Quo vadis, Nintendo?

Hat Nintendo seine alten Fans vergessen?

• Stimmen insgesamt
    203

stupormundi

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2005
Letztes Jahr waren vor allem die Hardcore-Zocker von der Nintendo PK auf der E³ enttäuscht, kündigte doch Miyamoto kein neues Hardcore-Spiel wie Zelda an, sondern ein auf die Casual-Gamer zugeschnittenes Spiel an: WiiFit.
Groß war die Unruhe bei den Hardcore-Zockern: Hat Nintendo denn vor lauter Erfolg seine alten Fans vergessen?
Doch Nintendo sah die Unruhe im Hardcore-Zocker-Lager und reagierte: Immer wieder ließen sie verlauten, Nintendo habe seine alten Fans nicht vergessen und würde bald neue Spiele ankündigen, die vor allem Hardcore-Zocker ansprechen sollten.
Die E³ 2007 sollte also nur ein "Ausrutscher" sein, der mit einer tollen PK im darauffolgenden Jahr ausgebessert werden sollte - groß waren also die Erwartungen an die diesjährige E³.

Doch: Anstatt ein neues Zelda, ein F-Zero oder ähnliches anzukündigen, wurde WiiMotionPlus, WiiSports: Resort und WiiMusic angekündigt, keine Spiele für Hardcore-Zocker.

Hat Nintendo nun vollends mit seinen alten Fans gebrochen und sich voll auf die Zielgruppe der Casual-Gamers eingeschossen?

Was meint ihr dazu? Glaubt ihr, dass Nintendo wenigstens auf der TGS neue Spiele für die Hardcore-Zielgruppe ankündigen wird oder seid ihr pessimistisch (wie ich) und befürchtet, dass Nintendo in Zukunft nur noch WiiMusic, WiiSports und WiiFit bringen wird?

DAS war mit ABSTAND die schlechteste Pressekonferenz aus Sicht von uns HARDCOREGAMERN aller Zeiten!

DAS war mit ABSTAND die schlechteste Pressekonferenz aus Sicht von uns HARDCOREGAMERN aller Zeiten!
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich mach's aber trotzdem :-P

WiiMusic ist toll. Sie haben quasi Guitar Hero auf 50 Instrumente erweitert und jegliche Möglichkeit etwas falsch zu machen eliminiert. Egal wie man in der Luft rumfuchtelt, die Musik spielt immer. Nintendo treibt das Konzept langsam auf die Spitze. Alle Erwartungen an Nintendo wurden unterboten, das kann mir keiner ausreden.

Zuletzt bearbeitet:
PK war oberster Bullshit.

Nintendo macht weiter tolle Spiele für uns.

Ändert sich nichts, ABER WIESO ZUM TEUFEL ZEIGEN SIE ES NICHT, wenn sie schon dran entwickeln [und das tun sie].

Nintendo, eine Schande für die Wii ? ;-)
CW - Gute Zeiten Schlechte Zeiten

Die Nintendo-Fans tun mir leid :oops:

Nintendo hat damit fast gar nichts im Jahr 2008:
Wii Music
Wii Sport Resort (Frühjahr 2009)
Wario
Disaster
Animal Crossing

Sehr enttäuschend.

M$:
Banjo 3
Halo Wars
Too Human
Viva Pinata
LIPS
Scene It 2
Fable 2
You´re in the movies
Gears of War 2
Infinite Undiscovery
+ deutlich bessere 3rd-Party-Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wusste ich es einfach, dass Wii Music diesmal im Mittelpunkt steht? :rofl3:
Zuerst dachte ich ja noch an Wii Yoga... aber das gibts ja offenbar schon :rofl4:

Es war so klar... dennoch hätte ich zumindest ein wenig Non-Crap erwartet, aber es ist ja gar nix dabei (außer vielleicht AC)^^ Bravo Nintendo :uglygw:

Jetzt könnt ihr euch wenigstens sicher sein, dass die 2007 das letzte Jahr seiner Art für die Wii war... 3 tolle Games (MP3, SMG, SSBB) und jetzt ist es für immer vorbei :P

Warum wusste ich es einfach, dass Wii Music diesmal im Mittelpunkt steht? :rofl3:
Zuerst dachte ich ja noch an Wii Yoga... aber das gibts ja offenbar schon :rofl4:

Es war so klar... dennoch hätte ich zumindest ein wenig Non-Crap erwartet, aber es ist ja gar nix dabei (außer vielleicht AC)^^ Bravo Nintendo :uglygw:

Jetzt könnt ihr euch wenigstens sicher sein, dass die 2007 das letzte Jahr seiner Art für die Wii war... 3 tolle Games (MP3, SMG, SSBB) und jetzt ist es für immer vorbei :P

GARKEINE HC Titels angekündigt. Peinlicher gehts garnicht mehr. Und das nach dem prädigen der Wiiboys, dass Nintendo zig HC Titel in der Mache hat und nicht gleich alles ankündigt wie Sony und MS. :rofl3:

Nintendo hat sowas von verschissen. Wii 2 wird nur mehr Nongames haben.

Die PK war wirklich mies, hab echt noch gedacht dass noch kurz vor Schluss wie damals bei Zelda TP noch was gezeigt wird, leider fehlanzeige. :shakehead:

Ich schliesse mich den Ausführungen oben von Smoker an. Nintendo werkelt an diesen Spielen, aber aus irgendeinem Grund haben nichts aus den Marketing Fehlern aus der Vergangenheit gelernt. Statt pompös wenigstens ein, zwei wichtige Titel vorzustellen, lassen sie es wieder mal im Untergrund. Irgendwan ist auch gut mit der Geheimnistuerei :(

Das einige Fanboys hier das Ganze wieder einmal richtig aufbauschen war auch klar. Dass die PK grottig war, da sind wir uns einig, aber eben............

Ja, es hat halt echt was gefehlt.

Disaster, Pikmin, Kid Icarus, neue Franchises, PunchOut etc...

Ac und WiiMusic find ich echt cool, ohne Witz. Aber naja...hat halt nen Burner gefehlt.

Die PK war wirklich mies, hab echt noch gedacht dass noch kurz vor Schluss wie damals bei Zelda TP noch was gezeigt wird, leider fehlanzeige. :shakehead:

Ich schliesse mich den Ausführungen oben von Smoker an. Nintendo werkelt an diesen Spielen, aber aus irgendeinem Grund haben nichts aus den Marketing Fehlern aus der Vergangenheit gelernt. Statt pompös wenigstens ein, zwei wichtige Titel vorzustellen, lassen sie es wieder mal im Untergrund. Irgendwan ist auch gut mit der Geheimnistuerei :(

Das einige Fanboys hier das Ganze wieder einmal richtig aufbauschen war auch klar. Dass die PK grottig war, da sind wir uns einig, aber eben............
Dito.

Und kommt bitte nicht wieder mit euren Verschwörungstheorien ["Nintendo macht jetzt nur noch so etwas"], dass ist ziemlicher Blödsinn.

Der Fehler liegt einfach in dieser verdammten Geheimnistuerei, jeder weiß, dass Retro an etwas arbeitet, wird aber nicht gezeigt, jeder weiß, dass an Zelda Wii gearbeitet wird, wird aber nicht gezeigt, jeder weiß, dass Intelligent Systems an etwas arbeitet, wird aber nicht gezeigt, kann man unendlich lange so weiterführen.

Diese Ungewissheit ist einfach das Problem, besser gesagt die Informationslosigkeit, wenn man Trailer, Bilder und Co. hat weiß man worauf man sich freuen kann, man kann sich nicht einfach auf ein Retro Game freuen ohne es je gesehen zu haben, oder ein Zelda.

Jop, mir reichts, ich werd meine Wii verkaufen und mir ne XBox360 kaufen. Da gibts mittlerweile einfach mehr Spiele die mich interessieren und der Preis stimmt imo auch. :-)

Ich fühl mich n bisschen links liegen gelassen, MP3, SMG und SSBB sind mir einfach nicht genug.

Lol, die RetroStudios hab ich ja ganz vergessen. Stimmt...da hätte man ja auch etwas zeigen können. Andererseits...vllt kommt ja in den nächsten Tagen noch etwas. Aber schon sehr merkwürdig, dass man nichts auf der PK gezeigt hat. Schade...

@ Artem

Wieso Hoffnung? Die Spiele werden kommen, nur hat es Nintendo wieder einmal geschafft, sich vollkommen zu blamieren wenn es darum geht anderen zu beweisen, dass sie es drauf haben. War schon früher so, als ihr Kiddie-Image selbst weiter gefördert haben (siehe Gamecube lila z.B.). Und so ist war es auch heute, wo sie lieber VKZ gespielt haben statt ihre Kracher vorzustellen, von den Peinlichkeiten ganz zu schweigen. Sorry Nintendo, aber das war wahrscheinlich wirklich die schlechteste PK aller Zeiten.

Aber wie gesagt, die Spiele werden kommen, ob es manche nur wahrhaben wollen oder nicht. Die sinnlosen Kommentare sind genauso sinnvoll wie diejenigen gestern über FF13. Sowas heisst gemeinsamer Nenner, und zwar Fanboys.

Zurück
Top Bottom