"Q" vs. Xbox

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hibiki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das der Sound GC exklusiv bleibt kann ich verstehen ;)
Welcher Entwickler würde auf Xbox in Dolby Sourround programmieren, wenn er doch Dolby Digital zur Verfügung hat?

Mobster schrieb:
Ach und ich finde das der "Q" wirklich sehr geil aussieht. Der hat so irgendwie Stil bekommen.

Aber ansonsten mal vom Ausshehen abgesehen hat er nichts was die XBox nicht schon hätte.

Nur das der Lüfter ausgeht beim DVD klotzen ist cool.

Naja, das Display, das Aluminiumgehäuse und die blaue Beleuchtung der Controller-Ports ist schon klasse. Das Teil wirkt einfach nobler als die XBox und zum DVD-Glotzen besser geeignet (unterstützt auch VCD und MP3 und hat wie gesagt keine Lüftergeräusche)... allerdings ist der Q zum einen schweineteuer und zum anderen gibt's den nur in japanischer NTSC-Version. Somit ist das Teil für mich gestorben :)

Mobster schrieb:
So erreicht Gekko 13 GFLOPS, ein Pentium 3 mit 733 MHz dagegen nur 2,3 GFLOPS. Natürlich kann ein AMD/Intel Prozessor andere Operationen, aber diese sind fürs Spielen nicht notwendig und Gekko ist voll auf Spiele optimiert, daher die bessere Leistung trotz niedriger MHz-Zahl.

Naja also das bei der XBox nicht die CPU sondern die GPU das mit den Flops berechnet sollte doch langsam durchgedrungen sein. Und da haut sie mit 80 GFlops den Gekko ins Seitenaus.
Die CPU rechnet fleißig an der KI und schaufelt Daten übern Bus, für das man dann auch kein RISC benötigt denke ich mal.

Die Xbox schafft keine 80 Gigaflops! Das ist doch die schwache lüge von Karin! Wie man bei dem Fight(vergleich zwischen xb und gc) gesehen hat, hinkt die Xbox dem GameCube hinterher. Dafür hat die Xbox andere Stärken.

PS: Habe letztens Halo gespielt, ist völlig überbewertet, gute Grafik schwaches Gameplay! Wobei ich sagen muss Star Wars für den GC ist auch voll überwertet.

definx schrieb:
Mobster schrieb:
So erreicht Gekko 13 GFLOPS, ein Pentium 3 mit 733 MHz dagegen nur 2,3 GFLOPS. Natürlich kann ein AMD/Intel Prozessor andere Operationen, aber diese sind fürs Spielen nicht notwendig und Gekko ist voll auf Spiele optimiert, daher die bessere Leistung trotz niedriger MHz-Zahl.

Naja also das bei der XBox nicht die CPU sondern die GPU das mit den Flops berechnet sollte doch langsam durchgedrungen sein. Und da haut sie mit 80 GFlops den Gekko ins Seitenaus.
Die CPU rechnet fleißig an der KI und schaufelt Daten übern Bus, für das man dann auch kein RISC benötigt denke ich mal.

Die Xbox schafft keine 80 Gigaflops! Das ist doch die schwache lüge von Karin! Wie man bei dem Fight(vergleich zwischen xb und gc) gesehen hat, hinkt die Xbox dem GameCube hinterher. Dafür hat die Xbox andere Stärken.

PS: Habe letztens Halo gespielt, ist völlig überbewertet, gute Grafik schwaches Gameplay! Wobei ich sagen muss Star Wars für den GC ist auch voll überwertet.
http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=xbox
Die Xbox verfügt über eine Computing Power von 80 Gigaflops. Das entspricht der Power eines Cray C94 Supercomputers.

PS: Das GamePlay von Halo ist genial... nicht so genial, wie es früher geworden wäre, aber trotzdem genial... ich schätz mal du magst generel keine Ego-Shooter, ne? =)

Mein bist du doof! Ich meinte nicht den Prozessor der Grafikkarte sondern den internen Prozessor !

definx schrieb:
Mein bist du doof! Ich meinte nicht den Prozessor der Grafikkarte sondern den internen Prozessor !

Ist schon klar aber bei der XBox macht die Grafik halt hauptsächlich die GPU und nicht die CPU darum darfst du das nicht mit dem Intel CPU vergleichen was der Gekko kann.

Back to topic:

Ich kauf mir nen cube[€199] mit DVD player[€130] und komm letzendlich billiger weg als mit der box! -und sagt jetzt nix vonwegen billig DVD-Player! das teil kann selbst mp3s von gebrannten cdr/ws lesen -die xbox nicht :P

achja box kann ja auch mp3s speichern... ergo muss sie die wohl auch lesen können, naja egal - würd eh nie ne mp3 cd brennen um die dann am fernseher anzuhörn *g

MTC001 schrieb:
[...] würd eh nie ne mp3 cd brennen um die dann am fernseher anzuhörn *g
:lol: soweit kommts ja noch :lol: mp3 aufm fernseher ... naja, wems gefällt, ich bleib da auch doch schon lieber beim pc ;)

Ich hab die Xbox mit der Anlage verklinkt, also nix mit am PC hören. Den benutz ich nur zum Downloaden und brennen.

Wandhydrant schrieb:
Ich hab die Xbox mit der Anlage verklinkt, also nix mit am PC hören. Den benutz ich nur zum Downloaden und brennen.
hmm hättest du die anlage mit dem pc verlinkt würdest du dir das brennen sparen ;)

ne hab nur gesagt, dass der AUCH mp3s abspieln kann. Im prinzip isses mir aber egal ob ers kann oder nicht hab schließlich nen pc und nen mp3-cd lesenden diskman für sowas :)

das einzig gute an nem normalen dvdplayer ist das der meistens zumindest vcds und svcds abspielen kann für mp3s hab ich meine dreamcast und für dvds meine ps2.

Es steht nirgends, dass der Q nicht auch in Spielen Dolby Digital hat!!!
Die Grafik ist bei der X-Box nicht unbedingt besser (siehe Grafik X-Box vs. Gamecube) aber trotzdem, wer einen Cube und einen DVD player hat, sollte es lassen

keine ahnung aber teurer als die ps2 glaube ich der konmmt aber in europa garnicht raus der ist nur in japan.

Zurück
Top Bottom