PS3 Ratchet & Clank: A Crack in Time

Nun ist schon schade, das R&C doch recht ihre Routinefahrten nur noch absolvieren. Aber finde persönlich A Crack in Time besser als Tools of Destruction fragt mich nicht warum.

Liegt wohl auch einfach daran, dass man bei Insomniac jedes Jahr ein Spiel rausbringt und ein eingespieltes Team sich um Ideensammlungen kümmert. Risiko will man dann auch nicht so stark eingehen oder Ideen einbauen, welche auf der PS3 viel Arbeit und Detail benötigen würden.

Ein aufgemotztes HD Remake der ersten drei Teile mit Grafikupdate der aktuellen Spiele, Steuerungsanpassungen und Leveloptimierung wären vlt. auch ganz lustig. Frage wäre natürlich ob sich der Aufwand rechnet.^^

tools war für mich bislang der schwächste teil der hauptserie.

mal sehen, ob es mit acit noch weiter abwärts geht. ich bin aber optimistisch. :)

Ein aufgemotztes HD Remake der ersten drei Teile mit Grafikupdate der aktuellen Spiele, Steuerungsanpassungen und Leveloptimierung wären vlt. auch ganz lustig. Frage wäre natürlich ob sich der Aufwand rechnet.^^
Ich würde es mir auf alle Fälle nochmal holen! :)
Selbst für Fans der HD Teile, die die ersten drei nicht kennen, sollte es ansprechend sein.
Mehr Details, einige neue Features und FullHD und in einer Sammlerbox und ich würde sogar wieder 179 Euro bezahlen, wie bei GoW! :D

so, habe jetzt 8 h hinter mir und bin im großen und ganzen recht angetan von dem titel.

was mir im vergleich zu tod besser gefällt sind die waffen und die hubworld mit den miniplaneten.

was mir generell nicht so gefällt sind die zweitweiligen ruckeleinlagen, das hatte ich sauberer in erinnerung.

insgesamt ein würdiger r&c teil, habe gestern in der arena ca. eine million gegner geplättet, weil es soviel spaß macht. :D

naja warum nicht? R und R&C gehören sony... insomniac wird diese auch weiterhin für sony entwickeln und sie bringen wohl ein neues franchise (für EA oder sogar für sich selbst) heraus...
find nichts ungewöhnlich das ein third party entwickler multi ist in der heutigen zeit ;)

So, habs vorletztes Wochenende das erste Mal durchgespielt und war dann doch ein wenig enttäuscht.
Es ist weitaus kürzer als der erste Teil und die Waffen sind auch nicht der Hammer. Irgendwie ist langsam aber sicher die Frische aus dem Game raus und man sieht einfach nichts neues mehr.
Klar der Humor ist wie immer Top, einige coole neue Ideen, aber irgendwie alles zu wenig.
Cooles Ende, auch wenn ich das wahre Ende noch nicht gesehen habe und daher auch noch nicht alle Zonis (Waffen/GoldBolts sowieso nicht) besitze.
Der Endgegner (Nummer 1&2) war cool und ich werde R&C zwar fürs erste vermissen, aber solange irgendwann wieder ein neuer Teil von Insomniac kommt, ist alles gut.
Bis wir endlich den nächsten Teil in den Händen halten werden, wird aber wohl einiges an Zeit vergehen, wie man an der News davor sehen kann.
Also meine Rangliste der Future Teile: ToD >>> CiT > QfB

falls du die PS2 teile noch nicht gespielt hast solltest du das vielleicht mal nachholen die sind wirklich genial (ok wenn man die ps3 teile kennt fällt vieles weg aber dort ist wirklich immer eine deutliche steigerung zwischen den teilen zu erkennen und seit teil3 stagniert es etwas...)

das spiel wird laut amazon.de am 11.6 platinum titel ... vielleichten lohnt sich das warten für alle die den titel noch nicht gekauft haben

falls du die PS2 teile noch nicht gespielt hast solltest du das vielleicht mal nachholen die sind wirklich genial (ok wenn man die ps3 teile kennt fällt vieles weg aber dort ist wirklich immer eine deutliche steigerung zwischen den teilen zu erkennen und seit teil3 stagniert es etwas...)
Hab schon alle Main Teile gespielt, keine Angst. Ist zwar schon nen ganz schönes Weilchen her, allerdings hätte ich echt mal wieder Bock sie zu spielen. Laufen sie auf meiner abwärtskompatiblen PS3? Schon, oder?
Richtig geil wäre es, wenn Insomniac neben ihren Multititel noch ein HD Collection der normalen R&C Games rausbringen würde (PS3 exklusiv natürlich... ;)), um einige der Features der neuen Teile ergänzt und mit ein paar kleinen Extras, so dass es sich für Besitzer der alten Teile lohnt.

ja hätte auch richtig bock auf die alten (steht schon lange auf meiner to play liste) allerdings fehlt mir die zeit...
leider laufen die games nicht auf der PAL 60gb PS3 :( von daher wär ne HD collection schon irgendwie geil... wobei mir AK lieber wäre (besitze games ungern 2x)

Es wird vielleicht eine R&C collection für die PS3 geben. Fürde mich freuen wenn die alles R&C Spiele reinpacken R&C1-3,Gladiator und die 2 PSP games. das währe mein traum.

Gehört eigentlich nicht hierhin, aber...

ratchet-and-clank-20100716053119595.jpg

weitere pics
http://uk.comics.ign.com/articles/110/1106837p1.html

:v:

e-penis +10cm

aber hut ab... hatte auch so meine mühe mit der trophy (etwa 10 versuche)

habs heute nochmal durchgespielt, nach der collection und tod.

und iwie mein ich mich noch an weitere zeiträtsel erinnern zu können, als ich es vor 3 jahren das erste mal gespielt habe.

und hat wer typs für my blaster runs hot?

und hat wer typs für my blaster runs hot?

Wirklich Tipps kann man nicht geben. Ist hauptsächlich eine Übungssache und Glück gehört dazu, vor allem ob die Zivilisten was droppen oder eben nicht. Was hilfreich ist: Wenn deine Waffe überhitzt, drücke R1 und halte den rechten Stick in die gewünschte Richtung, um den blauen Laser abzufeuern. Zusätzlich hilft es, dass die Waffe wieder runterkühlt.

Zu den Zeiträtseln: Vielleicht habe ich es falsch in Erinnerung, doch so 8-10 waren es doch bestimmt, oder? Es gab doch am Ende auch ein paar schwierige für Bolts oder so...!? Müsste es mal wieder zocken, habe den Hardcore Mode noch offen.

ja, hab mich mal schlau gemacht.
sind für gold-bolts, wenn man später mit beiden durch die uhr kann.

gucken ob ich die nochmal mache.
gesammelt hab ich schon mal alle.

gestern hab ich lord vorselon im hard-challenge-mode versucht.. xD
:shakehead:

naja, erstmal my blaster runs hot versuchen.
wäre die letzte trophy die ich brauche.

edit: so, disk is ausm laufwerk geflogen.
noch ne halbe stunde my blaster runs hot probiert und nee.. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom