Ralf Schumacher nach Unfall wohlauf

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller pelu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

pelu

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
26 Jan 2004
Beiträge
296
Eine weitgehende Entwarnung hat BMW-Motorsport-Direktor Mario Theissen in Indianapolis nach dem schweren Unfall von Ralf Schumacher gegeben. "Er ist bei vollem Bewusstsein. Er kann alles bewegen. Er hat allerdings Schmerzen im Rücken", sagte Theissen.

Der Bruder von Weltmeister Michael Schumacher war in der elften Runde des neunten Laufs zur Formel1-Weltmeisterschaft rückwärts auf der Start-Ziel-Geraden mit etwa 300 km/h in eine Mauer geprallt.

Ralf Schumacher verharrte zunächst regungslos in seinem zu Schrott gefahrenen BMW-Williams. Er wurde noch auf der Strecke medizinisch versorgt und auf einer Trage per Hubschrauber in das Strecken- Hospital transportiert.

Die Ursache für den schweren Unfall des 28 Jahre alten Kerpeners, der in zehn Tagen seinen 29. Geburtstag feiert, war zunächst unklar. Theissen sagte: "Die Daten müssen noch ausgewertet werden."



Nach dem spektakulären Unfall war das von Michael Schumacher angeführte Rennen für neun Runden neutralisiert worden.
 
war wirklich ein harter Unfall, obwohl er gar nicht so hart aussah!

Die Ursache könnte ein Reifenschaden gewesen sein oder sonst ein technischer Defekt....
 
Ralf ist in der 10. von 73 Runden bei Tempo 300 in der Steilkurve vor der Zielgeraden die Kontrolle über sein Auto verloren und war mit dem Heck voran zweimal in die Begrenzungsmauer gekracht
 
Indianapolis - Die Ursache für den schweren Unfall von Formel-1-Pilot Ralf Schumacher beim Großen Preis der USA ist geklärt. Ein Schaden am linken Hinterreifen seines Williams-BMW habe den Crash in Indianapolis ausgelöst, teilte BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen mit.

1086416310337m.jpg


Wodurch der Reifenschaden entstand, konnte noch nicht geklärt werden. Schumacher überstand den Unfall ohne schwere Verletzungen, blieb aber zur Beobachtung im Methodist Hospital in Indianapolis. Er erlitt Prellungen am Rücken. Ob der 28-jährige Kerpener die Rückreise antreten kann, stand am Abend des Rennens noch nicht fest.
 
Hatte schon panik, dass er irgendwelche Lähmungen davon tragen würde nachdem sie über schmerzen im Rücken berichtet hatten. Scheint aber Gott sei Dank alles glimpflich ausgegangen zu sein.
 
Ja, er wollte schon alleine aus dem Auto aussteigen, aber die Ärtzte sagten nein. Sie haben ihn dan herausgehoben.
 
Ich hatte den Unfall gar nicht Live gesehen, nur wie sie ihn dann im Krankenwagen abtransportiert hatten.
 
Entwarnung bei Ralf Schumacher

Der BMW-Williams-Pilot hat den Horror-Crash beim Großen Preis der USA ohne schwere Verletzungen überstanden. Zur Beobachtung musste er jedoch vorerst im Krankenhaus in Indianapolis bleiben.

Der 28-Jährige erlitt Prellungen am Rücken, gebrochen ist offenbar aber nichts. Ein Schaden am linken Hinterreifen seines BMW-Williams habe den Crash in ausgelöst, teilte BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen mit. Wodurch der Reifenschaden entstand, konnte noch nicht geklärt werden. Ralf Schumacher war in der 10. Runde in der Kurve vor der Start-Ziel-Geraden mit etwa 300 km/h rückwärts an in eine Mauer geprallt.

Er verharrte zunächst in seinem zu Schrott gefahrenen BMW-Williams. Nach drei Minuten wurde er noch auf der Strecke medizinisch versorgt und anschließend in das Streckenhospital transportiert. Michael Schumacher, der den Großen Preis der USA gewonnen hatte, besuchte mit seiner Frau Corinna für eine Stunde seinen jüngeren Bruder im Krankenhaus.

"Die Freude über den Sieg ist gedämpft", sagte der Weltmeister. Er sei erleichtert gewesen, dass es Ralf gut gehe. "Er war benommen, aber voll ansprechbar und konnte alles bewegen. Er hat sich nach der Unfallursache erkundigt", teilte Theissen mit.
 
Huch, das hab ich ja garnicht mitbekommen. Zur Zeit dreht sich eh alles um die Fussball EM. Aber ihm ist ja laut euren Aussagen nix passiert. Ist mir zwar im Prinzip egal (der Affe verdient genug damit und außerdem kenne ich ihn nicht persönlich), aber ich bin ja ein guter Mensch und wünsche niemanden etwas schlechtes. :)
 
Zurück
Top Bottom