Xbox360 Quake 4 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Raven kann man daran nicht die Schuld geben, mehr ist aus Quake einfach nicht mehr rauszuholen was den Singleplayer angeht. Das hat auch id Software damals bei Quake 3 gemerkt.

Und das hat Splash Damage auch bei Quake Wars gemerkt.

Frenck schrieb:
Raven kann man daran nicht die Schuld geben, mehr ist aus Quake einfach nicht mehr rauszuholen was den Singleplayer angeht. Das hat auch id Software damals bei Quake 3 gemerkt.
unglaublich wie negativ das bei dir wieder tönt.
wenn es unbedingt darum ginge einen guten singleplayer zu machen wäre das durchaus möglich !

aber darum gehts nunmal bei quake nicht !

ach ja: der singleplayer-modus von quake3 war ja nix anderes als nen skirmish mode.
da is quake2 und bald quake4 grad wieder deluxe dagegen.

hinter quake (hauptsächlich von quake2 her) steckt übrigens durchaus ne geschichte !

Darum geht es ja gerade, Quake 3 war nicht umsonst Multiplayer Only, id wusste ganz genau das das Oldschool Quake keinen mehr hinter dem Ofen vorlockt.

Raven hat das alte Quake genommen und es Generalüberholt, aber bleibt noch Quake in der Grundzügen. Manche werden es mögen, manch andere nicht.

Ich denke ich werde zu den ersteren gehören, freue mich auch schon auf XBL Matches auf The Longest Yard.

Frenck schrieb:
Darum geht es ja gerade, Quake 3 war nicht umsonst Multiplayer Only, id wusste ganz genau das das Oldschool Quake keinen mehr hinter dem Ofen vorlockt.

Eben... Verstehe sowieso nicht, warum man bei Q4 wieder auf einen Single-Player-Modus setzt... :neutral:

mia.max schrieb:
Ebenso wie Bots.
Die wirds zwar garantiert bald per Mod geben.... aber mal ehrlich: Quake ist fürs Online und Lan Spielen gemacht und nicht um zuhause im stillen kämmerchen sich um die Bots zu kümmern.

Es gibt immer noch Leute auf der Welt die KEIN Intenet haben.
Ich war auch lange so jemand und war über jedes Spiel froh welches Bots im Mp anbot, auch wenn es nur solche grottigen wie bei T:Ragewars waren.

Ich finde Bots gehören zu einem sehr guten Shooter einfach dazu und ich begreife immer noch nicht warum das Bungie nicht in den griff krigt.

Zudem sind Bots sehr belibt für Trainingsrunden.
Ich meine die Bots bei Q3 waren damals doch göttlich.
Warum führen sie sowas nicht weiter.

Ich persöndlich finds sehhhr schade.

PS:Mit Bots kann man wenigsten mal in ruhe Zocken und hat nicht immer Ami kiddi stimmen im Ohr die dir das Trommelfell raus schreien. :lol:

Frenck schrieb:
ganz ehrlich: absolut lächerlich was du da wieder von dir lässt !
quake ist quake und fans von quake werden es kaufen.

deine verflucht negative art geht mir langsam auf den geist !
du musst echt ne verdammt schwere zeit durchmachen...

@abakusx
nun, wie gesagt es wird sicher in kürzester zeit ein mod geben, das bots zur verfügung stellt.
is aber imo für quake nicht nötig.

quake ist ein online / lan spiel und gegen bots zu trainieren bringt herzlich wenig.

wer gut bot-matches und vorallem einen guten singleplayer haben will, der wird mit quake4 sicherlich nicht gut bedient.

für fans von quake und davon gibts es viiiiele wird es wohl wieder das bieten was erwartet wird.
jedenfalls ist das anzunehmen.

mia.max schrieb:
Frenck schrieb:
ganz ehrlich: absolut lächerlich was du da wieder von dir lässt !
quake ist quake und fans von quake werden es kaufen.

deine verflucht negative art geht mir langsam auf den geist !
du musst echt ne verdammt schwere zeit durchmachen...
[/quote
Er sagte doch dass es ihn interessiert *Friedestift* Irgendwie ist es schon lustig, dass es keinen CW Thread ohne Agressionen gibt :D

BrenR schrieb:
Er sagte doch dass es ihn interessiert *Friedestift* Irgendwie ist es schon lustig, dass es keinen CW Thread ohne Agressionen gibt :D
sorry, mit frenck wirds nie frieden geben, wenn er sich nur immer so scheiss negativ ausdrücken kann.
pessimist ersten grades !

lächerlich wie er sich aufführt ! *aufreg*

Da versucht man mal ein Spiel vor den negativen Anstürmen zu verteidigen und dann passt es den X-Bots auch wieder nicht.

Das soll mal einer verstehen.

bla frenck, deine negative ausdrucksweise is sowas von daneben !
bla bla bla "keinen hinter dem ofen... " bla bla

aber echt, du scheinst dem pessimismus heute komplett verfallen zu sein und lässt nur noch abwertende scheisse raus !
anders kann man nicht mehr ausdrücken.

so.. und jetzt geh ich heim und wenns so weitergeht, werd ich weiter auf deinem verfluchten pessimismus rumhacken !
is ja langsam nicht mehr zum aushalten !

von dir kommt praktisch nur noch schlechtreden...
arm is sowas ! RICHTIG ARM !

adios !

und das hier noch mit "x-bots" hervorkommst und damit weiter provozierst passt ja genau ins bild !
ich sagst nochmals: arm isses !

Frenck schrieb:
heute hast es übertrieben mit deinem verfluchten gebashe !
kritik in ehre, aber nicht auf deine ständig verflucht negative art !

ciao jetzt ! ich hoffe du wirst irgenwann mal wieder zu dem der mal warst:
ein diskussionspartner mit dem man normal diskutieren kann und nicht einfach nur ständig tief schwarz gefärbte, negative scheisse hört !

Dachte ich eigentlich auch. Weiß wirklich nicht, was es an Frencks-Beiträgen in diesem Thread zu beanstanden gibt... Da bin ich eigentlich schon viel schlimmeres gewohnt! :D Und er kann ja nix dafür, dass Quake 4 nicht die Klasse der Vorgänger halten kann. Oder was gab es Beeindruckendes von Q4 zu sehen? IMO hätten sie einfach Q3 weiter ausbauen sollen und sich nicht in Single-Player-Aktionen verstricken sollen, die die Konkurrenz besser kann. Trotzdem lass ich mich gern eines besseren belehren, falls die Kritik an Q4 unberechtigt ist. ;)

schon quake2 war hauptsächlich auf multiplayer ausgelegt und der single player war wie bei quake4 auch ne nette beigabe.

schliesslich hat das quake multiplayer fever schon mit quakeworld angefangen.

schlussendlich hast du es heute einfach übertrieben mit schlechtreden und dann noch so ne komische verteidigung wie "id wusste ganz genau das das Oldschool Quake keinen mehr hinter dem Ofen vorlockt" war einfach zuviel.

gerade das oldscool quake, wie es das zu quakeworld gegeben hat, quake2 und quake3 lockt nunmal viele das spiel zu kaufen !

bin nun nach dem training wieder etwas chilliger drauf, aber ich hasse einfach die ständige schlechtrederei in allen möglichen threads.
sowas is völlig unnötig.

wenn du dir jedes spiel schlechtreden musst, nur um dich dann zu freuen, wenn es besser als erwartet wird, dann brauchst du das doch nicht jedesmal bis aufs letzte aufzufühen...

nochmal: wenn man ein spiel verteidigt kann man auch sagen: das spiel lebt vom multiplayer und war immer ne absolut bombe im multiplayer !
wenn der singleplayer nix is, dann macht das bei quake herzlich wenig aus.

ich als alter quaker hab jedenfalls multiplayer videos zu quake 4 gesehen, die absolut auf ein sehr gutes quake feeling schliessen lassen.
das einzige was es zu beanstanden gibt, sind dass die rockets meiner meinung nach etwas zu langsam fliegen.

mia.max schrieb:
@abakusx
nun, wie gesagt es wird sicher in kürzester zeit ein mod geben, das bots zur verfügung stellt.
is aber imo für quake nicht nötig.

quake ist ein online / lan spiel und gegen bots zu trainieren bringt herzlich wenig.

wer gut bot-matches und vorallem einen guten singleplayer haben will, der wird mit quake4 sicherlich nicht gut bedient.

für fans von quake und davon gibts es viiiiele wird es wohl wieder das bieten was erwartet wird.
jedenfalls ist das anzunehmen.

Naja für mich wirds wphl keine Mod geben da ich das Game, wenn ich es mir überhaupt hole, auf der 3 60 zocken werde.
Mir auch egal sollange ich Uc2 habe :P

abakusx schrieb:
Naja für mich wirds wphl keine Mod geben da ich das Game, wenn ich es mir überhaupt hole, auf der 3 60 zocken werde.
Mir auch egal sollange ich Uc2 habe :P
jep auf der xbox360 gibts mit sicherheit keinen mod, aber wer weiss vielleicht kriegst da ja dafür bots.
abwarten :)

schlussendlich isses aber imo auch auf der 360 nur sinnvoll wenn mans über xbox live spielen will.

wenn man DSL hat und ne XBox dann ist XBoxLive(Gold) wirklich Pflicht 1. Grades imo. Die 50 Euro im Jahr ist das 100%ig Wert. Denn Spiele kosten auch ca.50 Euro und man nutzt sie zusammengerechnet wohl nicht so intensiv wie XBLive über ein Jahr.

Und es geht weiter:

8.2 @ IGN

"Multiplayer was fun across the board, although having only nine maps to work with felt a little restricting. And unfortunately, only a few of them displayed that creative flair we've become used to from Quake. They also felt engineered for around 16 players. This isn't necessarily a bad thing, as I fondly recall playing Quake 2 on a LAN back in college with as few as two or three players. As long as the map is geared towards that number of people, it can be just as much fun as 64-player mayhem. However, it is disappointing that the game doesn't ship with a map that feels good for more than 16 people. [...] Combat is relatively simple, and multiplayer is disappointingly limited."

So viel zum Thema, Quake 4 würde alles mit einem fantastischen MP-Modus wett machen. Raven wollte halt einen Shooter, der beides kann. Rausgekommen ist ein Spiel, dass Single-Player technisch nicht mit der Genrespitze mithalten kann und im Multiplayer-Modus nicht mehr da weiter machen kann, wo Quake 3 Arena aufgehört hat. Quake 4, ein Spiel, dass wieder in alte Zeiten gehen will, aber nicht mehr konkurrenzlos dasteht. Fans greifen zu, alle anderen dürfen eben nur Quake erwarten.

"7.5 Lasting Appeal
Short singleplayer, and not enough MP flavor to truly set it apart." [...] Despite its shortcomings, Quake 4 is a genuinely fun game. It just won't keep you entertained for as long as you expect. [...] There's a lot of shiny wrapping, but the gift inside is disappointingly small. If there had been a vehicle-based mode with only one map, I think things could have been much different, because I had a lot of fun with those. It would also be cool to see the weapon mods available in MP in some fashion. On the PC side, at least, there's always the possibility of that being added in, either by Raven or amateur designers. Too bad for the 360 guys that no downloadable content is planned."

Mal sehen, wie die X360-Version wird.

Kein Wort über die Quake 3 Remake Maps :oops:

Und:

NUR 9 MAPS!!111eins????ßß

KEIN DLC GEPLANT?!?

Ich sage dazu lieber nichts, sonst kommt wieder mia.max und erzählt mir wie böse es ist sich über Sachen aufzuregen die auf seiner Lieblingskonsole falsch laufen.

Zurück
Top Bottom