RE0 cut?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

spike

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Switch
5475 6122 1625
das sind nicht gerade gute news für splatter fans:

Beweise? Die gibt es inside
Denn zum Beispiel auf rehorror.com ist auf dem Packshot des Spiels eindeutig ein "Ab 16" zu erkennen. Was aber noch viel auffälliger ist: Auf Nintendo.de steht auch, dass das Spiel ab 16 sein wird, und ich glaube, dies ist eine glaubwürdige Quelle...

Was das heißen würde? Das Spiel wird geschnitten sein, und das heftigst. Denn wer das Remake kennt, weiß, dass es ab 18 und dafür auch (fast) uncut ist. Allerdings ist die US-Version von Resident Evil 0 noch brutaler als das Remake, und hat in der Uncut Version das Prädikat "Ab 18" mehr als verdient...

Was wohl genau geschnitten sein wird? Zum Einen kann man von entschärften Zwischensequenzen ausgehen. Was aber eigentlich wohl für viele Zocker wichtiger sein wird: Splatter Effekte würden rausgenommen werden und die Farbe des Blutes kann man mal auf grün schätzen, denn ein Resident Evil mit rotem Blut ab 16? Kaum vorsellbar...

Es ist zwar nicht offiziell, aber die bereits angesprochenen Faktoren in dieser News sprechen doch sehr für eine Entschärfung der deutschen Version...

Quelle: www.gamecube-online.net
Link: http://www.gamecube-online.net/?&news_id=1041

NNNNNNNEEEEEEIIIIINNNNNN !!!!!!!!!! :aargh: :aargh: :aargh: Das können sie uns nicht antun !!!!!!!!!! :cry: :cry: :cry:

Resident Evil ohne Blut ist wie ein Ferrari ohne Motor......

ab 16 hat doch noch garnichts zu bedeuten. vielleicht au wegen den neuen neuen alterswertungen, oder wegen ed, oder oder oder...

Ich dachte eigentlich, RE0 solle von vornherein "harmloser" sein als z.B. das Remake. Das würde dann bedeuten, daß es gar keine US- oder UK-uncut-Version gäbe! DAS wäre für mich der eigentliche Horror!

Tja, und schon werde ich mir resi0 nicht holen......naja kommt drauf an ob die Schweizer oder Österreicher ne Uncut kriegen....oder die Dänen...irgendein anderes EU Land

Darf ich mal kurz ein game das ab 16 ist einwerfen:

Eternal Darkness

Und da wurde auch nichts geschnitten, ich finds sogar brutaler als Resident Evil!

Und vielleicht haben die Leute bei der USK ja endlich begriffen, dass man nicht unbedingt zur Waffe greift, weil man in der Third Person Perspektive auf Zombies schießt!

Nebenbei: REmake wurde ja auch nicht indiziert oder?!

Hat Capcom die Version nicht sowieso lascher gemacht wegen der neuen
"Jugendschutzbehörde in Japan"?

shadowman schrieb:
ich dachte das gleiche wie kiffi. aber solange die englische uncut ist, kein thema... IST DIE ENGLISCHE DENN UNCUT!???
Du darfst nicht die UK-PAL-Version mit der US-NTSC-Version verwechseln. Es könnte durchaus sein, daß die europäischen Versionen geschnitten sind, die US-Version aber nicht.
Warten wir nicht alle auf den Freeloader, um solche Probleme zu umgehen?

Ich hab die Big N gelesen und dort stand drin ,dass Resident Evil auf keinen Fall geschnitten ist

Zurück
Top Bottom