Xbox360 Quake 4 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
abwarten, Quake 2 unterscheidete sich auch stark von Quake 3, trotzdem sind beide absolut geniale Titel.

Werd mir den Titel jedenfalls blind kaufen.
Bin sicher sie haben wieder ein Quake würdigen Gameplay eingebaut.

Wie schonmal gesagt: Das wurde ja ständig mit Quake Spielern optimiert und an der QuakeCon nochmal einem Hardcore Test unterzogen um noch letzte Feinheiten zu finden und korrigieren zu können.

Im Übrigen waren die orginalmaps noch nie die Stärke von Quake.
In Quake2 konnte man gerade mal 2-3 Maps wirklich gut im Multiplayer spielen... ebenso in Quake3.

Quake lebt von der Modding-Szene, der Quake-Szene.

Frenck schrieb:
Ich sage dazu lieber nichts, sonst kommt wieder mia.max und erzählt mir wie böse es ist sich über Sachen aufzuregen die auf seiner Lieblingskonsole falsch laufen.
:rolleyes:
glaubst du wirklich ich kauf mir Quake4 für die 360 ?

Tja dann ist das Game so gut wie abgeschrieben. Schade den die DC vers. war echt geil.

Ich warte weitere Reviews ab. Ich will mal ein paar Videos zum Remake von The Longest Yard sehen bevor ich entscheide.

btw.

Wie cool wäre es wenn Quake 3 über XBL Arcade angeboten wird?

Ist ja eigentlich möglich.

mia.max schrieb:
abwarten, Quake 2 unterscheidete sich auch stark von Quake 3, trotzdem sind beide absolut geniale Titel.

Betonung liegen auf waren... Nur muss man sich auch mal anschauen, wieviel Konkurrenz es damals gab und wieviel es heute gibt.

Im Übrigen waren die orginalmaps noch nie die Stärke von Quake.
In Quake2 konnte man gerade mal 2-3 Maps wirklich gut im Multiplayer spielen... ebenso in Quake3. Quake lebt von der Modding-Szene, der Quake-Szene.

Dann noch viel Spaß für die Leute, die nicht auf dem PC spielen, sondern auf der X360.

Riptor schrieb:
mia.max schrieb:
Betonung liegen auf waren... Nur muss man sich auch mal anschauen, wieviel Konkurrenz es damals gab und wieviel es heute gibt.
was heisst waren ?
sie sind es noch immer !
ich bin immernoch regelmässig am quake3 spielen und ab und zu liegt sogar noch n quake2 match drinn.
wenn das auch selten geworden is.

konkurrenz fürs quake gameplay hats meiner meinung noch nicht annähernd gegeben.
imo is quake2 wie auch quake3 da immernoch klar an der spitze.
wobei painkiller auch recht gut in die richtung gegangen is...

Riptor schrieb:
Dann noch viel Spaß für die Leute, die nicht auf dem PC spielen, sondern auf der X360.
nicht mein problem :)
vielleicht gibts ja irgendwann maps zu downloaden.
ohne xbl würde quake sowiso kein sinn machen.

aber für die konsole eignet sich ut klar mehr.
sowas wie der onslaught modus is wie gemacht für konsolen.
wobei ich persönlich auch bei ut nur zur pc version greifen würde.

mia.max schrieb:
konkurrenz fürs quake gameplay hats meiner meinung noch nicht annähernd gegeben. imo is quake2 wie auch quake3 da immernoch klar an der spitze.

Na dann.

nicht mein problem :) vielleicht gibts ja irgendwann maps zu downloaden. ohne xbl würde quake sowiso kein sinn machen.

Dann kannst du vllt verstehen, warum hier manche nicht gerade beeindruckt sind, was Quake 4 angeht. Ich mein, du hast hier Frenck so angefahren, dass er das Spiel so kritisiert und IMO gibts dazu auch Anlass. Wenns für einen Hardcore-Quaker der Traum wird, dann ist das ja nett, aber so gehts eben nicht jedem... Deshalb: Ich werds mal anspielen, ohne XBL machts eh keinen Sinn (gibt ja auch keine Bots mehr). Finds nur schade, dass man nicht einfach NUR ein MP-Shooter gemacht hat und die Doom³-Engine zusätzlich noch für einen Single-Player-Modus verwendet hat.

Riptor schrieb:
Dann kannst du vllt verstehen, warum hier manche nicht gerade beeindruckt sind, was Quake 4 angeht.
nun ehrlichgesagt konnte ich schon nicht verstehen, dass ne konsolenversion von quake 3 rausgekommen is...
bei quake 4 genaudasselbe.

die xbox360 version von quake4 geht sowas an mir vorbei...
das schnelle movement von quake geht doch völlig verlohren, wenn man mit dem gamepad spielt.
das geht die seele von quake verlohren !

anfangs brauchts sicher wieder ne kurze zeit sich an quake 4 zu gewöhnen, aber spätestens nach ner woche weiss ich, ob ich wieder ein echtes quake mit dem genialen quake movement und gameplay vor mir habe, oder eben nicht.

Riptor schrieb:
Ich mein, du hast hier Frenck so angefahren, dass er das Spiel so kritisiert und IMO gibts dazu auch Anlass.
kritik ist absolut in ordnung, während frenck gestern ne wahre schlechtrede orgie in diversen thread geführt hat.
und irgendwann hats mir gereicht.
ich ertrag pessimismus nunmal nur bis zu nem gewissen grad... danach werd ich stinkig.

Riptor schrieb:
Wenns für einen Hardcore-Quaker der Traum wird, dann ist das ja nett, aber so gehts eben nicht jedem...
quake war noch nie für jeden geeignet.

Riptor schrieb:
Finds nur schade, dass man nicht einfach NUR ein MP-Shooter gemacht hat und die Doom³-Engine zusätzlich noch für einen Single-Player-Modus verwendet hat.
liegt wohl daran, dass quake4 die "geschichte" von quake2 weitererzählt und quake2 nunmal nen simplen singleplayer hatte.
ich hätte den sp auch ned gebraucht.

mia.max schrieb:
nun ehrlichgesagt konnte ich schon nicht verstehen, dass ne konsolenversion von quake 3 rausgekommen is...

Ich habe selbst Quake 3 am PC gespielt, aber auf der DC mit Maus+Tasta wars auch online der Hit. :) Klar ist Quake ein PC-Titel, aber Quake 3 hat ja gezeigt, was für Potenzial auch für Konsolen möglich ist.

das schnelle movement von quake geht doch völlig verlohren, wenn man mit dem gamepad spielt. das geht die seele von quake verlohren !

Ich habe ja immer gehofft, dass es Maus+Tasta für die X360 gibt (per USB sollte es ja eigentlich gehen) und da ich nicht in meinen PC investieren wollte, habe ich auf ein tolles, neues Quake 4 gehofft. Habe alle Quake-Versionen zu hause, habe alle bisher gern im LAN und Online gespielt und Quake 3 sogar auf der Konsole und es war fantastisch. Aber naja, gibt ja genug andere Spiele. :)

Aber du hörst dich so an, wie wenn du die Meinung von jedem treffen würdest... :)

liegt wohl daran, dass quake4 die "geschichte" von quake2 weitererzählt und quake2 nunmal nen simplen singleplayer hatte.
ich hätte den sp auch ned gebraucht.

Naja, so lange der MP-Modus überzeugt, ists ja ok, aber auch der scheint eben nicht gerade die absolute Offenbarung zu sein, die für mich zumindest Quake 3 war... :) Aber ist ja auch wurscht, Quake-Fans werden ihren Spaß haben, ich werd mal reinschauen und ansonsten gibts ja zig andere Spiele. ;) Bin sowieso nicht mehr der alte Quake-Fan von damals, hat sich halt auch so viel getan und ich finds ja klasse, dass es so eine schöne Auswahl gibt. Dann ist für jeden was dabei! :D

Ich kapiere immernoch nicht wo ich das Spiel schlechtgeredet habe. Nach der IGN Review habe ich aber meine Bedenken, 9 Maps ist ziemlich arm.

Ich möchte mal erinnern das Halo 2 damals mächtig Kritik eingefahren hat weil es "nur" 12 Maps hatte. Von mir aus können sie mehr Quake 2 und Quake 3 Maps nochmal verwenden mit dem neuen Gameplay wirken die nämlich wieder frisch.

Die PC Version hat auch den Vorteil das Quake 2 samt Add-Ons dabei ist, bei der X360 ist das glaube ich nicht der Fall.

Riptor schrieb:
Ich habe selbst Quake 3 am PC gespielt, aber auf der DC mit Maus+Tasta wars auch online der Hit. :) Klar ist Quake ein PC-Titel, aber Quake 3 hat ja gezeigt, was für Potenzial auch für Konsolen möglich ist.
naja gut, mit maus und tastatur machts natürlich auch auf der konsole was her :)

Riptor schrieb:
Ich habe ja immer gehofft, dass es Maus+Tasta für die X360 gibt (per USB sollte es ja eigentlich gehen) und da ich nicht in meinen PC investieren wollte, habe ich auf ein tolles, neues Quake 4 gehofft.
Tastatur geht, Maus aber nicht...
Nene, find ich schon ok, wenn MS das einwenig einschränkt, sonst kommt es über XBL schnell zu unfaieren vorteilen der Maus/Tastatur Spieler.

Riptor schrieb:
Aber du hörst dich so an, wie wenn du die Meinung von jedem treffen würdest... :)
in bezug auf Quake rede ich nur über Quaker.
Entweder is man Liebt man Quake, oder man hasst es... sowas zwischendurch gibts nur selten, da man bei dem Spiel wirklich voll dabei sein muss um rocken zu können.

Wie du sagst: Es gibt genügend andere Spiele auf der XBox360 die als echte Konsolenspiele wesentlich besser sind.

Quake mit Gamepad kann ich mir halt nur schwer vorstellen... da das Spiel wirklich auf Reaktion aufbaut... da gehts um zehntelssekunden, ja manchmal wohl sogar noch kürzere Momente in Matches.

Gegner gesichtet - Zuck - Rail muss sitzen, sonst isses aus.

mia.max schrieb:
Tastatur geht, Maus aber nicht... Nene, find ich schon ok, wenn MS das einwenig einschränkt, sonst kommt es über XBL schnell zu unfaieren vorteilen der Maus/Tastatur Spieler.

Mir wurscht, ging ja zu DC-Zeiten auch wunderbar und dann kauft man sich eben ne 10 Euro Maus. Verstehe nicht, warum immer auf dieser Maus/Tasta-Kombi rumgeritten wird. Ich kanns nun mal nicht auf dem PC spielen und würde mich über diese Steuerungsart auf der X360 freuen. :( Anscheinend gehts nur mir so. Aber das wird schon irgendwie gehen, bei der Xbox gehts ja auch! *harrharr*

:rolleyes:

mia.max genau das habe ich davor geschrieben, ich habe auch geschrieben das man Quake nunmal entweder mag oder nicht, bei dir ist das Okay und mich quatschst du so von der Seite an.

Tu doch dem Forum einen Gefallen und mach eine Auszeit damit du mal den Kopf freikriegst, momentan kommst du mir etwas... seltsam vor :oops:

Frenck schrieb:
mia.max genau das habe ich davor geschrieben, ich habe auch geschrieben das man Quake nunmal entweder mag oder nicht, bei dir ist das Okay und mich quatschst du so von der Seite an.
wie ich schon damals geschrieben habe, hattest du dabei wieder einen klar negativen unterton dabei und da es gestern sowiso schon jenes übertrieben hattest mit schlechtreden hat das gereicht !
wie gesagt: einen gewissen grad an pessimismus und schlechtreden is ok, aber gestern hast es *klar* übertrieben.

Frenck schrieb:
Tu doch dem Forum einen Gefallen und mach eine Auszeit damit du mal den Kopf freikriegst, momentan kommst du mir etwas... seltsam vor :oops:
blablabla, evtl. solltest den tip lieber dir selbst zu herzen nehmen um mal vom schlechtred trip runterzu kommen.
heute isses ja bisher auch ganz gut gelaufen... meine aktion gestern scheint also durchaus einen gewissen erfolg gehabt zu haben !

ps.
wer quatscht mich denn jetzt von der seite an ? eh ? :neutral:
wenn deine kritik auf ein normales mass runterkriegst und man nicht immer wieder derb übertriebene verrisse lesen muss, dann hörst in der hinsicht auch von mir nix mehr. ansonsten weisst ja was ich davon halte wenn es mal wieder zu bunt treibst.

Ich bin gnädig gestimmt wegen dem Halo Charakter in DoA 4, dürfte der sich als Fake herausstellen dann gibt es heute wieder Rambazamba im X-Box Forum :D

abakusx schrieb:
Omg beruhigt euch wider Leute.
ich bin ruhig... aber wenn frenck meint wieder drauf eingehen zu müssen...
er weiss was ich von seinen schlechtrede orgien halte. :rolleyes:

Frenck schrieb:
Ich bin gnädig gestimmt wegen dem Halo Charakter in DoA 4, dürfte der sich als Fake herausstellen dann gibt es heute wieder Rambazamba im X-Box Forum :D
nun, dann kann man nur hoffen, dass es sich nicht als fake rausstellt und dass von dieser laune dann ne weile zehren kannst....

Heute lag die PC Action im Briefkasten! Auf dem Cover steht: "Erster Deutschland Test zu Quake 4!"

Hier die Wertung:

Steuerung: 88%
Grafik : 91%
Sound : 84%
Mehrspieler : 91%

Gesamt : 91%

+ Bombastisches Spieldesign
+ Viel Abwechslung
+ Fette Endbosse
+ NPC sehr gut in die Story eingebunden
+ Ausgewogenes Waffenarsenal
+ Leckere Grafik
+ Viel Sprachausgabe
+ Zahlreiche "Aha-Effekte"
+ Tolle Lichteffekte
+ Durchdachte neue Mehrspielerkarten
+ Klassische Mehrspielerkarten
+ Alle klassischen Mehrspieler-Modi
+ Hohes Tempo im Multi

- Hohe Hardwareanforderungen
- Keine deutschen Texte
- Schwammige Panzersteuerung
- Schwierigkeitsgrad "leicht" fällt zu schwer aus
- Lange Ladezeiten

Klingt wieder sehr gut. :) Jetzt muss man nur mal auf die X360-Tests warten.

Publisher Activision hat nun eine Reihe erster Informationen zur deutschen Version des Ego-Shooters 'Quake 4' bekannt gegeben, die ab dem 3. November bei uns in den Läden stehen soll und an Spieler ab 16 Jahren verkauft werden darf. Demnach haben die Entwickler nicht nur das komplette Blut aus dem Spiel entfernt, sondern gleichermaßen einige zu brutale Zwischensequenzen geschnitten, auch wenn sie für die Story relevant waren.

Des Weiteren wird die deutsche Version von 'Quake 4' voraussichtlich inkompatibel zur internationalen Version des Spiels sein, so dass Multiplayer-Partien nur mit Spielern möglich sind, die ebenfalls die deutsche Version verwenden. Es ist davon auszugehen, dass auch die Xbox-360-Version von 'Quake 4', die nach dem derzeitigen Stand im Dezember erscheinen wird, von den genannten Kürzungen betroffen ist.

Quelle: www.gamesweb.com

ich könnte kotzen... ok es läuft eh nicht auf meinem PC, aber was soll sowas? sind deutsche SPieler alle so empfindlich. Diese Zensur ist langsam ein witz!

Siskarad schrieb:
Publisher Activision hat nun eine Reihe erster Informationen zur deutschen Version des Ego-Shooters 'Quake 4' bekannt gegeben, die ab dem 3. November bei uns in den Läden stehen soll und an Spieler ab 16 Jahren verkauft werden darf. Demnach haben die Entwickler nicht nur das komplette Blut aus dem Spiel entfernt, sondern gleichermaßen einige zu brutale Zwischensequenzen geschnitten, auch wenn sie für die Story relevant waren.

Des Weiteren wird die deutsche Version von 'Quake 4' voraussichtlich inkompatibel zur internationalen Version des Spiels sein, so dass Multiplayer-Partien nur mit Spielern möglich sind, die ebenfalls die deutsche Version verwenden. Es ist davon auszugehen, dass auch die Xbox-360-Version von 'Quake 4', die nach dem derzeitigen Stand im Dezember erscheinen wird, von den genannten Kürzungen betroffen ist.

Quelle: www.gamesweb.com

ich könnte kotzen... ok es läuft eh nicht auf meinem PC, aber was soll sowas? sind deutsche SPieler alle so empfindlich. Diese Zensur ist langsam ein witz!

also ich war gestern im karstadt und saturn und da lag schon quake 4 herum :-? ...

und es stand ganz dick "deutsche version" drauf...

Hmmmmm

" einige zu brutale Zwischensequenzen geschnitten, auch wenn sie für die STORY relevant waren"

na toll, super gemacht Jungs!
:x

"Quake 4' voraussichtlich inkompatibel zur internationalen Version des Spiels sein, so dass Multiplayer-Partien nur mit Spielern möglich sind, die ebenfalls die deutsche Version verwenden."

Das wird ja noch viel besser!
Die wollen wohl ihr Spiel nicht verkaufen oder was :-?

Ist ja lächerlich, dann hätten sie ja gleich eine Ab18 vers. machen können und dafür haben alle die selbe Vers.

Naja für mich ist das Game wohl sowieso gestorben.

Und das allerslimste
"Xbox-360-Version von 'Quake 4', die nach dem derzeitigen Stand im Dezember erscheinen wird auch von den genannten Kürzungen betroffen ist"

Zurück
Top Bottom