Raubkopien auf eBay

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

XanderHarris

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
9 Nov 2004
Xbox Live
Xander 135
PSN
Prometheus135
Habe die Suchfunktion genutzt aber keinen ähnlichen Thread gefunden,falls doch einer besteht,bitte closen:

Ich möchte mich nicht über die Folgen oder Ähnliches das durch Piraterie und der illegale Vertrieb von Videospielen auslassen,sondern nur den Leuten die vielleicht etwas unwissender bei dem Thema sind,helfen:

Ich bin grad bei eBay gesurft um nach Pokemon Blattgrün zu suchen und habe mindestens 2 Angebote auf einer Seite gefunden !

Deshalb hier mal Links zu Auktionen,die zu 100 % Raubkopien enthalten.

http://cgi.ebay.de/POKEMON-BLATTGRU...815219612QQcategoryZ37204QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Pokemon-Blattgruen_W0QQitemZ8814189691QQcategoryZ14794QQrdZ1QQcmdZViewItem

Möchte mich hier nicht als Meister der Gerechtigkeit hinstellen,oder so tun als würde ich das Thema zum ersten Mal ansprechen,aber wie Raubkopien da angeboten und als Original verkauft werden ist nur noch dreist !

Deshalb haltet euch von diesem Dreck fern !

Wer sich unsicher zu einem Spiel ist:

http://www.planetgameboy.de/artikel.php?artikel=raubkopie

Da findet man alle Infos und kann sicher einkaufen !

Wenn ihr eine Raubkopie entdeckt,teilt dies wenn möglich den Bietern mit,so kann ein Gebot annuliert werden und Raubkopierer werden nicht unterstützt.

Wie gesagt ist schon seit längerem ein Problem,soll nur eine Hilfe für die sein die sich womöglich nicht so auskennen.

MfG Xander

Stay Clean !

hä? woran erkennst du bitte das die beiden gba module raubkopien sind? nur weil sie ohne originalverpackung verkauft werden? :-?

schaoli schrieb:
hä? woran erkennst du bitte das die beiden gba module raubkopien sind? nur weil sie ohne originalverpackung verkauft werden? :-?

Zum Ersten:
ESRB Sticker auf der Packung aber deutsche Bildschirmtexte? Wobei man hier halt schauen müsste ob nicht einfach irgendein Bild genommen wurde. Und bei Leuten die ihre Bewertungen nicht öffentlich anzeigen lassen kaufe ich sowieso nichts

Zum Zweiten:
ESRB Sticker und dazu ein Aufkleber "Germany Language" ? ;)

Meistens erkennt man Raubkopien schon an:
- Dem "Germany Language" Aufkleber
- Artikelstandort Hongkong
- "100 Spiele in einem Modul" - Spiele
- "Asia" Versionen

Bei Spielen ohne Anleitung und Verpackung bin ich auch immer vorsichtig und frag vorher einfach mal beim Verkäufer nach

Draygon hats schon gesagt.Allein das "Germany Language" lässt schon alle Alarmglocken läuten.

Und beim anderen Angebot:
Die Verpackung ist zu 100% nicht original und das die Käufer usw. nicht angezeigt werden ist ein weiteres Indiz.

MfG Xander

Stay Clean !

aber beim ersten steht, dass es sich nur um das modul handelt, der hat warscheinlich einfach ne verpackung genommen

man kanns wohl auch auf der rückseite der module erkennen. mein händler hat mir damals den vergleich gezeigt. irgendwas ist da mit der schraube anders.

ist aber schon lange her, kann sein das es jenen unterschied mittlerweile gar nicht mehr gibt.

ich würde die leute übrigens bloßstellen. kann ja sogar sein, selten, dass die gar nicht wissen was sie da verkaufen. und die machen sich ja strafbar.

finde das jedenfalls riesig ASOZIAL!

ich hab letztens einen angeschrieben, der xbox spiele als xbox360 spiele ausgegeben hat. genau die, die es halt für beide systeme gibt.

Ich hab mal Nintendo eine Mail geschickt mit einer Liste von Angeboten mit GBA ROMs auf CDs. KA ob die es beachtet haben :neutral:

schaoli schrieb:

Der Erste hat nen privates Profil und die Verpackung sieht mehr als Merkwürdig aus :rolleyes:
und der 2. ---- auf den Modul steht "GERMANY LANGUAGE" ;) das sagt doch alles

Bei GB Modulen wäre ich generell vorsichtig bei ebay ... weil meisst funzen die Module auch nicht richtig /Speicherfunktion geht nicht oder stürzen ab usw.

is immer wieder lustig mal wieder gast in tschechien zu sein. an den asiaständen gibts das zeug wie hering aufm fischmarkt. komischerweise findet man aber wirklich nur gba-spiele. pc, ps2, gc, xboxspiele gibts dort überhaupt nicht(denkma das liegt an kopierproblemen).

guts schrieb:
is immer wieder lustig mal wieder gast in tschechien zu sein. an den asiaständen gibts das zeug wie hering aufm fischmarkt. komischerweise findet man aber wirklich nur gba-spiele. pc, ps2, gc, xboxspiele gibts dort überhaupt nicht(denkma das liegt an kopierproblemen).
Oder man denkt, die Kinder merken den Unterschied nicht...

Nunja, der Raubkopierermarkt ist heißer denn je und dass einige damit soclhen Reibach machen kann man nicht breitflächig entgegnen.
Was helfen würde wäre, wenn beispielsweise Plattformen wie ebay schneller auf solche ANgebote reagieren und sie sperren. Aber das wäre nur ein Tropfen auf den heißen Stein, denn der richtige Kommerz wird ja in Foren gemacht....

Jack schrieb:
Nunja, der Raubkopierermarkt ist heißer denn je und dass einige damit soclhen Reibach machen kann man nicht breitflächig entgegnen.
Was helfen würde wäre, wenn beispielsweise Plattformen wie ebay schneller auf solche ANgebote reagieren und sie sperren. Aber das wäre nur ein Tropfen auf den heißen Stein, denn der richtige Kommerz wird ja in Foren gemacht....

lol dafür gibts foren? omg... :oops:

Ich hab was gefunden:

www.ricardo.ch und oben link "gemboy" eingeben.

Ich werde den Verkäufer od. Auktionär berichten.

EDIT: ich habe es gemeldet (als Selbst gebrannte CDs, DVDs etc.).

Bilder:

409624441.jpg

409624436.jpg

JA, es SIND Raubkopien. "Game USA Advance Color"? Wie bitte?

und was ist da jetzt so illegal dran?

edit: ah ok, hab ich zuerst gar nicht gesehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom