Racing Evoluzione Dreck?

Kringel

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
4 Sep 2002
Habe ich wirklich das Spiel gekauft, um das die ganze Zeit solch ein Hype gemacht wurde?
Außen steht Racing Evoluzione drauf, aber was ist das für ein schwaches Game? Die Grafik (vor allem die Fahrzeugmodels) sind ja wohl nicht mal GT3-Niveau, der Sound ist so schlecht wie langweilig und von der vielgepriesenen Möglichkeit, eigene Autos zu entwerfen, habe ich bis jetzt noch nichts gesehen????
Wer von euch hat das Teil gezockt? Meinung bitte hier abgeben!

Das ist jetzt zwar etwas allgemein, aber: in Zukunft einfach in die Videothek gehen, Spiel ausleihen und eigene Meinung bilden. Du kannst so eine Menge Geld sparen.

Also ich habs beim Saturn in Salzburg mal anzocken können und muss sagen, dass die Grafik zwar sehr gut ist aber trotzdem nicht an GT3 rankommt. Vom Sound sowie der Möglichkeit Autos zu basteln kann ich leider nix sagen weil ich's eben nur kurz angezockt (naja eigentlich ne viertel-stunde :D ) habe :P

Das Fahrverhalten war auch ziemlich gut nebenbei bemerkt und hat mir sogar besser gefallen als das von GT3. :)

Trotzdem die neue Referenz scheint es nicht zu sein. :hmpf:

Also gerade das Fahrverhalten hat mir nicht gefallen. Ich fahre allerdings auch (im Storymodus) immer noch mit der ersten Kiste herum. Die ist beim Kurvenfahren sehr unwillig. Man kann gar nicht so schön um die Kurven schleudern wie bei GT3.

GT3 war ja auch der Hammer schlecht hin...ich kann nichts zu dem Spiel RE sagen, weil ich es noch nicht gespielt hab aber um an GT3 ran zu kommen braucht es wohl noch einen großen Schritt :lol:

http://www.gamers.at/?SHOWKONTENT=1&ID=321&page=2

"Keine Frage, was Infogrames/Atari/Milestone hier abgeliefert haben gehört zu den 2-3 besten Rennspielen am Konsolenmarkt. Platzierung möchte ich aber keine vergeben, da diese stark von den persönlichen Vorlieben abhängig ist. Besitzt man lediglich eine X-Box kommt man an Racing Evoluzione ohnehin nicht vorbei.
Racing Evoluzione zeigt eindrucksvoll wozu Microsofts PC- nahe Spielkonsole wirklich fähig ist wenn sie geschickten Programmierern in die Hände fällt. Aber nicht nur die Grafik spricht für dieses fantastische Rennspiel sondern auch der motivierende Aufbaumodus und die verschiedenen Charaktere die immer zu einen Späßchen aufgelegt sind und dem Game einen Hauch von Sympathie injizieren.

Trotz all der positiven Aspekte muss sich Racing Evoluzione aber auch ein wenig leise Kritik gefallen lassen. Der fehlende Link Modus zum Beispiel ist für ein Spiel dieser Güteklasse fast unverzeihlich. Dagegen sind die manchmal etwas unsanft agierenden KI Gegner die vornehmlich im Rudel auftreten noch eher verschmerzbar. Ein Rückspiegel wäre vielleicht auch ganz nett gewesen. Das war es aber auch schon an Kritikpunkten. Wie weit man die Dauer der Entwicklungsphasen und den damit verbunden Rennen die man fahren muss als störend empfindet ist wohl von den jeweiligen Geduldsmaßstäben abhängig und kann nicht wirklich als negativ bewertet werden. Insbesondere in Anbetracht wie viel Spaß die Rennen machen. Fakt ist das Racing Evoluzione Spielspaß für viele Stunden mit sich bringt und technisch das wahrscheinlich zurzeit aufwendigste Rennspiel am heiß umkämpften Konsolenmarkt darstellt. Wer hier als Rennspielfan zugreift kann keinesfalls falsch liegen. Aber auch Neulinge im Racing- Genre sollten das Teil unbedingt beim nächsten Händler antesten."

90% :rolleyes:

Kringel schrieb:
Also gerade das Fahrverhalten hat mir nicht gefallen. Ich fahre allerdings auch (im Storymodus) immer noch mit der ersten Kiste herum. Die ist beim Kurvenfahren sehr unwillig. Man kann gar nicht so schön um die Kurven schleudern wie bei GT3.

Das liegt wahrscheinlich daran das ich mit dem wahrscheinlich besten Auto des Spiels gefahren bin ;)

Okay, die Strecken und Autos sehen nicht SCHLECHT aus. Aber nicht so gut, wie ich es nach den ganzen Screenshots, die es vor Veröffentlichung zu sehen gab, erwartet hätte.
Und was wirklich NERRRRRRRRVTTTT: Diese idiotischen Gegner. Die rammen so gnadenlos, weil sie stur auf der Ideallinie fahren... Vom Sound gar nicht zu reden. Den schaltet man am besten gleich ab.

Kann ihc mir net vorstellen dass das gane dr*ck ist. Ich denke dass das Potenzial für die vielen möglichkeiten da ist, nur vielleicht später erst machbar.

Die Gegner KI ist das schlechteste an dem Spiel, die Musik kannst du ja auf Xbox durch deine Eigene ersetzen. Damit sind eigentlich alle Kritikpunkte abgehakt.
Die Grafik macht GT3 in allen Belangen platt. Das Fahrverhalten ist ziemlich Arcadelastig, jedoch nicht so extrem wie Ridge Racer.

Wandhydrant schrieb:
Die Gegner KI ist das schlechteste an dem Spiel, die Musik kannst du ja auf Xbox durch deine Eigene ersetzen. Damit sind eigentlich alle Kritikpunkte abgehakt.
Die Grafik macht GT3 in allen Belangen platt. Das Fahrverhalten ist ziemlich Arcadelastig, jedoch nicht so extrem wie Ridge Racer.

Ich denke, damit wäre wirklich alles gesagt.
Grafisch ist RE in allen Belangen überlegen. Nicht nur auf dem Papier.

Naja die Grafik... Die Autos sehen IMHO nicht wirklich besser aus als bei GT3. Die Rennstrecken - okay, entlang der Kurse ist mehr los, überall bewegt sich was und so - sehen irgendwie so...unecht?...aus. Ich kann das nicht so gut beschreiben, aber irgendwie überzeugt mich das alles nicht.

Kringel schrieb:
Naja die Grafik... Die Autos sehen IMHO nicht wirklich besser aus als bei GT3. Die Rennstrecken - okay, entlang der Kurse ist mehr los, überall bewegt sich was und so - sehen irgendwie so...unecht?...aus. Ich kann das nicht so gut beschreiben, aber irgendwie überzeugt mich das alles nicht.
Die Autos sind auch kaum noch verbesserbar, da hat GT3 schon ganze Arbeit geleistet. Aber eben die Hintergründe, da war GT3 teilweise grottig.
Alleine die platten Bitmapbäume...

Bei GT liegt das Detail (wie bei vielen PS2-Titeln) auf dem Augenmerk.
Wer sich mal die Strecken angeschaut hat, wird sich teilweise fragen, ob die Rand-Texturen in Paintbrush entstanden sind. Keine Frage, GT's rauher Look kommt realistischer rüber, aber RE sieht einfach umwerfend edel aus!

Zurück
Top Bottom