RARE = Durchschnittsware?! [Reviews zu SFA]

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Wider erwarten hat SFA bislang nicht wirklich überzeugen können in den bislang 8 Reviews die bei Gamerankings eingegangen sind. Insgesammt wird das game mit 82% bewertet, das ist miserabel für einen RARE Titel, man sieht deutlich, dass sich doch einige wichtige Dinge bei RARE geändert haben seit der N64 Zeit und außer der Grafik sticht für die ganzen Mags eigentlich nichts besonders positiv hervor. Und um IGN zu zitieren: "SFA ist ein Zelda OOT in der Sparversion, zwar mit ein paar Extras aber es erreicht nie das Niveau des Nintendo Titels" -Soviel dazu, ich denke Nintendo war sich dessen wohl auch bewusst und hat deswegen auf RARE verzichtet.

Schade, hatte SFA eigentlich für ne 90%-95% Wertung vorgemerkt[Naja wenigstens IGN gab dem Game ne 9/10], hab mich wohl gewaltig getäuscht, holen werd ichs mir dennoch!

Quelle: Gamerankings

Aha LOL :lol: :lol:
Ich kann mich noch erinnern als Rare nicht von MS gekauft und war und schon die ersten Teste da waren in denen Stand das Game sei eher durchschnitt, haben sich alle Cubler so dermassen aufgeregt und das Game verteidigt jetzt sowas :lol: ENDGEIL

SFA ist geil.
Ich weiß nicht was die haben....
Vertrau einfach auf die N-Zone Wertung MTC!Die ist gerechtfertigt.SFA hat die Beste Wertung in der N-Zone bekommen!

Halo[XBOX schrieb:
]SFA ist geil.
Ich weiß nicht was die haben....
Vertrau einfach auf die N-Zone Wertung MTC!Die ist gerechtfertigt.SFA hat die Beste Wertung in der N-Zone bekommen!

Ich kaufs mir ja sowieso, aber dass außer IGN, keiner das game mit ner 90er Wertung bewertet ist schon dumm, vorallem wenn man ne 90 als Durchschnitt erwartet hat...

Hier die Review-Bewertungen:

IGN 90.0%
GameSpot 83.0%
Gamers.com 80.0%
Gamespy 82.0%
Nintendo Power 88.0%
Planet Gamecube 80.0%
netjak 79.0%
Electronic Gaming Monthly 71.7%

Naja, abwarten, waren bislang ja nur 8 Reviews, kann sich ja noch bessern *hoff*

SFA wird das geilste Game 2002.IGN gab 9/10.was willste mehr?N-Zone 91%.Vertrau bloß nicht den anderen.Gamespot gab SMS auch nur 80%. :lol: :lol: :lol:
Alles Deppen.Außer IGN nur Deppen.

egm ist wohl ein schlechter witz... 71.7?? was bringt das ,7??

sfa ist einfach ein saugeiles spiel, wenn ich die letzte alcom rechnung bezahlt hätte, hätte ich es auch schon heute bekommen. wertungen gehen mir eh sonst wo vorbei. ausserdem schaue ich seit knapp einem jahr nur noch auf die ign wertungen... weil mir diese seite am besten gefällt.

ich konnte mich bisher immer auf die ign wertungen verlassen und außerdem ist es mir egal was die mags sagen.

wenn mir ein spiel gefällt, wirds gekauft und basta!

-=_Spitfire_=- schrieb:
egm ist wohl ein schlechter witz... 71.7?? was bringt das ,7??

sfa ist einfach ein saugeiles spiel, wenn ich die letzte alcom rechnung bezahlt hätte, hätte ich es auch schon heute bekommen. wertungen gehen mir eh sonst wo vorbei. ausserdem schaue ich seit knapp einem jahr nur noch auf die ign wertungen... weil mir diese seite am besten gefällt.
Mit anderen Worten du hast das Game noch nie gespielt, aber es ist saugeil :lol:

wie kann man nur über ein spiel urteilen, wenn man es noch nicht mal selber gespielt hat? :rolleyes:

bis jetzt hat's mich überzeugt. Steuerung ist sehr gut gelöst. jeder knopf wird sinnvoll verwendet. story ist zwar sehr linear, aber man kann trotzdem andere schauplätze besuchen, kommt aber (natürlich) nicht weiter. bin jetzt sicher 1 stunde am falschen ort gewesen, bis ich gemerkt habe, das ich an einem anderen ort weiter machen muss laut meinem kollegen hase. und das pausen menu ist auch gut gemacht. man hat so 3 kollegen. einen "chef" (hat mir bis jetzt noch nichts gebrach), den hasen, der mir sagt, wo ich weitermachen muss und den frosch, der mir manchmal nützliche tipps gibt. dazu kann man immer und überall speichern. :)

was könnte ich daran aussetzen? ja die gegener werden nach ca. 1 minute wieder erneuert wenn man sie getötet hat. find ich ziemlich nervig, wenn ich zig mal den gleichen vogel niedermachen muss (war natürlich nur, weil ich nicht weiter gekommen bin. sonst hätte er nur 1mal ins gras beissen müssen) sonst gibts von mir nichts auszusetzen.
grafisch ist es eine wucht. mehr braucht man nicht zu sagen.

ist mit pikmin mein lieblingsgame auf dem cube. story ist von anfang an spannend

Nach all den Kommentaren hier, wäre wohl die richtige Entscheidung von Nintendo als erste frei erhältliche Demo in Europe SFA rauszubringen.

So können alle Zweifler probespielen und sich Ihre eigene Meinung bilden, ohne sich auf die doch sehr variierenden Wertungen verlassen zu müssen.

Alle anderen kaufen sich das Spiel sowieso!

Ich vermute das SFA schnell noch fertig gestellt wurde bevor MS Rare kaufte. Ein paar Monate mehr und es wäre der Überknaller geworden.

Wandhydrant schrieb:
Ich vermute das SFA schnell noch fertig gestellt wurde bevor MS Rare kaufte. Ein paar Monate mehr und es wäre der Überknaller geworden.

Denke ich auch. So ähnlich wie damals Oni für PS2, das wurde dann auch schnell fertig gemacht als Bungie übernommen wurde. Aber StarFox war ja zum Glück schon weiter...

"pikmin mein lieblingsgame auf dem cube. story ist von anfang an spannend"

meins bisher auch, aber das wird sich am 4 oktober ändern ausserdem kommt ja noch eternal darkness das hat bei ign 9,6 punkte bekommen :o

aber sfa werde ich mir noch kaufen, ich vertraue einfach mal der n-zone....

wer sich mal den kameo trailer reinzieht, der wird sehr schnell sehen das rare alles andere als durchschnitt bietet. das starfox so unter- oder richtig bewertet wird, wundert mich garnicht denn immerhin waren die rare mitarbeiter ja schon längst (in ihren köpfen bei ms) und haben sich mehr für die wichtigen dinge des lebens insterressiert. wie kameo oder conker. rare wird geniale spiele liefern für die konsolenwelt noch mehr als je zuvor, der kameo trailer hat mir die absichten von rare sehr gut gezeigt, qualität und spielspass ohne ende und diesmal ohne nintendo diktatur sondern mit freier hand!

xrocker schrieb:
wer sich mal den kameo trailer reinzieht, der wird sehr schnell sehen das rare alles andere als durchschnitt bietet. das starfox so unter- oder richtig bewertet wird, wundert mich garnicht denn immerhin waren die rare mitarbeiter ja schon längst (in ihren köpfen bei ms) und haben sich mehr für die wichtigen dinge des lebens insterressiert. wie kameo oder conker. rare wird geniale spiele liefern für die konsolenwelt noch mehr als je zuvor, der kameo trailer hat mir die absichten von rare sehr gut gezeigt, qualität und spielspass ohne ende und diesmal ohne nintendo diktatur sondern mit freier hand!

Und dann ist er aufgewacht. :tired2:

Hmm... ich denke ja auch, dass IGN wohl die zuverlässigste und neutralste Reviewquelle ist, früher hatte ich noch gamespot dabei, aber seit diesem Bewertungsmüll von Mario Kart 64[6.1/10], Diddy Kong Racing[6.3/10] und kürzlich SMS hab ich ganz das Vertrauen in Gamespot verloren. IGN hingegen hat meine Meinung bezüglich eines games eigentlich immer bestätigt, denke die werden auch bei SFA recht behalten und es wird ein klasse game :) -Im Moment warte ich allerdings viel angespannter auf SMS...

xrocker schrieb:

Woher willst du wissen ob Kameo ein gutes Spiel wird? Es hat schließlichb auch keiner daran gezweifelt das SFA der Oberhammer wird....

Naja das Rare nicht mehr von Big N unterstützt wird muss sich nicht unbedingt positiv auf die Spiele auswirken, ich rechne sogar mit dem Gegentel

xrocker schrieb:

vielleicht nicht unter der nintendo diktatur aber dafür unter der ms diktatur ;)

MTC001 schrieb:
Hmm... ich denke ja auch, dass IGN wohl die zuverlässigste und neutralste Reviewquelle ist, früher hatte ich noch gamespot dabei, aber seit diesem Bewertungsmüll von Mario Kart 64[6.1/10], Diddy Kong Racing[6.3/10] und kürzlich SMS hab ich ganz das Vertrauen in Gamespot verloren. IGN hingegen hat meine Meinung bezüglich eines games eigentlich immer bestätigt, denke die werden auch bei SFA recht behalten und es wird ein klasse game :) -Im Moment warte ich allerdings viel angespannter auf SMS...
NA is schon klar pro-Cube eingestellt bedeutet für dich Neutral.

Zurück
Top Bottom