Quo Vadis, E3?

Ist die E3 kmmerlich?

• Stimmen insgesamt
    84

Phytagoras

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
30 Aug 2005
Sry.

Aber irgendwie komm ich mir verarscht vor. Eine Scheiße ist die E3 geworden.

Fangen wir mit MS an. Außer der FFXIII Ankündigung nichts wirklich weltbewegendes. Dann kam Nintendo und anstatt HC-Games zu zeigen, die die neue Peripherie nutzen, wird natürlich wieder ein "Nongame" gezeigt, wo sowieso klar war, dass es kommt.
Dann auf der Sony-PK gab es imo auch nichts besonderes.

Naja. Danach denkt man sich: "Die 3rd Parties müssen es wohl diese E3 zeigen!"

Ahahaha.

Dann schaut man sich die Ubisoft PK an und diese hatte doch verdammte Ähnlichkeiten zu den Ubidays. Selbe Spiele, selbe Leute. Und am Ende ein Projekt, dass eigentlich schon angekündigt war, sofern ich richtig liege.
Und wo sind Splinter Cell und Ass. Creed 2?

Gut. Bleibt man extra lange auf um die Capcom PK zu sehen.

Und was sieht man: 30 Minuten wurde über einen Lost Planet Film geredet. Und dann Ende. Keine Games. Kein RE5, kein Bionic Commando, kein Flock, was eigentlich für die PK zugesagt war, kein geheimes Wii-Game, kein Spyborgs. KEINE GAMES!

Hallo? Was ist das für eine Scheiße? Was sind denn das für Pressekonferenzen. Hat die E3 für Gamer überhaupt noch einen Stellenwert.

Ich fühl mich echt verarscht gerade....

das mit capcom war richtig übel...bin extra noch wach geblieben...

Schon alleine das die E³ eins-zwei Monate später stattfindet, gefiel mir nicht. Aber diese Pressekonferenzen waren echt eine Zeitverschwendung und Enttäuschung :o

Mal ne Liste mit relevanten Neuankündigungen:

• God of War 3
  • DC Universe Online
  • MAG
  • I am Alive
  • Stormrise
  • Ride to Hell
  • Portal: Still Alive
  • Bungie Game ;-)

Vergleich das mal mit den letzten Jahren, mindestens vier Spiele davon sind große Kaliber. 2005 dürft ihr nicht als Maßstab nehmen, da wurden neue Systeme gezeigt. Hätte Nintendo noch was dazu beigetragen, wär sich ne schöne Liste ausgegangen...

Also ich fand die E3 klasse^^

endlich Fallout 3 und Dragon Age infos
Für viele Resi 5 (ich mag es nicht so)
Mirrors Edge
Prince of Persia (man sieht dsa genial aus)
KZ2 Multiplayer^^
R2 und besonders Infamous infos bzw bewegte Bilder

Viele neue Gameankündigungen (ob die Spiele was werden muss sich zeigen)

ich finde ide e3 gut. mehr material zu bereits bekannten spielen. paar neuankündigungen. viel tamtam. nur die nintendos dürfen sich offiziel als verarsch fühlen. dazu haben sie jedes recht

Viele neue Gameankündigungen (ob die Spiele was werden muss sich zeigen)

Wo denn?

Wie gesagt. Wo ist ein Ass. Creed 2? Wo ein Splinter Cell? Wo ein Alan Wake? Was ist das denn für ne Verarsche.

God of War 3
DC Universe Online
MAG
I am Alive
Stormrise
Ride to Hell
Portal: Still Alive
Bungie Game

God of War 3 war doch schon klar.
DC Universe Online war auch keine Neuankündigung
MAG zugegebenermaßen schon.
I am alive.
Stormrise wurd kurz vor der E3 angekündigt.
Ride to Hell ebenso.
Portal Still Alive ist nen XBLive Game und kann daher imo nicht mit nem Retailgame verglichen werden.
Nur beim Bungie-Game sehe ich noch Potential.

Vergleich das mal mit den letzten Jahren, mindestens vier Spiele davon sind große Kaliber. 2005 dürft ihr nicht als Maßstab nehmen, da wurden neue Systeme gezeigt.

Ich nehm ja nichtmal 05 als Maßstab, sondern 06, 04, 03 auch. Und da gab es sonst bei den ganzen Konferenzen, auch der 3rd Parties einfach richtige Kracher und Überraschungen, mit denen keiner gerechnet hat.
Jetzt gabs bisher fast nur aufgewärmtes Zeuchs.

Also von den Hardwareherstellern waren die MS- und Sony-PKs für mich gut bis solide - einzig die Nintendo-PK war einfach nur enttäuschend.

Ich bewerte die E3 auch nicht nur wegen Neuankündigungen, sondern auch wegen den Spielen, die man nun etwas Genauer sehen konnte (Fallout, Prince of Persia uswusw.) - zumal auch zu vielen die festen Erscheinungstermine genannt wurden :)

Zumindest ist für mich diese E3 in diesem Jahr bereits besser, als die im letzten Jahr.

Zumindest ist für mich diese E3 in diesem Jahr bereits besser, als die im letzten Jahr.

Ist auch nicht besonders schwer zu überbieten xD

Mir fehlen einfach nur die ganzen Neuankündigungen. Es scheint anscheinend in Mode gekommen zu sein die Spiele nicht mehr auf der größten Spielemesse der Welt anzukündigen, sondern entweder auf den eigenen Messen der Publisher oder ohne viel Tamtam mit ner Pressemitteilung an die Gameseiten, so dass es vorkommt, dass tolle Spiele "aus dem Nichts" erscheinen...

Ist auch nicht besonders schwer zu überbieten xD

Immerhin ;)
(Nintendo hat ja z.B. leider die PK vom letzten Jahr unterboten)

Mir fehlen einfach nur die ganzen Neuankündigungen. Es scheint anscheinend in Mode gekommen zu sein die Spiele nicht mehr auf der größten Spielemesse der Welt anzukündigen, sondern entweder auf den eigenen Messen der Publisher oder ohne viel Tamtam mit ner Pressemitteilung an die Gameseiten, so dass es vorkommt, dass tolle Spiele "aus dem Nichts" erscheinen...

Da müssen wir wohl in nächster Zeit durch - kann ich einerseits verstehen, aber andererseits ist so etwas auch schade :)

Zuletzt bearbeitet:
Fand die PKs von Sony und Microsoft mehr als solide, Nintendo scheint die Hardcores aus den Augen zu verlieren, die haben nur noch die Casuals am Start. :shakehead:

Begeistert hat mich natürlich die FF13 Ankündigung, das war schon Hammer, man hoffte als Boxler aber das es dann wirklich kam war schon Megaton :scan:

Ansonsten bin ich optimistisch was die Verbesserungen für Live etc. so mit sich bringen, MS verfeinert die Sache immer mehr, wird schwierig für Sony da mitzugehen. MS scheint immer einen Schritt schneller zu sein, da merkt man einfach wo MS seine Wurzeln hat...

Sonys LBP ist für mich die interesannteste IP, sieht saugeil aus, das muss ich zugeben. Ansonsten hat mir noch MAG gefallen, aber same as GoWIII sah aus, als kämen die Sachen nicht allzu schnell...Auch dass Sony da immer nur Render bringt war enttäuschend, frag mich manchmal ob nicht Sony selbst starke Probleme mit ihrer PS3 hat, dauert alles ewig bzw. Titel werden oft verschoben.

Bin sicher den Ein oder Anderen Titel werden wir nächstes Jahr auch wieder bei der E3 sehen, vielleicht dann als Ingame-Trailer. :-P

ohne XIII wäre sie tot gewesen...

nintendo bullshit,
sony nur bekanntes,
ms wo war alan wake?
wo waren die neuen motion sensor controller, die seit 4 monaten diskutiert werden?

naja wie gesagt im nachhinein gab es nur eine wichtige große sache die erinnnerung bleiben wird und thats FF XIII

Viel zu wenige Neuankündigungen. Noch weniger Überraschungen. Man fühlt sich fast verarscht, wenn man sich die Pressekonferenzen angeschaut hat.

E3 ist nicht mehr das, was sie mal war und wird immer unwichtiger - merkt man vor allemd aran, wenn alle PKs (nicht nur Nintendo, MS und Sony) enttäuschend waren, sondern auch daran, dass Capcom zu 90% über Filme spricht und ihre neuen Spiele lieber in Zeitschriften vorstellt, als auf der E3 :)

die e3 ist für den massenmarkt und nicht für coregamer........... hier gilt es leute zu informieren, die sich sonst überhaupt nicht informieren oder nur aus tageszeitungen und tv (news).......... coregamer informieren sich auf allen möglichen wegen über neue games........... für die braucht man im grunde gar keine messe.

die e3 ist für den massenmarkt und nicht für coregamer........... hier gilt es leute zu informieren, die sich sonst überhaupt nicht informieren oder nur aus tageszeitungen und tv (news).......... coregamer informieren sich auf allen möglichen wegen über neue games........... für die braucht man im grunde gar keine messe.

Die E3 ist genau für uns Hardcorespieler.
Der Massenmarkt weiss nicht einmal was eine E3 ist, geschweige denn wann diese stattfindet.

Zurück
Top Bottom