R G B H I L F E ! !

Phenomenon schrieb:
Ich hätte mal eine Frage zum Thema RGB:
Ich habe mir vorhein den gamecube gekauft, war mir aber nicht sicher, ob ich mir auch gleich ein RGB-kabel mitbesorgen soll. Sind die Bildqualitätsverbesserungen gegenüber dem normalen Scartkabel soviel besser, dass sich die Ausgabe lohnt? Macht sich das Kabel bei kleineren fernsehern oder größeren Fernsehern eher bemerkt? :-?

Video: Jede Farbe wird durch ein Kabel gescjagt.
S-Video: Farbe und S/W getrennt... nur leider hat das der PAL Cube nicht.. mein NTSC schon! :P
RGB: ROT - GRÜN - BLAU, diese Faren laufen durch getrennte Kanäle, dann werden sich noch durch zusätzl. Kondensatoren gefiltert... (Ein Kondensator filtert die Gleichspannungen raus...). Das heißt, das Original Nintendo Kabel ist sehr gut, das Wolfsoft kenne ich nicht, machte aber anfangs Probleme. Kauft euch das Original und ihr seit am besten dran. Wusste aber gar nicht das es so teuer ist! ;)

Der Witz daran ist, das die Kabel in der Herstellung vielleicht 1 Euro kosten, veilleicht auch 2...

Aber macht es denn einen großen Unterschied ind er Bidqualität oder sieht das nur das "geschulte" Auge?

Phenomenon schrieb:
Aber macht es denn einen großen Unterschied ind er Bidqualität oder sieht das nur das "geschulte" Auge?

Kommt auf deinen RV an, auf das was drum rum ist.. die billigen sind auch billig! Nicht gut abgeschirmt usw.. Du kannst Glück haben oder auch nicht. Fakt ist, das die GUTEN kabel von Dritthersteller auch nicht viel billiger sind, vielleicht 25 Euro. Von nichts kommt nichts.. und solche guten kabeln von anderen Herstellern gibt es wohl noch nicht viele!

Hallo? Ich frage ob es einen großen UNterschied in der Bildqualität zwischen dem beigefügten Scartkabel und dem seperat erhältlichen Nintendo-RGB Kabel gibt, nix anderes :-?

@phenomenom
....nach meiner Ansicht haben sich die 30€ für das Kabel schon gelohnt, vor allen Dingen ist das Konturenflimmern weg!

wenn Du Dir das Kabel von Wolfssoft für 80€ leistest, dann hast Du sogar leuchtend klare Farben und SPITZEN Konturen!

Es gibt übrigens in etwaigen Zeitschriften Tests über die Kabel - in der Nzone ist glaube ich einer!

Phenomenon schrieb:
Hallo? Ich frage ob es einen großen UNterschied in der Bildqualität zwischen dem beigefügten Scartkabel und dem seperat erhältlichen Nintendo-RGB Kabel gibt, nix anderes :-?

Nein gibt es nicht.. .ja bitte.. was erkläre ich denn die ganze Zeit!? RGB ist das beste was man aus einem TV holen kann.. wenn er kein VGA hat!

Natürlich lohnt es sich für mich.. aber wenn Du mehr auf verwaschene Optik stehst behalte das Scart Kabel... ist doch ne blöde Frage.

1. habe ich es dir doch genau erklärt wieso RGB besser ist
2. Ist es jawohl logisch, sonst bräuchte kein Schwein RGB!

Phenomenon schrieb:
Ich hätte mal eine Frage zum Thema RGB:
Ich habe mir vorhein den gamecube gekauft, war mir aber nicht sicher, ob ich mir auch gleich ein RGB-kabel mitbesorgen soll. Sind die Bildqualitätsverbesserungen gegenüber dem normalen Scartkabel soviel besser, dass sich die Ausgabe lohnt? Macht sich das Kabel bei kleineren fernsehern oder größeren Fernsehern eher bemerkt? :-?

Ich würde mir schon eins zutun.
Die Qualitätsverbesserung ist
bei grossen, wie auch bei kleinen
Fernseher gross. Wenn du einen
guten Sound am Fernseher hast,
kauf' dir am besten das Nintendo-Kabel.
Wenn du aber über die Stereoanlage
den Sound haben willst, kaufst du dir
am besten das Kabel von Wolfsoft.

Zurück
Top Bottom