Venomsnake auch nicht verstehe. Ich kaufe beide Konsolen Day 1 und habe über 200 PS4 Spiele und würde es daher lieben, wenn die alle PS5-enhanced werden.

Die Frage ist eher wieviel Aufwand man in diesem Sektor reinstecken will.
Siehe PS4 Pro vs One X Enhanced Games.
Da sollte Sony schon mehr machen als bisher aber ich denke das werden sie auch tun wenn man schon hart an einer AK arbeitet und anbieten will.

Interessant wird halt noch werden, ob und wie die Verbesserungen ohne Enhanced Patches ausfallen werden.
 
MS hat technisch schon ordentlich vorgelegt, würde ich mir von Sony natürlich auch sehr wünschen, mal schauen wann man mal endlich was dazu offiziel bekannt gibt. Wenn MS jetzt noch Spieletechnisch dicke Kaliber bringt wird es eng für Sony, mein Interesse haben sie geweckt.
 
Du willst echt noch PS1/2/3 Spiele zocken.?
Hab die früher gern gezockt. Aber nach ner neuen Gen abgehackt.
Gut, ich hätte noch viele PS4 Spiele nach zu holen Daher wäre es mir wichtiger alle PS4 Spiele auf der 5 zu spielen.
Aber 1, 2 und doch nicht mehr ?
Du wärst doch der erste, der ein Fallout 3 in 4k und stabiler Framerate noch einmal per AK auf der PS5 spielen würde. ;)
 
Wieso sind das Wunschträume? MS hat genau das gestern angekündigt. Und zwar mit der Betonung, dass die Entwickler nichts dafür tun müssen.

Gab ja auch Gerüchte, dass Sony an so etwas arbeitet, dass die alten Spiele quasi automatisch verbessert. Quasi Boost-Mode-Deluxe.
 
ms hat gut vorgelegt und ich hoffe (und ja, ich glaube auch!) dass sony gut nachlegt.
wird eine geile gen, wenn sich beide mal keine fehler zu beginn erlauben. und sich die ganze gen einfach nur mit weiterentwicklung befassen können statt mit nachbesserung die halbe gen zu "vergeuden"
denn, das ist ja das geile für uns konsumenten: ins zeug legen für vkz müssen sich trotzdem beide :yeah:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom