VC Rare Games für die VC

Hab irgendwie schiss beim neuen Banjo... es wurde ja in etwa etwas gesagt, das es kein Platformer wird, wie die alten Teile :/

die haben sogar gesagt das es was ganu "neues" wird. ich würde mich eher freuen wenn die ein spiel im stille der beiden vorgänger machen würden. aber abwarten was daraus wird.

Nachdem BigN anscheinend den Goldeneye XBL Deal versaut hat, glaube ich net das RARE Games kommen werden...

QUOTE=Sasuke;2211432]Nachdem BigN anscheinend den Goldeneye XBL Deal versaut hat, glaube ich net das RARE Games kommen werden...[/QUOTE]

und das ist natürlich ganz bitter für alle die auf die n64 games warten. denn die rare games stellen gerade den größten teil des top titels auf dem n64. neben paar acclaim titeln (turok, shadow man, extreme g, forsaken...) und nintendo eigenen hits gibt es kaum noch knaller games auf dem n64.

p.s. na ja mich juckts nicht so viel ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem BigN anscheinend den Goldeneye XBL Deal versaut hat, glaube ich net das RARE Games kommen werden...

1. Ist es offiziell, dass Nintendo den Deal nicht zugelassen hat? Hat Microsoft wirklich verhandelt? Außerdem ist es doch Nintendos Recht auf seinen Vorteil zu bestehen.

2. Es gibt noch einige Rare Spiele, welche Nintendo gehören und somit können sie dennoch veröffentlicht werden. Auf dem N64 sollten das z.B. Goldeneye, Diddy Kong Racing und Donkey Kong 64 sein. Wie schon Donkey Kong Country könnten diese Titel in den nächsten Monaten und Jahren immer noch folgen.

@ Stoka

War Mickey´s Speedrace USA toll??

Genial - 90er Titel :-D

@Sean

Zu 1) Deswegen ja (anscheinend) - offiziell wird sowas sicher nicht bekanntgegeben.
Zu 2) DK 64 wird kommen wenn die ersten Games mit Ram Erweiterung für die VC erscheinen, Diddy Kong Racing wohl nicht bzw. erst später wegen der DS Fassung und für Golden Eye fehlt BigN die Lizenz, welche Activision jetzt besitzt. Noch dazu besitzt doch Rare den Programmcode oder ? Naja kp - juckt mich auch net das Game würd heute eh sucken.

@ Stoka

War Mickey´s Speedrace USA toll??

hält sich im grenzen. schlecht war es nicht, hatte aber damals mehr erwartet. für n64 verhältnise grafisch top und typisch rare gibt es jede menge zu tun, viele strecken, paar freispielbere extras und es war es möglich mit der gbc spiel zu verlinken um paar boni zu bekommen. interessantestes feature damals. mit abstad das schlechteste rare spiel auf den n64. da war potential drin, die hätten mehr raus machen können. diddy kong racing hat gezeigt wie es gehen kann, vorallem im solo modus. kann das spiel heute niemanden mehr empfählen.

hält sich im grenzen. schlecht war es nicht, hatte aber damals mehr erwartet. für n64 verhältnise grafisch top und typisch rare gibt es jede menge zu tun, viele strecken, paar freispielbere extras und es war es möglich mit der gbc spiel zu verlinken um paar boni zu bekommen. interessantestes feature damals. mit abstad das schlechteste rare spiel auf den n64. da war potential drin, die hätten mehr raus machen können. diddy kong racing hat gezeigt wie es gehen kann, vorallem im solo modus. kann das spiel heute niemanden mehr empfählen.

Ich glaub du hast da en anderes Spiel gezockt :-?
Das Game ist damals spielerisch wie auch technisch Top gewesen - Hammer Alternative zu MK gewesen.

Ich glaub du hast da en anderes Spiel gezockt :-?
Das Game ist damals spielerisch wie auch technisch Top gewesen - Hammer Alternative zu MK gewesen.

ich sagte doch bereits, das grafisch hammer war (so hätte mario kart 64 aussehen musssen), spielerisch auch. nur halt die erwartung war bei mir groß. hatte mir wie bei diddy kong racing eine oberwelt, bossfights, ferschiedene fahrzeuge, usw. gewünscht. so hatte ich das gefühl das die einfach nur noch auf die schnelle die lizenz verwenden wollten. es war gut, nur halt nix besonderes. es war für mich zu wenig "rareware" drin. es war nix von dem dabei was die andere rare n64 spiele so besonderes machte. für mich war das einfach eine saubere arbeit ohne großen experimente und genau das habe ich von rare nicht erwartet. im multiplayer finde ich können sowohl diddy kong als auch mickey speedway usa nicht mit mk 64 mithalten.

ich bin noch immer traurig das donkey kong racing nicht für gamecube rausgekommen ist. die ersten bilder/video sahen vielversprechend aus.

http://www.gamershell.com/screenpop.php?id=128988

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1) Deswegen ja (anscheinend) - offiziell wird sowas sicher nicht bekanntgegeben.

Solange das nicht offiziell ist, würde ich das auch nicht so kritisch behaupten. Das ist bis dato immer noch alles reine Spekulation.

und für Golden Eye fehlt BigN die Lizenz, welche Activision jetzt besitzt.

Da wird man sich mit Activision schon einigen können. Das Spiel gehört nämlich immer noch Nintendo und Activision könnte dadurch auch profitieren.

Noch dazu besitzt doch Rare den Programmcode oder ? Naja kp - juckt mich auch net das Game würd heute eh sucken.

Würde mich sehr überraschen, schließlich gehört Nintendo das Ganze und warum sollten sie das einfach bei Rare lagern (erst recht nachdem sie Rare verkauft haben)?

Solange das nicht offiziell ist, würde ich das auch nicht so kritisch behaupten. Das ist bis dato immer noch alles reine Spekulation.

Da wird man sich mit Activision schon einigen können. Das Spiel gehört nämlich immer noch Nintendo und Activision könnte dadurch auch profitieren.

Würde mich sehr überraschen, schließlich gehört Nintendo das Ganze und warum sollten sie das einfach bei Rare lagern (erst recht nachdem sie Rare verkauft haben)?

- hab doch nur gesagt anscheinend..... stell sie deswegen doch net an den Pranger - nur falls es stimmt, kann ich verstehen warum es wohl die Games net auf der VC geben wird...

- unwahrscheinlich - N wird nicht für VC Lizenzen und Co. bezahlen, vll. in 5 Jahren oder so wenn alles andere schon released wurde wofür man keine Lizenzen extra aufkaufen muss.

- stimmt, was das angeht haste eigentlich Recht.

Auf die Rare Spiele können wir noch lange warten. Im Moment kommt doch vielleicht alle 2 Monate EIN N64 Spiel auf die VC. Bis sie sich an die Kronjuwelen wagen wirds wohl dauern...
Eigentlich unverständlich, denn selbst mit der Oberklasse (80%+ Titel) des N64 könnte man Jahrelang mehrere Spiele pro Monat veröffentlichen...

Auf die Rare Spiele können wir noch lange warten. Im Moment kommt doch vielleicht alle 2 Monate EIN N64 Spiel auf die VC. Bis sie sich an die Kronjuwelen wagen wirds wohl dauern...
Eigentlich unverständlich, denn selbst mit der Oberklasse (80%+ Titel) des N64 könnte man Jahrelang mehrere Spiele pro Monat veröffentlichen...

bleibt nach bevor ein rätsel. n64 hatte wirklich nicht viele spiele dafür aber auch wenig crap. sin & punishment war guter anfang, danach kamm aber nichts mehr. es gibt noch einige spiele die nicht nach europa kammen, die sehr interessant währen. wie z.b. indiana jones, starcraft, ogre battle, harvest moon, bangai-o, stunt racer, usw.
habe schon vorher geasgt, es könnte sein das wir einige rare n64 spiel auf der vc nie zu gesicht bekommen werden.

1. Ist es offiziell, dass Nintendo den Deal nicht zugelassen hat? Hat Microsoft wirklich verhandelt? Außerdem ist es doch Nintendos Recht auf seinen Vorteil zu bestehen.

2. Es gibt noch einige Rare Spiele, welche Nintendo gehören und somit können sie dennoch veröffentlicht werden. Auf dem N64 sollten das z.B. Goldeneye, Diddy Kong Racing und Donkey Kong 64 sein. Wie schon Donkey Kong Country könnten diese Titel in den nächsten Monaten und Jahren immer noch folgen.

Diddy Kong Racing gehört sicher nicht Nintendo aber auch nicht 100% zu Rare.
Bei dem Spiel sind nämlich sowol Nintendoeigene wie auch Rarewareeigene Charaktere enthalten.
Rareware konnte es zwar für den NDS veröffentlichen. Aber dies nur weil Nintendo ihre Einverständnis dafür gab und Microsoft keinen eigenen Handheld hat.

Auf der VirtualConsole wirds aber eher nie rauskommen da Rareware für eine andere Standalone Maschine programieren muesste und dies Microsoft nie zulassen würde.

... und bei der ps1 könnte man jahrelang mehrere 90%+titel pro monat veröffentlichen :D

n64 hatte wirklich nicht viele spiele dafür aber auch wenig crap.
das stimmt auf jeden fall. ich persönlich hätte mir aber damals viel mehr topgames. dann hätte es meinetwegen auch mehr crapgames geben dürfen, denn die interessieren mich ja sowieso nicht ^^

Zurück
Top Bottom