Racing Evoluzione: Lob und Tadel

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
Nachdem ich RE jetzt intensiv gespielt habe ist mir folgendes aufgefallen:
1. Natürlich die Grafik. Das Spiel ist das schönste Rennspiel das jemals programmiert wurde. Wünderschöne Autos (sie sind doch besser als die aus GT3) mit dem besten Environment Mapping jemals (sogar die animierte Reklame auf den Anzeigetafeln spiegelt sich im Lack), ein Streckendesign das einem die Spucke wegbleibt und das ganze ohne einen Nanosekunde Slowdown.
2. Der miese Sound. So toll die Grafik, so schlecht der Sound. Die Musik kann man ja dankeswerter Weise ersetzen, das Motorengeräusch leider nicht. Selbst mein 60PS Polo klingt besser.Der einzige Lichtblick ist die mäßig gute DD 5.1 Nutzung. Endlich kommt der Motorsound bei einem Heckmotorwagen von hinten nur doof das es so billig klingt.
3. Gute Steuerung. Sie ist sehr feinfühlig und man hat den Wagen immer unter Kontrolle. Nur die Tasten für die manuelle Schaltung muss man sehr fest drücken, so dass ich oft Fehler beim Schalten fabriziere.
4. Das Fahrverhalten ist mir zu Arcadelastig
5. Der Dreammode, so innovativ er ist, er ist unausgereift. Schön mit anzusehen wie die Firma ohne mein Zutun wächst (nur weil ich Rennen gewinne muss ich doch keine Leute einstellen, die ich nicht ausstehen kann. Nur Arschkriecher in meiner Firma. Und das Wagen entwickeln hätte ich mir auch etwas komplexer gewünschr. Man kann nichts tun außer sich zwischen 3 Modellen pro Klasse zu entscheiden und diese dann bauen lassen.
Alles in allem hatte der Dreammodus einen höheren management Anteil bekommen sollen, denn außer Rennen zu fahren hat man so gut wie keinen Einfluss in der eigenen Firma.
Trotzdem ein Klasse Spiel: kaufen!

Also ich sehr entäuscht von deisem Spiel!
Der Drammodus ist so ganz gut gemacht. Ist Lustig seine eigene Marke machen zu können. Die Grafik hat mich überzeugt. Über den Sound könnte ich hinweg sehen. Aber das wichste überhaupt. Die Rennen selbst. Sie sind absoulut Misslunegen!
Die Gegner fahren Steif ihrer Runden. Und egal, wie mann fährt. Mann sie endweder Dicht hinter ein oder vor ein. Das macht die ganze Sache viel zu öde. Zum Glück hatte ich es mir nicht gekauft, sondern nur ausgeliehn.
Genauso entäucht bin ich von Worldracing. Ich verste einfach nicht. Wie mann solche Topgames verkacken kann. Mensch schon wieder 2 Games, die hätten gut werden können! :shakehead:

Ich bin von Racing Evoluzione überzeugt worden.
Gut , dass die Gegner im Pulk fahren ist wirklich nicht gut und der Sound ist auch nicht der Beste.Aber:Der Dream Mode ist einfach nur genial!

Grafik: Umgebungen super, Autos auch gut (aber IMHO doch nicht so gut wie bei GT3, nur die Echtzeitspiegelungen finde ich bei RE besser)
Sound: Ein Witz, da kann ich Wandhydrant nur zustimmen.
Gameplay: Der Dreammode ist lächerlich - selbst Autos entwickeln? Das beschränkt sich nur darauf, daß nach und nach was freigeschaltet wird, das hat man in JEDEM Rennspiel. Und Einfluß auf das Aussehen der Autos hat man doch praktisch überhaupt nicht. Die Rennen selbst wären nicht ganz so schlimm (die Steuerung ist ja okay), wenn die anderen Fahrer nicht so gnadenlos rammen würden.
Ich fand es fürchterlich und würde es niemandem empfehlen.

Was ist an den GT3 Autos besser?
Der geringere Polygoncount, das fehlende Schadensmodell, weniger Effekte oder die schlechteren Texturen?
Wenn es dir um die Fahrzeug Auswahl geht, da ist GT3 tatsächlich besser, die grafische Darstellung jedoch ist in RE besser.

Von Kringel gabs eindeutig Tadel! Hier das Exemplar "unseres" Testers (Kringel):
racing.jpg

:lol: :D :) :D :lol:

Tja, so kann es gehen. Ich hätte es ihm mit Kusshand abgenommen (auch gegen bares)

In dem Moment wäre ich für logische Argumente oder ein Kaufgebot nicht ansprechbar gewesen, @Wandhydrant.
Was die Autos angeht, da meinte ich die Auswahl. Aber die Fahrzeuge finde ich in GT3 WIRKLICH besser als in RE. Vielleicht ist das romantische Verklärung, aber ich finde, in RE sehen die Autos irgendwie so... unecht?... aus.

Kringel schrieb:
In dem Moment wäre ich für logische Argumente oder ein Kaufgebot nicht ansprechbar gewesen, @Wandhydrant.
Was die Autos angeht, da meinte ich die Auswahl. Aber die Fahrzeuge finde ich in GT3 WIRKLICH besser als in RE. Vielleicht ist das romantische Verklärung, aber ich finde, in RE sehen die Autos irgendwie so... unecht?... aus.
Vielleicht solltest du deine nächsten Spiele erst mal aus der Videothek ausleihen...obwohl...wenn du dieses Exemplar zerstörst wird es richtig teuer 8-)

Ahhhhhhhhhhhhh, und dann erst die Befriedigung im Moment der Vernichtung..........
War nur'n Scherz.
Oder doch nicht?
Hm.
Machen Games etwa doch aggressiv? Hoffentlich wird das nicht schlimmer, sonst haben am Ende noch meine Vermieter drunter zu leiden, har har har....

Doch doch, kein Fake. D.h. ich habs nicht kaputtgeschlagen (der Hammer liegt nur da, damit es lustig aussieht), sondern mit bloßen Händen zerbrochen, wobei ich mich auch noch geschnitten hab.
Die Splitter habe ich übrigens noch eine Woche danach an den unmöglichsten Stellen gefunden...

:lol: Yeah ! Ich find das cool ! Richtig so , was raus muss , muss raus . :devil3:

Bei mir wäre die Wut aber wieder vergangen . Das dauert zu lange das CD-Rom Laufwerk aufzumachen . Da schmeiss ich lieber den Pad an die Wand .

Bei mir ist noch nie was aus Wut kaputt gegangen . Ich kann mich in letzter Sekunde noch bremsen oder geh runter und schlag meine mutter . :hmm:

:lol: Hehe , ich möchte jetzt mal eure Gesichter gesehn haben . Türlich schlag ich net meine Mutter , aber die sofakissen oder so .

Ich habe auch noch nichts aus Wut kaputt gemacht. Es ertönt zwar manchmal eine Gotteslästerung mit 120dB aus meinem Zimmer, aber danach ist es wieder gut.

Kringel schrieb:
Doch doch, kein Fake. D.h. ich habs nicht kaputtgeschlagen (der Hammer liegt nur da, damit es lustig aussieht), sondern mit bloßen Händen zerbrochen, wobei ich mich auch noch geschnitten hab.
Die Splitter habe ich übrigens noch eine Woche danach an den unmöglichsten Stellen gefunden...

So schlecht is das game? :oops:
Wenn du das nächste mal so was machst,dann informier mich bitte! :)

AllGamer schrieb:
ich würde niemals als spiel kaputt brechen auch wenn es scheisse wär! :neutral:

Ich würd wenn nur mal mein Controller fetzen.Hab ich fast mal bei Tony3 für PS2 gemacht.Aber SONY verarbeitet die Controller echt gut.Der Schlag gegen die Wand war nicht von schlechten Eltern... ;)

Zurück
Top Bottom