Rare - Tod oder lebendig?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
DJ : PDZ hab ich leider nie gezockt, jedoch find ich BK genial, aber auch Kameo genial ;) Jedes auf seine Art und Weise. Rare hats auf jeden fall fertig gebracht mich mit einem Launchgame(!) zu flashen.
Flopgames von Rare gab es aber auch schon auf dem N64...ausserdem wurden nicht alle Rare Games so gut bewertet, wie sie hier evtl gehyped wurden (hat conker 777 ja schon erläutert).

Ich bleib bei meiner meinung, rare hat an der qualität rein garnix verloren. sie haben mit kameo bewiesen dass sie noch da sind, und man mit ihnen rechnen kann!

Hallo erstmal

jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden, für mich ist Rare nicht tod because ohne diese beiden Starttitel wäre für mich die X-BOX360 rein gar nichts gewesen.

Kameo war ein schönes Spielerlebnis und PDZ Multplayer ist einfach grandios.

Wobei der normal Deathmatchmodus bei weitem nicht so gut ist wie z.b bei PD, Goldeneye oder Halo.

Aber Darkops ist einfach sowas von genial und lässt mich einfach nicht mehr los.

Fazit: Rare lebt

Imo Halbtot ;) .
Ohne je ein grosser Rarefan gewesen zu sein kann ich sagen das Kameo zauberhaft ist.
Das was ich bisher gespielt habe fand ich toll auch wenn es bestimmt seine Macken hat die aber jedes Spiel hat.

PDZ, naja PDZ ist einfach nur lächerlich und hinckt seiner Zeit, bis auf die Optik, 8 Jahre hinterher.
Ich könnte mich anstrengen und würde nichtmal was positives daran finden, Trash eben. ;)

Also ich muss eure meinung akzeptieren aber ich finde Kameo nur gut, genial ist es aber nicht. Wenn du das einmal durchhast ist es fertig, also kein wiederspielwert!

Ich hoffe das das eintrifft was ihr da sagt, ich lasse mich immer eines Besseren belehren!

also ich find kameo war echt super.. hatte mir sehr viel spass gemacht, PDZ is auch ok, hat mich aber net wirklich gefesselt.. deshalb auch kaum gespielt bisher..MP einige matches waren auch sehr funny.. aber nach 4-5 runden war irgendwie der stoff raus. :oops:

kameo hatte ich durchgespielt.. super.. nix zu bemängeln imo :)

also ich denke rare is nit tot.. :)

Wednesday schrieb:
Herfoor schrieb:
huch, dann wäre need for speed underground ja ein geniales Spiel :oops:

verkaufszahlen repräsentieren nicht immer die qualität eines spiels ;)

eben ,es geht um qualität,da ist wohl der DS das paradebeispiel,ich kann mir nicht vorstellen das die hier die gamer eher ein nintendgs oder braintriner kaufen,die beide sich wohl um die 2mio verkauft haben als ein neues Castlevania das sich leider zu unrecht schlecht verkauft.

Also ich denke Rare ist wieder auf dem guten Weg nach oben. Kameo und PDZ sind gute Spiele, wobei ich Kameo noch immer nicht zu Ende gespielt habe (Wurde schlagartig auf einmal langweilig).

Aber ob die an die N64 Zeiten rankommen, glaub ich eher nicht... Rare war der Grund wieso ich meinen N64 so geliebt habe. Banjo, Donkey Kong, Diddy Kong Racing, Golden Eye, Conker, PD - alles geniale Games... Umso größer war der Schock als ich hörte, dass Rare an Microsoft verkauft wurde, auch wenn ich enttäuscht wurde, als aus Dinosaur Planet (Wäre vielleicht der Zelda OOT Killer) Star Fox wurde.

Herfoor schrieb:
Rare war keineswegs erfolgreicher bei Nintendo! Wie schon gesagt, ihre Games waren keine Systemseller, oder haben sich Conker, Banjo + co millionenfach verkauft? Oder war Starfox Adventure ein Systemseller?

Kameo und PDZ verkaufen sich derzeit ganz gut auf der Xbox360, und ich kann selbst sagen, Kameo ist ein Riesenspiel, und das dazu noch zum Launch. PDZ...kA
Zumindest hat Rare bewiesen, dass sie nix an ihrer Qualität verloren haben, dass Rare nun tod ist, ist m.E nur ein Märchen mancher absoluten Fanboys welche es nicht ertragen können dass Rare nun die Front gewechselt hat.
Dabei haben sich die wenigsten nichtmal die Mühe gemacht Conker Remake, PDZ oder Kameo zumindest mal selbst anzuspielen!
Ich habe nicht von den Verkaufszahlen geredet, ich habe das so gemeint:
Wenn du jemanden fragst er solle die 10 besten N64 Spiele aufzählen, dann werden da mit Sicherheit das eine oder andere Rarespiel vorhanden sein. Wenn du das bei der Xbox machen würdest dann wäre bei den meisten kein Rarespiel unter den ersten 10.

Ich finde Rare hat schon immer tolle Games gemacht, haben aber keider in den letzten Jahren sehr nachgelassen. Kameo ist in meinen Augen ein sehr tolles Spiel, leider etwas zu kurz aber sonst top. PDZ ist ne Singleplayerpflaume, aber im MP kann man sich das Game doch zu Gemüte führen.

Zu Rare sag ich mal so das alte geniale Ideen reiche Rare ist seit Conkers Bad Furday tod.
Inzwischen isses ne standart Entwicklerschmiede. Kamep hat mich als Action Adventure / J n R / Rare Fan so derb enttäuscht :x nur deswegen hatte ich mir gleich zu beginn ne 360 gehohl aber das Gameplay und die Ideen waren echt sowas von 1989 :rolleyes: wie gesagt Rare is ok aber einen dreck gegen das Rare von 1994 --1999 (?)

Rare ist Tod!
Früher brachten sie ein Topspiel nach dem anderen raus und das sogar in verschiedenen Genres! Dann kam Starfox Adventures, was für mich die grösste Entäuschung von Rare war! Conker Remake auf der XBox war ein Remake und zählt deshalb für mich nicht in der Untergangstimeline von Rare! Grabbed by the Ghoulies ist unwürdig! PDZ schlägt dem Fass den Boden aus! Ich kann echt nicht verstehen, was Rare da geritten hat! Der erste Teil was wirklich Göttlich, dann sowas! Der Singleplayer ist ebenso enttäuschend wie der Multiplayer! Einer der Vorteile von Perfect Dark war, dass man da nicht so dumm rumhüpfen muss, wie bei den anderen Egoshootern! Und was macht Rare da????!! Jetzt rollen alle nur noch im MP-Modus...... super.... PDZ ist in jedem Bezug schlechter als PD, was eigentlich für kein Spiel eine Schande ist, aber ich rede da vom Nachfolger! Bei Kameo hab ich nur den Anfang gespielt und ich zumindest finde dieses Spiel ebenfalls eines Rare unwürdig........

Im Vergleich zu PD zieht PDZ, und da muss ich DJ Recht geben, absolut keinen Stich.
Trotzdem muss man fairerweise sagen, das PDZ beileibe kein schlechtes Game ist. Ein solider Anfang 80 er Titel.
Aber es hätte eben, vor allem bei der Entwicklungszeit, ganz leicht der abolute Killer sein können. Es würde ja beinahe schon reichen, hätte man alle Funktionen die PD geboten hat in PDZ übernommen.( Spielmodi, License to Kill, Rankingsystem, konfigurierbare Bots, Klassik Karten)

Rare sind nicht tot, sie haben sich Gameplaytechnisch nicht so signifikant weiterentwickelt wie manch anderer Software-Hersteller.
Seit ich Kameo gespielt habe, weiß ich, dass Rare immernoch verdammt gut im Geschäft sind!

Necrophorus schrieb:
Rare sind nicht tot, sie haben sich Gameplaytechnisch nicht so signifikant weiterentwickelt wie manch anderer Software-Hersteller.
Seit ich Kameo gespielt habe, weiß ich, dass Rare immernoch verdammt gut im Geschäft sind!
Aber die Zeiten des Super Nintendo werden sie nie wieder toppen :shakehead:

Zu schade...

Herzliches Beileid von PresidentEvil

Die diskussion wird wohl nie aufhören, about the Requiem of Rare.

Aber wenn einer von vornherein mit den rare-spielen nichts anfangen kann dann soll er sie sich auch nicht kaufen.

Ich kann z.B. nichts mit den EA Spielen oder mit den Weltkriegsshooter anfangen, deswegen kauf ich mir sie auch nicht ;)

habe einige rare-titel gespielt (donkey kong, conker, kameo, starfox adventure) naja, das einzige spiel, das mich davon richtig geflasht hat war dk (wegen der grafik, gameplay war nicht wirklich herausragend). alles andere waren nette titel die ich gerne gespielt habe, wo aber kaum erinnerungen hängenbleiben. vor allem von conker (xbox) war ich derbe enttäuscht. wie kann man nur eine so miese steuerung (meiner meinung nach mitunter das wichtigste eines action/adventures j&r) durch die qualitätssicherung lassen?

maXX schrieb:
habe einige rare-titel gespielt (donkey kong, conker, kameo, starfox adventure) naja, das einzige spiel, das mich davon richtig geflasht hat war dk (wegen der grafik, gameplay war nicht wirklich herausragend). alles andere waren nette titel die ich gerne gespielt habe, wo aber kaum erinnerungen hängenbleiben. vor allem von conker (xbox) war ich derbe enttäuscht. wie kann man nur eine so miese steuerung (meiner meinung nach mitunter das wichtigste eines action/adventures j&r) durch die qualitätssicherung lassen?
eben das war auch mein größtes Manko an dem spiel das lebt nru von charm und den charas n paar aufgaben sind auch ganz lustig aber alles in allem ein Mist spiel , hab ja oft genug geschrieben das rare seit conker aufm n64 abgenommen hat
Conkers bfd---> SFA ---> GbtG --> Conker remake --> PD --> Kameo

kameo hat mir aber viel mehr gefallen als conker. war irgendwie verblendet von all dem gehype, das man von dem spiel so hörte...

Wenn Rare tot ist, dann würden sie keine Spiele mehr entwickeln.
Auch wenn es starke Qualitätseinbußen gab, wird das Thema langsam ein wenig langweilig :rolleyes:

Fakt ist, die Fachpresse hat seit der GCN Zeit kein Rare Konsolenspiel durchschnittlich mit mehr als 85 % bewertet.

Zurück
Top Bottom