Rassismus

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Adun
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich find das scheisse, genau so scheisse, wie Mario einfach arme Schildkröten tötet oder bei Gears of War Christen von Ailiens getötet werden :shakehead:

Im Ernst:
Mir ist das in einem Videospiel egal, wenn da ein paar Moslems beliedigt sind, geht mir das ehrlich gesagt, sorry, am Arsch vorbei.
 
In den 1. Resi Teilen gabs ja auch "weiße" als Zombies und da hätten wir ja auch rumheulen können, dass diese Spiel rassistisch wäre.:-D
 
also mich regt sowas auf, innerlich nur xD

ich meine.. in Afrika nur weisse sehen? unwahrscheinlich
im Irak nur nicht-Albaner sehen? unmoeglich
also was regen die sich immer alle auf...
in diesem Land gibt es nun mal diese Menschen, da kann man nicht ploetzlich die Tatsachen verdrehen, wenn das Game an der Realitaet anknuepfen soll.

ich finde, dass eher die Leute Rassisten sind, die gleich damit anfangen. Denn damit kritiseren sie uns, wir seien rassistisch.
 
Das grosse Problem in der heutigen Gesellschaft ist doch, du wirst immer jemanden beleidigen.
 
Nein das Problem ist das Leute sich Probleme machen wo keine sind. Hab ich mich jemals als Halb Rumäne beschwert das Peter Maffay immer ausgelacht wird? Nö ich kann sogar drüber lachen.

Immer diese Wichtigtuerei. Und die Reaktionen mit Beschimpfungen und Hetze zeugen auch von wenig Intelligenz. Das ernährt ja nur die Leute in ihrem Glauben.

Eigentlich sollten wir als Gamer uns alle zusammenschließen und öffentlich Luft machen, dass wir von der Presse immer als potenzielle Amokläufer deklariert werden.
 
der thread ist imo sehr unsinnig.
wer sich oder seinen glauben dabei angegriffen fühlt ist imo kein zocker und hat deshalb nichts zu sagen was games anbelangt, den zockern ist nämlich egal wenn man umballert, ob roboter, alien oder mensch.
spielen wir nicht in 90% der games gegen christen oder weise? wäre nicht gerade das eine diskriminierung wenn andere rassen nicht vorkommen würden?
wie gesagt, der thread ist schwachsinn.
 
Eigentlich spielen wir nur durch Computer generierte Objekte die keine Leben haben und erst durch unsere Fantasie zum Leben erweckt werden. Der Stein des Anstoßes liegt aber eher darin, (und das ist eine ledige Diskussion) in wie Fern Videogames einen beeinflussen.

Wobei das Bullshit ist, da z.B. die Massenmedien einen unglaublich viel größeren Einfluss. Sei es nun War on Terror, H5N1, Klimaerwärmung usw.
 
Im Endeffekt spielt man doch in fast jedem Game gegen irgendeine bestimmte Gruppe,auch wenn es nur Schildkröten wie in Mario sind. Also ist die ganze Aufregung doch irgendwie wirklich unnötig.
Wäre doch unsinnig,wenn sich jetzt jeder über das Spiel aufregen würde in dem er der Zielgruppe angehört...
 
Eigentlich sollten wir als Gamer uns alle zusammenschließen und öffentlich Luft machen, dass wir von der Presse immer als potenzielle Amokläufer deklariert werden.

somit stellst du dich auf eine ebene mit genau jenen leuten, die gegen alles und jeden sind.

aug' um aug',... sozusagen.

wahrnehmen - drauf scheißen - das leben genießen

mir ist mein leben zu kurz, als dass ich es mit streit mit solchen wapplern verschwende.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom