PS3 Ratchet & Clank: Quest for Booty

Hab's jetzt auch, doch die dt. Version... Wird bei euch eigentlich auch über 4GB auf die Platte gepackt? Ich mein WTF?! Wozu kauf ich mir das Game auf BR, wenn's dann doch installiert? Das regt mich jetzt schon auf :mad:

Ich habs jetzt auch, habe bei der Spielegrotte um 18.15 bestellt, am nächsten Tag war es da :D

Die erste Stunde hat mir vorhin schon ausgezeichnet gefallen, toll wie immer, auch ohne Clank :)

Hab's jetzt auch, doch die dt. Version... Wird bei euch eigentlich auch über 4GB auf die Platte gepackt? Ich mein WTF?! Wozu kauf ich mir das Game auf BR, wenn's dann doch installiert? Das regt mich jetzt schon auf :mad:
Das hat mich auch gewundert dass sie gleich die kompletten 4GB wie beim Download auf die Platte hauen. Die Engine müsste das Streaming ja draufhaben, siehe Resistance und den Vorgänger, bei dem man fast nichts installieren musste.

Tja, das ist wohl für Leute ohne Internet gedacht oder halt Leute die unbedingt eine Packung und eine CD zuhause stehen haben wollen. :)

Es macht trotzdem keinen Sinn, ToD brauchte auch nur 419 MB.... Zumal auf Packung nichts dergleichen angegeben ist. Man macht sogar noch Miese im Vergleich zum PSN-Download...dort sind's nämlich nur 3,1 GB :mad:

echt? :o
kannsts du das Game wenigstens ohne Disk zocken?

meine US-Version hat nur 2,2 GB (dafür auch nur englische Sprachausgabe)

das liegt daran weil die disc und die downloadversion nicht gesondert programmiert werden warhawk und GT5P packen auch trotz disc alles auf die HDD
einfach weil man sich so den aufwand spart mehrere versionen eines games zu programmieren... das hat nichts mit streaming etc. zu tun!
warum die disc version etwas mehr platz auf der HDD braucht weis ich aber auch nicht!

naja, da kann man nur hoffen, dass dieser r&c-minihappen der letzte seiner art war...in dieser form ist das nicht akzeptabel :mad:

naja, da kann man nur hoffen, dass dieser r&c-minihappen der letzte seiner art war...in dieser form ist das nicht akzeptabel :mad:
Also bitte, so schlimm ist es jetzt auch nicht, Installieren ist auf der PS3 ja auch wirklich nichts neues. Würde mir aber auch lieber ein vollwertiges Spiel wünschen.

Also bitte, so schlimm ist es jetzt auch nicht, Installieren ist auf der PS3 ja auch wirklich nichts neues. Würde mir aber auch lieber ein vollwertiges Spiel wünschen.

also schon grundsätzlich ist eine installation bei so einem spiel absoluter quatsch...abgesehen davon sind 2,2 GB wohl auch ein anderer schnack als 4,1 GB ... :hmm:

Bin durch, war wirklich nicht viel länger als 4 Stunden. Aber wieder absolut großartig, die Balance aus Rätseln, Geschicklichkeitseinlagen und Ballern war ausgewogener, dafür war der Level- und Waffenpart auch nur sehr rudimentär. Die paar Waffen waren sehr schnell gelevelt und meistens hat man schon aufgerüstete direkt bekommen. Humor war auch wieder jede Menge vorhanden, Sound und Technik gewohnt hochwertig.

Am Ende gibts leider wieder einen fiesen Cliffhanger, Ende 2009 soll es weitergehen, dann hoffentlich mit einem richtigen Nachfolger... :)

Zurück
Top Bottom