Quoten-Klatsche für Stefan Raab

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pelu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

pelu

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
26 Jan 2004
Quoten-Klatsche für Stefan Raab

"Warum lassen so viele Fans Raab total im Stich?" Diese Frage warf heute die "Bild"-Zeitung auf.

Demnach schalteten im Oktober durchschnittlich 1,3 Millionen Zuschauer ein. Vor vier Jahren, als die Sendung nur einmal in der Woche kam, waren es noch 3,7 Millionen, berichtete die "Bild".

Laufen die Fans weg, weil Raab zu gemein ist?
Gerade erst erstattete eine junge Mutter Strafanzeige gegen den Entertainer. Raab hatte sie als Drogendealerin verunglimpft.

Oder ist Raab einfach nicht mehr witzig?
Seine letzte große Aktion, das Spring-Reit-Championat, fiel vor allem Tierschützern auf – leider negativ. Unter Raab und den anderen Prominenten hätten die Pferde sehr gelitten.

Seit 2001 läuft "TV Total" viermal in der Woche auf ProSieben. Wie lange noch?

Nach Berichten von "quotenmeter.de", einem TV-News-Internetdienst der auch eigene Quotenzählungen vornimmt, weiß man bei ProSieben gar nichts von der Quotenkrise.

Auch von einer Absetzung der Sendung sei laut "quotenmeter.de" keine Rede.
Die Statistik in der "Bild" sei falsch gewesen, habe sogar Quoten für das Jahr 2000 enthalten, als die Sendung noch gar nicht lief.

Aber ganz egal, wie schlecht die Quoten nun wirklich sind. Raab sollte sich ein bisschen zurückhalten, sonst hat es sich vielleicht bald ausgelästert.

Quelle

Gelegentlich schau ich auch noch die Sendung, wobei ich eindeutig sagen muss, dass mir die Sendung früher deutlich besser gefallen hat!

:lol:
Warum lassen so viele Fans "Bild" im Stich?
"Warum lassen so viele Fans Raab total im Stich?" fragt "Bild" heute in einer Schlagzeile auf Seite 4 und schreibt:

"TV-Lästermaul Stefan Raab (38) laufen die Zuschauer weg."

Und vielleicht ist es sinnvoll, an dieser Stelle zunächst an einen "Bild"-Artikel vom April diesen Jahres zu erinnern, der mit dem Satz begann:

"TV-Lästermaul Stefan Raab (37) leidet mit seiner Pro7-Show 'TV total' an akutem Quotenschwund."

Ja, und vielleicht sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass die "Bild"-Berichterstattung damals von ProSieben als "Quatsch" bezeichnet wurde. (Womöglich schadet es auch nicht, jetzt mal eben einen "FAS"-Text vom Mai diesen Jahres - Überschrift: "Raab gegen 'Bild'" - zu verlinken.)

Aber zurück zur heutigen "Bild"-Ausgabe:

"Droht ihm das gleiche Schicksal wie seiner TV-Kollegin Anke Engelke (38), die wegen schlechter Quoten vergangene Woche aus dem Programm gekippt wurde? (…) Läuten die bedrohlich niedrigen Zahlen sein TV-Ende ein?"

Solche Fragen stellt "Bild" sich und ihren Lesern. Stellt man sie einer ProSieben-Sprecherin, lautet die Antwort (wie im April) schlicht: "Nein."

Und mag sein, das heißt noch gar nichts. Es mag auch sein, dass "TV total" am "vergangenen Mittwoch", wie "Bild" schreibt, tatsächlich "nur 1,15 Millionen" Zuschauer fand (jedenfalls ungefähr: ProSieben sagt "1,2 Millionen"). Dass die Quoten nach Senderangaben jedoch am vergangenen Montag mit 1,47 Millionen oder am Donnerstag mit 1,57 Millionen (und am Dienstag trotz "Chamions League" bei 1,25 Millonen) zum Teil deutlich über dem Mittwochswert lagen, bleibt bei "Bild" unerwähnt. Und dass für ProSieben letztlich sowieso nicht alle, nur die 14- bis 49-jährigen Zuschauer zählen, auch.

Suggestiver und sinnentstellender ist da wohl nur noch die "Bild"-Grafik zum angeblichen "Quotensturz bei 'TV total'". Denn - mal abgesehen davon, dass die dort fürs Jahr 2000 verzeichnete Zuschauerzahl von 3,71 Millionen keine relevante Größe ist, weil "TV total" damals nicht vier- sondern nur einmal wöchentlich ausgestrahlt wurde - zeigt die Kurve mitnichten einen "Quotensturz", sondern, nun ja, eine Konsolidierung. Schließlich hat sich der Zuschauerschwund von vormals jährlich weit über 200.000 auf zuletzt gerade mal 30.000 reduziert, so dass es durchaus angebracht wäre zu schreiben:

TV-Lästermaul Stefan Raab (38) laufen immer weniger Zuschauer weg.

Wie hingegen ein wirklicher "Quotensturz" aussähe, veranschaulicht die von uns angefertigte Vergleichsgrafik zur Auflagenentwickung der "Bild" im selben Zeitraum.

www.bildblog.de klärt auf :)

Droht ihm das gleiche Schicksal wie seiner TV-Kollegin Anke Engelke (38), die wegen schlechter Quoten vergangene Woche aus dem Programm gekippt wurde? (…) Läuten die bedrohlich niedrigen Zahlen sein TV-Ende ein?"

rofl der raab läuft schon jahrelang und die engelke war so schlecht die schafft nicht mal 1...

Ich schaue auch oft den Raab.
Früher war er aber besser.

bin echt ein großer freund der sendung und gucke sie eigentlich fast immer. seit ich allerdings in der neuen wohnung wohne, also seit knapp nem monat hab ich nicht ein einziges mal eingeschaltet. vielleicht pendelt sich das noch ein, hoff ich jedenfalls, denn ich find tv total echt gut!

Seriös?! Wie meinste das denn? :-?

Ich finde eher Raab ist vorhersehbar geworden. Immer wieder die gleichen abgedroschenen Gags und Scherze... Inzwischen fällt mir auch immer öfter auf, das bei manchen Witzen von Seiten Raabs das Publikum überhaupt nicht mehr lacht. Es ist halt schon eine gewisse Routine eingekehrt, die im Bereich Comedy nun wirklich nichts zu suchen hat. Ich guck die Serie eigentlich nur noch um die Ausschnitte am Anfang zu sehen, die ich früher sehr komisch fand. Heute haben auch die stark an Qualität eingebüßt. Aber eigentlich gebe ich Raab dafür nicht die Schuld, sondern eher seinen "Gag-Schreibern"... Im großen und ganzen liegt Tvtotal allerdings noch 1000 x über Casting-Shows, Doku-Soaps, Reality-Shows und dem ganzen Rotz der sich momentan durch das Fernsehen schlängelt ... :shakehead:

Ich schau ihn auch so oft es geht auch wenn er ein bisserl nachgelassen hat ist er dennoch nach Harald der beste Entertainer und wenn ich seine Aktionen sehe (Boxen, Springreiten.........) denk ich mir er hats einfach drauf leute zu begeistern und ein Ausgleich zum harten Alltag ist er allemal...............................................

Ich liebe Politischen Kabarett, oder so andere Sachen, also intellente Witzchen, zofig und herb. Nicht so ein comedy weichspülprogramm..

/ajk

Ryo schrieb:
Seriös?! Wie meinste das denn? :-?

Ich finde eher Raab ist vorhersehbar geworden. Immer wieder die gleichen abgedroschenen Gags und Scherze... Inzwischen fällt mir auch immer öfter auf, das bei manchen Witzen von Seiten Raabs das Publikum überhaupt nicht mehr lacht. Es ist halt schon eine gewisse Routine eingekehrt, die im Bereich Comedy nun wirklich nichts zu suchen hat. Ich guck die Serie eigentlich nur noch um die Ausschnitte am Anfang zu sehen, die ich früher sehr komisch fand. Heute haben auch die stark an Qualität eingebüßt. Aber eigentlich gebe ich Raab dafür nicht die Schuld, sondern eher seinen "Gag-Schreibern"... Im großen und ganzen liegt Tvtotal allerdings noch 1000 x über Casting-Shows, Doku-Soaps, Reality-Shows und dem ganzen Rotz der sich momentan durch das Fernsehen schlängelt ... :shakehead:

Du sprichst mir aus der Seele mein Freund :D

Ich wurde Raab Fan bei seinem Rabigramm für Verona. Was hat er mir damals aus der Seele gesprochen. :D

Stefan Raab war bei mir allerdings ab der Sekunde gestoben, als er im Zoo als Affe verkleidet kleine Kinder erschreckt hat und sich über ihr Weinen amüsierte. Habe es nie wieder gesehen.

Es gibt halt Dinge, die gehen nicht.
INCAS.

Was mich enorm an TvTotal stört sind die enorm vielen unlustigen Gäste. Ich gucke es nur wegen den Tv Schnippseln am Anfang.

@incas1: Wenn du das schon gemein findest hättest du vor so 3-4 Jahren Schlegel Tv auf Viva2 sehen sollen. Da gab es eine Kategorie die nannte sich Bashing, da sind Schlegel und sein Gehilfe auf die Straße gegangen und haben irgendetwas nerviges zerstört (Buffalos von den Füßen fremder Mädchen gerissen und in den Kanal geworfen, südosteurasischen jungen Mitbürgern die Bärte im vorbeirennen abrasiert, Diddl-Mäuse von fremden Rucksäcken gerissen und zerrissen...).
Und das beste war Pokemon Bashing: Er und sein Gehilfe gehen (mit Simpsons-Masken getarnt) zu einem kleinen Jungen und fragen ihn, ob er denn Pkmn Karte habe. Der Junge zieht einen Stapel Karten aus der Tasche, worauf Schlegel auf eine Karte deutet und fragt ob das nicht Glurak sei, der ja gaaanz selten ist. Der Junge nickt verschüchtert, Schlegel fragt ob er sich die mal angucken dürfe (im ganz lieben Ton), der Junge händigt ihm die Karte aus, Schlegel zerreißt sie und rennt unter lautem Geschrei und Geheul des Jungen weg.
So gelacht hab ich nie wieder.

wie assig ... das eigentum fremder zu zerstören ... ich hoffe mal stark für den sender das das alles ersetzt wurde

Also ich schau es seit dem Jahre 2000 und es ist IMO die unumstritten beste regelmäßige Show im deutschen Fernsehen. Raabs Humor ist spitze, seine Ideen unübertroffen, das ganze Sendeformat ist genial.

Wenn ich abends nicht meinen humoristischen Ausgleich zum stressigen Oberstufenalltag bekommen würde, wär ich nach nem Monat seelisch am Ende.

Ohne Raab bräuchte ich keinen Fernseher mehr... zocken kann ich auch unten.
Mag jetzt übertrieben klingen, aber TV Total gehört zum Tag wie das Frühstück.

Der Schlegl hätte ein paar mit dem Schlegl verdient :lol:

Schmidtchen ist der beste. Hoffentlich kommt der bald im Ö.R. wieder...

Cubestar2003 schrieb:
Also ich schau es seit dem Jahre 2000 und es ist IMO die unumstritten beste regelmäßige Show im deutschen Fernsehen. Raabs Humor ist spitze, seine Ideen unübertroffen, das ganze Sendeformat ist genial.

Wenn ich abends nicht meinen humoristischen Ausgleich zum stressigen Oberstufenalltag bekommen würde, wär ich nach nem Monat seelisch am Ende.

Ohne Raab bräuchte ich keinen Fernseher mehr... zocken kann ich auch unten.
Mag jetzt übertrieben klingen, aber TV Total gehört zum Tag wie das Frühstück.

Wenn du das ABI schaffst na dann Danke.
:shakehead: :shakehead: :shakehead:
Seit Raab bei pro 7 ist tssss ich vermag nicht weiter zu sprechen.

Zurück
Top Bottom