Quantum Theory (Tecmo)

Anstelle von Quantum Theory, Dead Or Alive: Paradies und Metroid: The Other M, sollen sie lieber mal ein Dead Or Alive 5 auf Dead Or Alive Ultimate-Niveau herausbringen.

Naja, hoffen wir, dass Itagakis neues Spiel auch toll wird, soll ja laut Gerüchten auf der E3 angekündigt werden.

http://www.valhallagamestudios.com/en/media.html
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3178572

Bezüglich Quantum Theory warte ich auch erst einmal ab, wie es im Co-op sein wird.

Also mich hyped Metroid ehrlich gesagt auch nicht, kaum mehr als Quantum Theory.

Beide Spiele sind lange nicht auf dem gleich hohen Niveau (vor allem technisch sind beide Spiele enttäuschend) wie die bisherigen Spiele von Tecmo, bin auf jeden Fall als großer Fan der Entwickler schon etwas enttäuscht.

Irgendwie nervt es mich, dass selbst die J Entwickler auf diesen GOW Zug aufspringen. Vanquish kann man noch durchgehen lassen, da es mit einigen Innovationen und einem eigenständigen Stil punktet, aber das hier sieht einfach nur nach einem dreisten Gears Of War Rip Off aus.

Da bleb ich doch lieber beim Original und freu mich auf Gears 3.

lame :sleep:
vor allem wenn man ein paar tage zuvor die vanquish-demo gezockt hat.

werd ich mirmal holen wenns billiger ist

grad für leute die keine 360 haben und somit nicht in den genuss der gears of war trilogie kommen können siehts doch nach ner soliden alternative aus (auch wenns bei weitem nicht an gears rankommt )

Naja was heißt J-Entwickler - welche Spiele dieser Art sind noch angekündigt ? Abgesehen davon hat GoW ja im Prinzip auch nur RE 4 kopiert und verbessert. Finde aber die generelle verwestlichung von japanischen Games nicht gut. Japaner werden nie bessere Westgames als westliche Devs hinbekommen, genauso wie der Westen keine besseren J-RPGs als Atlus und Konsorten hinkriegt.

Mal sehen wie das enden wird.

Sieht echt ziemlich billig und vor allem schlecht geklaut aus. Kommt ja mal nicht annähernd an die Qualität von Gears of War an.

- Das Leveldesign ist schwach

- Die Charaktere gefallen mir nicht

- Wieso muss jeder Gegner beim Tod explodieren, wenn er stirbt und dann sieht das auch noch immer gleich aus:sorry:

- Die Grafik sieht auch nicht sonderlich gut aus...

Da wartet man doch lieber noch etwas auf den Meister der Third-Person-Shooter --> Gears of War (3) !

Naja was heißt J-Entwickler - welche Spiele dieser Art sind noch angekündigt ? Abgesehen davon hat GoW ja im Prinzip auch nur RE 4 kopiert und verbessert. Finde aber die generelle verwestlichung von japanischen Games nicht gut. Japaner werden nie bessere Westgames als westliche Devs hinbekommen, genauso wie der Westen keine besseren J-RPGs als Atlus und Konsorten hinkriegt.

Mal sehen wie das enden wird.

Ja, hast schon Recht, mit Resi 4 hat es ja eigentlich angefangen..

Aber...

Resi 4 >>> Gears.

:v:

Aber...

Resi 4 >>> Gears.

nicht wirklich

resi 4 hatte nichtmal ein deckungssystem , geschweigedenn irgendwas neu erfunden :fp:

da war OW deutlich früher dran ( und das war sicher auch nicht der erfinder xD )

199307_43282_front.jpg

winback_0208_790screen001.jpg

nicht wirklich

resi 4 hatte nichtmal ein deckungssystem , geschweigedenn irgendwas neu erfunden :fp:

RE 4 hat es aber populär gemacht - Touchscreens gab es auch schon vor dem DS. HD schon vor den HD Konsolen. Und Bewegungssteuerung schon vor der Wii. Es geht selten darum irgendwas neu zu erfinden, sondern es Massentauglich zu machen.

EPIC hat auch keinen Hehl draus gemacht an welcher Steuerung sieh sich orientiert haben ;-)

Wo war die Rede von ''neu erfinden''? :fp:

Damit meinte ich eher, dass Resi 4 die 3rd Person Welle losgetreten hat und alle darauffolgenden Games wohl eher beeinflusst hat als ähm. ... Win Back. :ugly:

RE 4 hat es aber populär gemacht - Touchscreens gab es auch schon vor dem DS. HD schon vor den HD Konsolen. Und Bewegungssteuerung schon vor der Wii. Es geht selten darum irgendwas neu zu erfinden, sondern es Massentauglich zu machen.

EPIC hat auch keinen Hehl draus gemacht an welcher Steuerung sieh sich orientiert haben ;-)

eben uncharted ist ja auch nur aus allen möglichen spielen das beste zusammengeklaut

ich hab da sowieso kein problem mit solange es gut gemacht wird , wie im falle von UC,GoW,RE4-5 :)

Aber...

Resi 4 >>> Gears.

Nö, RE4 hatte gar kein richtiges Cover-System. Da gabs nur an seltenen Stellen mal ein paar feste Punkte, wo man sich auf Knopfdruck dahinter stellen konnte. Das Cover-System von Gears ist vom PS2 Spiel "Kill.Switch" inspiriert (bzw kopiert). Bleszinski macht auch keinen Geheimnis aus dieser Inspiration. Ohne Gears wäre das Cover-System aber nie zum Mainstream-Feature geworden.

Wie dem auch sei. Gutes Gameplay kopieren ist nix schlimmes. Aber bei diesem Spiel wird viel zu sehr versucht auch den Stil usw. von Gears zu kopieren ... und zwar schlecht.

Nö, RE4 hatte gar kein richtiges Cover-System. Da gabs nur an seltenen Stellen mal ein paar feste Punkte, wo man sich auf Knopfdruck dahinter stellen konnte. Das Cover-System von Gears ist vom PS2 Spiel "Kill.Switch" inspiriert (bzw kopiert). Bleszinski macht auch keinen Geheimnis aus dieser Inspiration. Ohne Gears wäre das Cover-System aber nie zum Mainstream-Feature geworden.

Wie dem auch sei. Gutes Gameplay kopieren ist nix schlimmes. Aber bei diesem Spiel wird viel zu sehr versucht auch den Stil usw. von Gears zu kopieren ... und zwar schlecht.

gab es sowas wie ein cover system in RE4 überhaupt ?? kann mich gar nicht erinnern das man sich dort jemals an ne wand oder hinter einen objekt drücken konnte ?? (schon jahre her)
bei RE5 wurde das dann auch eingeführt aber bei teil 4 hab ich sowas gar nicht mehr in erinnerung xD

würde michmal interessieren wie uncharted heute wäre ohne gears of war :ugly:

und obs schlecht kopiert ist kannst du anhand von videos noch gar nicht sagen dazu musst du es mal zumindest selbst anspielen :)

gab es sowas wie ein cover system in RE4 überhaupt ?? kann mich gar nicht erinnern das man sich dort jemals an ne wand oder hinter einen objekt drücken konnte ?? (schon jahre her)
bei RE5 wurde das dann auch eingeführt aber bei teil 4 hab ich sowas gar nicht mehr in erinnerung xD

würde michmal interessieren wie uncharted heute wäre ohne gears of war :ugly:

und obs schlecht kopiert ist kannst du anhand von videos noch gar nicht sagen dazu musst du es mal zumindest selbst anspielen :)

Hmm, kann sein, dass mich meine Erinnerung trügt. Bin grad nich sicher obs diese Deckungspunkte auch in RE4 schon gab oder erst in 5. Wahrschenlich doch erst in RE5. Ka, mit Gears hats jedenfalls nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom