Quo Vadis, E3?

Ist die E3 kmmerlich?

• Stimmen insgesamt
    84
Die E3 ist genau für uns Hardcorespieler.
Der Massenmarkt weiss nicht einmal was eine E3 ist, geschweige denn wann diese stattfindet.

der massenmarkt muss auch gar nicht wissen was die e3 ist und wann sie stattfindet.......... es reicht wenn zb spiegel.de, tageszeitungen, rtl und n24 drüber berichten........... nur dazu dient so ne messe und ihre pk.

für coregamer reicht ne schnippselnews oder nen test in der famutsu und sie wissen bescheid bzw informieren sich im i-net oder sonst wo weiter über entsprechende games.......... das tut der massenmarkt nicht.

naja teils... nicht wirklich neues nur ne offizielle bestätigung von GoW3

das FF13 multi wird propagiere ich schon seit monaten... die zeichen haben sich ja verdichtet...

ansonsten naja... N hat genau das gemacht was ich vermutet habe

der massenmarkt muss auch gar nicht wissen was die e3 ist und wann sie stattfindet.......... es reicht wenn zb spiegel.de, tageszeitungen, rtl und n24 drüber berichten........... nur dazu dient so ne messe und ihre pk.

für coregamer reicht ne schnippselnews oder nen test in der famutsu und sie wissen bescheid bzw informieren sich im i-net oder sonst wo weiter über entsprechende games.......... das tut der massenmarkt nicht.

Sowohl Sony, als auch Microsoft und Nintendo wissen allzugut, dass zig tausende Fans weltweit gebannt vor ihren Rechnern sitzen und sich online die Pressekonferenzen anschauen. Das sind garantiert nicht die Leute, an die sich die überweigend gezeigten Spiele richten. Gerade aus dieser Sicht war besonders die PK von Nintendo ein absoluter Arschtritt für die langjährigen Fans. Sry aber das ist imo ein absolutes Unding.

Junge, selbst dadurch haben die keinen Schimmer.
Die Einzigen die etwas von der E3 mitbekommen sind wir!

Sowohl Sony, als auch Microsoft und Nintendo wissen allzugut, dass zig tausende Fans weltweit gebannt vor ihren Rechnern sitzen und sich online die Pressekonferenzen anschauen. Das sind garantiert nicht die Leute, an die sich die überweigend gezeigten Spiele richten. Gerade aus dieser Sicht war besonders die PK von Nintendo ein absoluter Arschtritt für die langjährigen Fans. Sry aber das ist imo ein absolutes Unding.

in der beziehung waren alle 3 pk fürn arsch........... bis auf lbp gab es nicht ein spiel, was mich wirklich interessiert.

Junge, selbst dadurch haben die keinen Schimmer.
Die Einzigen die etwas von der E3 mitbekommen sind wir!

nö......... gibt ja schon news zb in spiegel.de, n24.......... in usa, wo die messe stattfindet und für die sie in erster linie gemacht und relevant ist, dürfte das medienecho weitaus größer sein.

dass coregamer sowieso an den lippen der pr-leute hängen, ist doch klar.

http://www.nintendoeverything.com/?p=2039

Quote:
Nintendo’s E3 press conference had some highlights. Overall, however, Nintendo presented a very limited number of “hardcore” games. There was no new Zelda title, barely any mention of Mario, and even the upcoming Wario Land was absent. Reggie Fils-Aime on the other hand, strongly believes that Nintendo has enough games at this year’s E3 to support the core gamer. In a brief interview on G4 following Nintendo’s media briefing, Fils-Aime explained, “How could you feel left out? The Animal Crossing that we’ve been hearing about that people wanted. Fully connected to the Internet, go to other people’s towns. Plus as I said, Grand Theft Auto on the DS. How do you feel left out with those types of announcements?”

Fils-Aime also commented about Kid Icarus for Wii, but essentially dodged the subject: “You know, we never said he was coming. We’ve all seen the rumors and all of what we see as the desires that consumers want. Make no mistake, Mr. Iwata said quite clearly: Mario teams, Zelda teams are working, they’re bringing product out for Wii this generation. We’re going to continue to bring all our best franchises to both of our key platforms and continue driving that experience both core as well as brand new consumers.”

Ahahahah Nintendo is so lächerlich.
lol.gif

Schlimm an Nintedo ist ja nichtmal, dass sie nur Casual-Spiele zeigen, nein sie unterbieten sogar noch den spielerischen Anspruch aller anderen Casual-Titel wie Singstar und Guitar Hero.

@Pythagoras: Wenn einige Publisher am Freitag vor der E3 eine Liste mit neuen Spielen rauswerfen gehört das zur E3, vorallem wenn sie dann erst auf der E3 den ersten Teaser zeigen. Außerdem fehlen auf meiner Liste noch Singularity und Marvel: Ultimate Alliance 2. Konami kommt noch.

Zuletzt bearbeitet:
Schlimm an Nintedo ist ja nichtmal, dass sie nur Casual-Spiele zeigen, nein sie unterbieten sogar noch den spielerischen Anspruch aller anderen Casual-Titel wie Singstar und Guitar Hero.

Singstar kann man nicht unterbieten. Und was ist an Guitar Hero schlecht? Bin zwar nicht unbedingt Fan davon, weil ich denke man sollte lieber wirklich Gitarre spielen, aber es ist ein gutes Spiel kann man nix sagen.

Ich fand die WiiMusic Schlagzeug Präsi übrigens ganz lustig. Diese Instrumentenspiele halte ich eh für etwas unnötig, warum also nicht gleich das Instrument weglassen.

Aber unterm Struch wars eher nicht so originell wie sonst. Mit WiiSports 2 hat man schin gerechnet und WiiMusic ist echt alt. AC hatte man auch geahnt das es kommt.

Technisch interessiert mich jedenfalls wie gut das offene Mikro ist in Bezug aif Stimmen vomUmgebungsgeräuch filtern und was das Wiimotion+ wirklich bringt.

Singstar kann man nicht unterbieten. Und was ist an Guitar Hero schlecht? Bin zwar nicht unbedingt Fan davon, weil ich denke man sollte lieber wirklich Gitarre spielen, aber es ist ein gutes Spiel kann man nix sagen.
Gar nicht, ich finde Guitar Hero & Singstar sogar klasse. Musikgames sind die einzigen Casualspiele die ich anfassen würde. Der Unterschied zu WiiMusic ist, dass man dort wenigstens irgendwas falsch machen kann. WiiMusic spielt sich ja fast alleine wenn das Spiel automatisch Noten heraussucht die zueinander passen.

Gar nicht, ich finde Guitar Hero & Singstar sogar klasse. Musikgames sind die einzigen Casualspiele die ich anfassen würde. Der Unterschied zu WiiMusic ist, dass man dort wenigstens irgendwas falsch machen kann. WiiMusic spielt sich ja fast alleine wenn das Spiel automatisch Noten heraussucht die zueinander passen.

Tuts das? Hab mich noch nicht so damit auseinander gesetzt. Ich seh das eh mehr als family 'Spiel'. Dann muss es eben recht einfach zu handhaben sein.

Bin da jetzt nicht gerade die Zielgruppe für, aber ich schau die kleinen Mädels auch nicht böse an wenn sie sich ne Barbie kaufen, schliesslich will ich nicht damit spielen, ähnlich gehts mir mit den Touch Generations Titeln zum grössten Teil oder Corespielen die ich langweilig finde.

für mich ist die e3 gestorben und glaube ich für die spiele industrie wird sie auch. man muss sich nur anschauen wie viele firmen der e3 fern geblieben sind und das was von dem rest geliefert worden ist hält sich im grenzen.

für mich ist die e3 gestorben und glaube ich für die spiele industrie wird sie auch. man muss sich nur anschauen wie viele firmen der e3 fern geblieben sind und das was von dem rest geliefert worden ist hält sich im grenzen.
Diese Firmen haben aber trotzdem neue Spiele gezeigt oder neues Material rausgerückt. ;-)

Ja, langfristig wird die E3 wohl untergehen, ich finde das aber eigentlich nicht wirklich schlimm.

Die Frage ist doch ist die E3 nicht mehr wichtig oder wollen die Hersteller einfach nur weg von den ganzen Vaporware Vorwürfen. Also mir ist das so eigentlich lieber die Spiele werden nicht mehr zerhyped und kommen kurz nach Ankündigung und nicht Jahre später.

Wenn man davon ausgeht, dass die E³ die größte und wichtigste Spiele-Messe sein will, war das eine riesige Enttäuschung. Es müsste mehr Ideen, mehr Paukenschläge, mehr spielbares gezeigt werden. Von Render-Trailern hab ich jedenfalls die Schnauze voll. Früher war die E³ klar besser.

Viele scheinen die E3 nur nach den Konferenzen zu sehen, aber die E3 ist viel mehr als dieses. Denn die richtige E3 spielt sich erst danach ab. Danch bekommt man die Demos zu sehen und danach werden Diinge wie der KZ2 Multiplayermode gezeigt.

Diese E3 war wieder sehr geil und man hat viele neue Dinge gesehen undgelesen.

Es wurden feste Termine genannt (Fable II, GoW 2 usw.), neues gezeigt bzw. bestätigt (Banjo-Kazooie Arcade, Pikmin 3, MAG usw.) und auch schon länger in Entwicklung befindliche Spiele näher gezeigt (LBP, Prince of Persia, Tomb Raider: U) ... ich bin bislang mit der diesjährigen E3 zufrieden 8)

Aber die Booth Babes fehlen dann doch ;)

Zurück
Top Bottom