QooB Mod-Chip für Gamecube

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

CoolPCman

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
27 Feb 2003
Ich hab mir vorhin bei Gamefreax den Qoob Mod-Chip fürn Cube bestellt + einen neuen gehäusedeckel damit ich auch normale DVD-R's lesen kann. Hat damit schon jemand erfahrung? Ich werd mein Review davon hier dann auch posten. Thx 4 reply

Neues Gehäuse? Chip für den Cube? Wie teuer ist denn das und vorallem was bringt das? Gibt es intressante Software für den Gamecube? Baust du dir Chips selber ein?

JJo wie geiel das habe ich mir auf der Cube immer Gewünscht fett wieviel soll das Zeug kosten???

Willl auch ^^

Schreib dann bitte deine Meinung hier rein. Kann man dann Filme angucken?

Becks schrieb:
Neues Gehäuse? Chip für den Cube? Wie teuer ist denn das und vorallem was bringt das? Gibt es intressante Software für den Gamecube? Baust du dir Chips selber ein?

Das neue Gehäuse benötigt man um normale DVD's in den GameCube einzulegen, welche wesentlich billiger sind als die kleinen mini-dvd rohlinge.
Den Chip baue ich selbst ein und die frage mit der interessanten Software ist jetzt ansichtssache.... Mit dem Chip kann man Sicherheitskopien spielen ebenso wie Homebrew Games.
Ich habe mir nur die SX Version des Chips geholt, diese ist mit 39,90 20 euro billiger als die mit 59,90 angesetzte Pro version. Diese version hat zusätzlich noch nen mp3 player und ne update funktion per usb eingebaut. Bei der SX-Version kann man, falls vorhanden, per BBA updaten, oder falls nicht, per DVD.

Bestellt habe ich das ganze bei http://www.gamefreax.com wo man sich noch zusätzliche informationen dazu holen kann.

Master H schrieb:
Verfasst am: Di 24 Mai, 2005 17:15 Titel:
Schreib dann bitte deine Meinung hier rein. Kann man dann Filme angucken?

Soweit ich weis noch nicht, aber ich würde es nicht 100%ig ausschliessen, falls jemand einen Software DVD-Player für den Gamecube als Homebrew Software schreibt könnte dies möglich sein.

@Swifty
Wie ich oben schon beschrieben hab kostet der SX-Chip 39,95€ bei Gamefreax, das entsprechende Gehäuse nochmal 29,95€ wobei die meinungen über das Gehäuse im Gamefreax Forum auseinander gehen. Informier dich ein wenig und bestell, falls du sowas brauchst.[/quote]

Also der Chip ist schon echt genial :D

Habe damals den Viper gewonnen. Dann habe ich meiner Schwester den Cube + Viper geschenkt

Und mir das Resi 4 Pack geholt. Da hab ich mir dann einen Qoob Pro eingebaut.

Super Teil! Bios lässt sich über USB Flashen.

Die Großen Cases sind

1tens: Total unnötig (da es mini DVDs gibt)
2tens: Von minderer Qualität (wenn man wirklich große 12 cm DVDs nutzen will kann man den Deckel auch Dremeln)

das seh ich definitiv nicht so

den großen deckel den ich mir gekauft hab erspart mir
1. die tortur des dvd-rohling suchens... denn bei mini-dvd rohlingen hast du einfach weniger auswahl die du testen kannst

2. das dremeln, das doch nie so sauber aussieht
und
3. das case-modden, denn die version die ich mir geholt hab(die lila transparente) hat oben noch son led-chip drin der das ganze in discoatmosphäre tauscht..., klar ist das nicht so hübsch wie was selbst gemachtes, aber nach der einbau tortur bin ich jetzt zu faul selbst was zu machen, evtl. beleucht ihc später ma die controller ports...

@Moses, hast du den Laser Tweak gemacht?

jau da bin ich auch gerde bei.
mein cube liegt hier schon komplett zerlegt, killer7 u.a. sind auch am start und mein chip dealer hat qoob pro noch nicht da.
hoffentlich wird das heute noch was.

hat zufällig jemand plan wo man in und um hamburg noch einen her bekommt??

Laser Tweak hab ich gemacht. Steht auf 210 OHM

Mini DVD Rohlinge hab ich ohne Ende. Hab halt keine 10 oder 20 bestellt sondern 40. Sind alles Ritek G04 also die besten die es gibt. Und die Laufen alle Einwandfrei.

Die Sache ist die. Wenn du Dremelst dann ist unten im Cube ein Loch da wo die DVD drinnenliegt. Deshalb kannst du auch einfach(er) die DVD aus dem LW nehmen. Bei den Mod Gehäusen ist das nicht der Fall da bekommt man die DVD ohne Hilfe z.B. eines Löffels überhaupt nicht aus dem Gehäuse.

das is ma fett quatsch mit dem löffel, ich hab das ding ja jetzt zusammen gebaut... und hab damit kein problem die dvd rauszubekommen, keine ahnung wie blöd man sich anstellen muss um die da nicht rauszukriegen...

wo isn das poti für den laser? is das im laufwerk drin? auf dem mobo vom cube hab ichs nich gefunden?

Die 3 Schrauben unter dem Laser abmachen. Plastikabdeckung wegnehmen und dann an der Schraube den widerstand messen.

thx, hab aber scheinbar nen von haus aus guten erwischt...
ging mit billigen Penny Rohlingen der marke....sky bzw. sky-media auf anhieb, dvd-r, bin überzeugt!
brauch keinen laser tweak.... mhm hatte wohl doch was für sich das ich nen launch cube gekauft hab

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom