Raubkopierer Razor1911 hinter Gittern

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Saesh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Quelle, Bericht ... oder so?

Würde mich mal interessieren was der so getrieben hat...

Cracken... ok, wenn es zu deren Hobbies zählt. Aber damit Geschäfte betreiben? Das mit dem Knast geht in Ordnung, jedoch würde ich solche Verbrechen nicht so stark bestrafen! :neutral:

was ich von raubkopien halte?

ich bin sammler, ich habe nicht ein einziges gecracktes oder gebranntes spiel. das reizt mich auch nicht. ich hab ja nicht mal roms oder solches zeug. es interessiert mich eben nicht.
und die musik die ich höre gibts im internet ebenfalls nicht, deshalb kauf ich meine cds immer im laden...

das ist meine ehrliche meinung!

EDIT:
und wers im großen stil betreibt, darf von mir aus gern in den knast wandern! warum auch nicht, verbrechen ist verbrechen!

His offense? Selling and illegally distributing nearly half a million dollars' worth of cracked console and PC games over the past decade.

Also hier kann wohl was nicht stimmen !! Also zumindest beim "distributing" dürfte der Schaden wohl um ein vielfaches höher ausfallen ;)

Aber ich finde es gut, dass die Strafen für "kommerzielle" Cracker in reelen Regionen angesiedelt werden. Das ist ne ganz andere Geschichte als wenn ein Schulkid auf den Hof den neuesten Egoshooter mit nem Kollegen tauscht. Wer Geld mit der Arbeit anderer verdient hat es auch verdient, dass er entsprechend bestraft wird. Und 50 Monate für einen der bekanntesten Cracker ist wohl absolut angebracht !! Was sollte man denn sonst für den kleinen Schulhofdealer verhängen ? 2 Wochen Stubenarrest ? ;)

runemaster schrieb:
His offense? Selling and illegally distributing nearly half a million dollars' worth of cracked console and PC games over the past decade.

Also hier kann wohl was nicht stimmen !! Also zumindest beim "distributing" dürfte der Schaden wohl um ein vielfaches höher ausfallen ;)

Aber ich finde es gut, dass die Strafen für "kommerzielle" Cracker in reelen Regionen angesiedelt werden.

...nur war/ist Razor1911 nicht kommerziell...

shadowman schrieb:
und die musik die ich höre gibts im internet ebenfalls nicht, deshalb kauf ich meine cds immer im laden...
Bei mir umgekehrt.
Die Musik gibt es fast nicht in den Läden nur im Inet. Aber ich kaufs mir über das Inet dann die Alben. Ich finde ich muss die Künstler unterstützen(also nur die guten^^).

Naja wenn der es in so einem großem Ausmaß betrieben hat, ist er selber schuld.
Spiele oder so brenn/kopier ich auch nicht(spiele kaum PC). Da blutet mir das Herz, wenn man dann liest das Firmen Pleite gehen, und es vielleicht hätte verhindert werden können.

runemaster schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:

Also die News sagen aber was anderes ! Und wenn ein 34 Jähriger die Zeit für sowas findet, dann habe ich auch meine Zweifel was die Selbstlosigkeit angeht ;)

Wo steht in der Quelle was von komerziell?
da steht auch nur gecrackte Versionen übers Internet verbreitet...

--=ZerO=-- schrieb:
runemaster schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:

Also die News sagen aber was anderes ! Und wenn ein 34 Jähriger die Zeit für sowas findet, dann habe ich auch meine Zweifel was die Selbstlosigkeit angeht ;)

http://www.gamezworld.de/scripte/news_show.php?ID=191

Ich finde Raubkopierer gehören alle eingesperrt. Da ich selber auch Programmiere und 2D/3D Sachen mache kann ich es nur allzugut verstehen wie es sich anfühlt wenn irgendwelche Deppen Sachen vervielfältigen an denen man hart gearbeitet hat. Raubkopierer kann ich einfach nicht ab.

So zum reinschnuppern in ein Spiel ist eine Raubkopie schon eine feine Sache. Demos zeigen oft zu schlecht was Sache ist. Wenn mir ein Game gefällt kauf ichs mir, wenn nicht spiel ich auch nicht mal die Raubkopie weiter. Aber wenn einem ein Game gefällt muss man es sich kaufen, das ist einfach so eine Art Ehrenkodex.

hrelescu schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
runemaster schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:

http://www.gamezworld.de/scripte/news_show.php?ID=191

Ich bin von der Quelle ausgegangen

http://www.alcom.ch/neu_games.php?waszeig=n&ip=1&im=0&mvonzeig=10000000&newsid=13056

Das mit den 500.000$ ist mir ehrlichgesagt neu...

Weder heise noch Andere(Und
ich hab bestimmt schon 5 Quellen gelesen) berichten davon.
Deine Quelle ist die erste.

Und Es wäre mir neu wenn Razor komerziell tätig gewesen
sein sollte.
Soweit ich weiß stand immer nur der Wettkampf(Wer cracked
als erster Game X) im Fordergrund...

Zurück
Top Bottom