FatalFury
L15: Wise
- Seit
- 4 Jul 2017
Aber auch erst nach Jahren und zig Updates.
Weil MS die zuvor für Kinect Only Missbraucht hat. Diesen Skandal kennt jede Sau.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber auch erst nach Jahren und zig Updates.
Nope, 1997 gab Shootertechnisch auf dem PC bestimmt nix besseres als Goldeneye. Banjo Kazooie, Perfect Dark, Blast Corps, usw. Alles Topspiele. Rare war alles andere als irrelevant. Selten soviel Unfug gelesen.Nein. Das war immer schon irrelevant. Paar nette Spiele, aber alle nicht auf dem Niveau wie die 1st Party Nintendo Titel. Banjo z.B. war toll damals, aber Mario 64 war eben noch mal ne andere Liga. Die DKC Spiele waren auch nur 2. Wahl nach Mario und Yoshi.
Klar Golden Eye und PD waren top damals, aber auch nur wenn man keinen PC hatte. Da gab es derzeit schon klar besseres in dem Genre.
Am Ende hat vor und nach der Nintendo Zeit aber auch der strenge Blick und das Feedback von Leuten wie Miyamoto gefehlt. Da darf man nicht vergessen, dass oft Nintendo an und für sich ein Veto-Recht hatte, wenn es um Elemente in bestimmten Titeln ging.Wenn man sich so die Credits anschaut, dann wird das "viele wichtige Köpfe waren nicht mehr im Studio" doch ziemlich hochgekocht und nebenbei haben auch alteingesessene Mitarbeiter dies verneint.
Natürlich machte sich das beim Shooter Team bemerkbar, als 5 Leute, um Doak und Hollis, das Studio verließen. Das lag auch zum Teil an den damaligen Arbeitsbedingungen. Aber mir kann keiner erzählen, dass die 6(?) Leute, die Eightwonder gegründet haben 1997 und von Sony finanziert wurden, wichtige Leute gewesen sind, wo der Designer vorher an Ken Griffey Jr. gearbeitet hat. Das Studio wurde Ende der 90er auch wieder geschlossen, ohne je ein Spiel veröffentlicht zu haben.
Mit der Zeit veränderte sich die Branche und wichtige Leute, wie Gregg Mayles, hatten auch abgeschlossen mit Donkey Kong oder Banjo. Selbst die großartigen Stamper Brüder entwickeln nun mit ihrem Studio Fortune Fish ein Mobile Live Service Spiel mit Fashion AR, anstelle irgendwas Ähnliches wie zu Big N Tagen zu machen - und die Spiele zu Big N Tage waren auch andere, als sie zu Ultimate Tagen gemacht haben.
Das war damals auch Nintendo bekannt, denn sie hatte Einblick auf die Spiele, die Rare damals entwickelte und darunter waren auch viele neue IPs. Für den GBA und DS hat Rare ja auch weiterhin Spiele entwickelt und nun ist das Studio auch wieder Multiplattform unterwegs und wird auch auf einer Nintendo Konsole Spiele veröffentlichen, siehe die zahlreichen NSO Spiele und in Zukunft womöglich Sea of Thieves.
Nope, 1997 gab Shootertechnisch auf dem PC bestimmt nix besseres als Goldeneye.
Aber sicher doch: Quake 2 z.B.
Und das war nicht nur klar besser, das ist im Gegensatz zu Golden Eye sogar heute noch großartig.
98 kam dann schon Half Life. Spätestens dann war Golden Eye aber sowas von überholt![]()
Und genau deshalb gibt es sowas hier:
Die Sehsucht nach Goldeneye 64 ist extrem hoch.
Teuer? Ich habs damals im An- und Verkauf geholt. Kam 49 Mark. Irgendwann ist es im Keller verschimmelt, bis ich es dann mit den anderen N64 Zeug verschenkt habe.
![]()
Jahre später hat es vielleicht mal 50,- Mark gekostet
Das haben aber nicht Kids zu einem der besten Games aller Zeiten gereviewed:Die Nostalgie ist sehr stark in einigen. Für viele N64 Kids war Golden Eye nun mal auch der allererste 1st Person Shooter. Das prägt eben.
du immer mit deinem Nostalgie BonusDie Nostalgie ist sehr stark in einigen. Für viele N64 Kids war Golden Eye nun mal auch der allererste 1st Person Shooter. Das prägt eben.
Ich hab zu dieser Zeit schon auf dem PC mit meiner krassen Diamond Monster 3D Voodoo Grafikkarte Quake 2 und kurz darauf Half Life gespielt. Bitte versteh, dass mich da Golden Eye absolut nicht mehr vom Hocker hauen konnte.