Vita Ragnarok Odyssey

Do......want.

Hoffentlich gibt es bald neues zu nem PAL Release.

GungHo veröffentlicht Ragnarok Odyssey in Europa

28.09.12 - GungHo gibt bekannt, dass man das Action RPG Ragnarok Odyssey 2012 auch in Europa veröffentlichen wird. In Japan ist das von Game Arts entwickelte Spiel schon seit dem 02.02.12 zu haben.

Quelle: GameFront.de

Good News for PS Vita Owner's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragnarok Odyssey USA Termin

11.10.12 - Xseed Games gibt bekannt, dass das Rollenspiel Ragnarok Odyssey am 30.10.12 in den USA erhätlich sein wird. Neben einer Standard-Version für USD 39,99 ist auch eine "Mercenary Edition" geplant.

Die Sonderauflage besteht aus 10 Monsterkarten, einer Soundtrack CD mit 32 Songs und einem 96 Seiten starken "Mercenary Guide" mit Artworks, Karten, Missionen, Boss-Strategien, uvm. Die "Mercenary Edition" kostet USD 49,99.

-Quelle Gamefront.de
 
Würd ich mir ja echt gerne kaufen, hab aber kein Bock jedesmal meine Vita zu formatieren wenn ich den Account wechseln will :/
Ne 2. Vita lohnt sich dafür extra auch nicht.
Bis zu einem DE Release kann es auch noch Monate dauern :(

Hätten sie es einfach wie bei der PSP gemacht und alles wär gut...
 
Würd ich mir ja echt gerne kaufen, hab aber kein Bock jedesmal meine Vita zu formatieren wenn ich den Account wechseln will :/
Ne 2. Vita lohnt sich dafür extra auch nicht.
Bis zu einem DE Release kann es auch noch Monate dauern :(

Hätten sie es einfach wie bei der PSP gemacht und alles wär gut...

Könntest dir auch die Disc-Version importieren, dafür musst du keinen Account wechseln. Gibt zwar DLC, aber afaik nur Zeug wie Waffen oder Headgears.
Wenn du sowas willst, würd ich aber auch auf die DE-Version warten. Die soll im "Winter" erscheinen, was Dezember-Februar bedeuten kann.

In EU kommt es aber btw. nur als PSN-Download.
 
Das was ich im Review Video gesehen habe sah wirklich nach stupidem Haudrauf ohne Sinn und Verstand aus - denke das ich damit nichts anfangen kann, da Spiele ich lieber Ys. Und im GAF hat man ja eh die Vita Fanboy Hochburg, da wird imo viel zu viel hochgejubelt.... da werden 90% der Titel hochgejubelt weil sie auf der Vita erscheinen, auf ner anderen Plattform würde man sie niemals beachten.

Aber die Demo werde ich sicher ausprobieren.
 
Das was ich im Review Video gesehen habe sah wirklich nach stupidem Haudrauf ohne Sinn und Verstand aus - denke das ich damit nichts anfangen kann, da Spiele ich lieber Ys. Und im GAF hat man ja eh die Vita Fanboy Hochburg, da wird imo viel zu viel hochgejubelt.... da werden 90% der Titel hochgejubelt weil sie auf der Vita erscheinen, auf ner anderen Plattform würde man sie niemals beachten.

Aber die Demo werde ich sicher ausprobieren.
Wer MonsterHunter liebte wird auch das Spiel lieben.
Ich hab mir die Asia Version geholt(mit englisch is die) und muss sagen, dass es vom Feeling her exakt wie Monster Hunter ist.
Das IGN Review ist mächtig fürn Arsch.
Allein das sie schreiben es soll im Stil von Monster sein, ist aber "to repetetive" ist ja ein Widerspruch in sich.
Entweder der Reviewer hat nie MonsterHunter gezockt und steht halt einfach nicht auf sowas oder er ist hart retarded.

Meiner Meinung nach ist das Spiel locker im 80-90er Bereich und jeder der MonsterHunter gut fand wird dieses Spiel auch sehr gut finden. Wer mit MonsterHunter nichts anfangen konnte wir damit aber auch nix anfangen können.
Es ist halt einfach ein Spiel in dem es ums Sammeln geht und da muss man halt x mal den selben Boss killen bis er das droppt was man will... das ist in MonsterHunter auch so.

IGN sollte man genrell nie Vertrauen wenn es um JRPGs geht. Nochdazu hab ich das Gefühl, dass um den COD Release kaum hohe Wertungen vergeben werden damit die 90+ die COD wieder bekommen wird noch höher wirken. Und wenn es um Vitareleases geht kackt IGN auch ab. (MortalKombat 8.5, SFxTekken 6.6 => absurd, widerspricht auch allen anderen Kritikerauffassungen, vor dem Hintergrund, dass SFxTekken auf den Heimkonsolen von IGN 9.0 bekam und die Vita Version exakt das gleiche ist wird das Ganze noch absurder..., das ist aber nicht alles, viele Spiele Werten sie mit den lächerlichsten Begründungen runter, kritisieren Dinge die recht unwichtig sind(SFxTekken, background ist nicht echtes 3D sondern 2D, fällt aber keinem auf wenn mans nicht weiß... trotzdem dicker Minuspunkt, gleichzeitig kommen dann aber Games wie Sunflower und Smart as... und bekommen 8.0 bzw. 8.5... Smartphoneniveau sind die Spiele und bekommen bessere Bewertungen als Ragnarok, AssassinsCreed, GravityRush und SFxTekken)

Auf GAF zu vertrauen ist aber ähnlich unsinnig. Dort schreiben halt nur die Leute die das Game mögen, alle die es nicht mögen machen sich nicht die Mühe und schreiben dort, weil sie eh nur Hate ernten...

Die beste Möglichkeit um rauszufinden wie ein Spiel ist, ist es sich mehrere Meinungen aus verschiedenen Quellen zu holen und dann zu gucken ob das zu einem passen könnte.
 
@Sasuke: Auf ign würde ich hier nun wirklich nicht allzuviel geben. ;) Lies dir lieber ein paar andere Spielberichte durch.
 
Hab mir grad noch nen paar Videos angesehen.
Spricht mich schon an das Game.
Da in DE eh nur die digitale Version erscheinen wird, würd ich mir dann die Mercenary Edition Edition aus den USA importieren.
Die Vita ist ja Regionfree, heißt die Trophys würden dann auch auf meinem DE Account gutgeschrieben werden.
Wie siehts denn mit Patches aus? Muss man dafür mit nem US Account angemeldet sein?
Auf DLC würd ich auch ungern verzichten wollten.
Wenns Free ist, nehm ich es sowieso immer.
Gegen Paid DLC hab ich auch nichts solanges es das Geld wert ist.

Wie läuft das denn generell mit dem Accountwechsel auf der Vita ab?
Hab meinen DE Account auf ner 16GB Karte aktiviert.
Hätte noch ne neue 4GB rumliegen.
Würd ja für Saves/Patches/DLC für US Games locker reichen.
Einfach Karte raus, neue rein und mit US Account anmelden oder wie läuft das?
 
Das was ich im Review Video gesehen habe sah wirklich nach stupidem Haudrauf ohne Sinn und Verstand aus - denke das ich damit nichts anfangen kann, da Spiele ich lieber Ys. Und im GAF hat man ja eh die Vita Fanboy Hochburg, da wird imo viel zu viel hochgejubelt.... da werden 90% der Titel hochgejubelt weil sie auf der Vita erscheinen, auf ner anderen Plattform würde man sie niemals beachten.

Aber die Demo werde ich sicher ausprobieren.

Zum ersten Abschnitt sag ich mal nichts. ;)

Und das Spiel ist doch vor Monaten in Japan erschienen. Da gibts schon viele Videos auf Youtube, die noch weit mehr Gameplay zeigen als das Review.
Da hättest du schon lange schauen können, ob dir das Spiel zusagt oder nicht. Und wurde die Demo überhaupt übersetzt?

@voldo:

Ne, so schnell geht das leider nicht. Musst das System zurücksetzen und dir dann das "Willkommens"-Video ansehen + Uhrzeit/Datum einstellen. Deine Bubbles werden auch durcheingewürfelt und alle Screens, auf denen keine "Standard-App" ist, verliert ihren Hintergrund.
Das mit den Hintergründen kannst du zumindest verhindern, wenn du auf jedem Screen mindestens einer der Main-Apps hast (also alles, was auf der Vita vorinstalliert war).

Für Patches brauchst du keinen US-Account, für DLC allerdings schon. Es bringt auch nichts den DLC zu laden und dann wieder auf den EU-Acc zu wechseln, der wird dort nicht funktionieren.
Also musst du dafür dann mit deinem US-Account spielen.

Lohnt sich also imo nur, wenn du jemand bist, der ein Spiel für längere Zeit zockt und nicht immer zwischen mehreren Spielen hin und her wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ersten Abschnitt sag ich mal nichts. ;)

Und das Spiel ist doch vor Monaten in Japan erschienen. Da gibts schon viele Videos auf Youtube, die noch weit mehr Gameplay zeigen als das Review.
Da hättest du schon lange schauen können, ob dir das Spiel zusagt oder nicht.

@voldo:

Ne, so schnell geht das leider nicht. Musst das System zurücksetzen und dir dann das "Willkommens"-Video ansehen + Uhrzeit/Datum einstellen. Deine Bubbles werden auch durcheingewürfelt und alle Screens, auf denen keine "Standard-App" ist, verliert ihren Hintergrund.
Das mit den Hintergründen kannst du zumindest verhindern, wenn du auf jedem Screen mindestens einer der Main-Apps hast (also alles, was auf der Vita vorinstalliert war).

Für Patches brauchst du keinen US-Account, für DLC allerdings schon. Es bringt auch nichts den DLC zu laden und dann wieder auf den EU-Acc zu wechseln, der wird dort nicht funktionieren.
Also musst du dafür dann mit deinem US-Account spielen.

Lohnt sich also imo nur, wenn du jemand bist, der ein Spiel für längere Zeit zockt und nicht immer zwischen mehreren Spielen hin und her wechselt.

Danke für die Antwort.
Ziemlich umständlich das ganze -.-
Ist ja noch öder als wie bei der PSP...
Da war es eig völlig bequem durch das einfache ummelden der Accounts.
Hab mir aber später doch einfach ne 2. PSP gekauft um das wechseln zu sparen.
Denke bei der Vita werd ich das wohl auch machen.
Hab auf meinem US Acc noch einige andere PSP und PSX Games drauf wo sich das dann schon lohnen würde.

Um nochmal zum Thema zu kommen:
Wie ist denn so die Spielzeit von Ragnarok?
Hab mal wieder Lust auf nen Game was länger fesselt und nicht nur 3-5 Stunden.
 
Ragnarok .. okay. Ist ganz nett, mehr aber nicht (wie ich finde)

Ein Pflicht-Titel für jeden PSVITA Besitzer wird aber das Rollenspiel Persona 4 The Golden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest dir auch die Disc-Version importieren, dafür musst du keinen Account wechseln. Gibt zwar DLC, aber afaik nur Zeug wie Waffen oder Headgears.
Wenn du sowas willst, würd ich aber auch auf die DE-Version warten. Die soll im "Winter" erscheinen, was Dezember-Februar bedeuten kann.

In EU kommt es aber btw. nur als PSN-Download.

Dann ist die EU Fassung sowieso uninteressant als Download will ich das eh nicht haben, wird dann später wohl mal irgendwann importiert dann kriegen halt die Amis mein Geld :p
Ist übrigens schon seltsam, in den USA gibt es fast nur noch Special Editionen zu solchen Spielen die darüber hinaus immer üppiger ausfallen und bei uns nur dagegen nur noch miese Downloads.
So viel größer als der EU Markt kann der in denn US nun auch nicht ausfallen. Es ist schwer vorstellbar das sich eine Disk Version bei uns auf einmal nicht mehr rechnen soll.
Da liegt eher der Gedanke nahe das wir Europäer hier gezielt abgezockt werden sollen.
 
Hab mir gestern Abend doch dann noch die Mercenary Edition bei Gameware bestellt.
Wurde auch Heute schon verschickt.
Zahl ich lieber etwas mehr für den Import als für ne völlig verspätete DL Version...

EDIT:
Die Trophylist leidet derzeit noch unter einem Bug.
Diese wird nämlich auf Japanisch angezeigt



XSEED ist das Problem aber bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragnarok Odyssey Demo Air Dashing To PSN On Tuesday

If you’re on the fence about Ragnarok Odyssey and its battles with giants you can try the game first. Xseed will release a Ragnarok Odyssey demo on PlayStation Network this Tuesday.

The demo sparked quite a bit of interest in Japan with over 100,000 downloads before Ragnarok Odyssey launched. Xseed released the game two weeks ago and you can read our impressions of air dashing while fighting the Orc King here.

-Quelle
 
Zurück
Top Bottom