- Seit
- 9 Jan 2005
Mal kleine Beschreibung zum Spiel meinerseits:
Ich kauf mir das Spiel aufjedenfall am Montag. Freu mich schon riesig drauf
Außerdem hab ich was tolles entdeckt.
Die X360 Version hat bei Gamerankings einen Durchschnitt von 88% (!!!).
Die Wii Version hat lediglich einen Durschnitt von 70,5% (???).
Jetzt mögen manche denken: Ja ist halt NextGen Version in HD und so. Aber gerade eben so ist es nicht. Das Spiel ist auf dem X360 und Wii EXAKT die gleiche AUßER dass man in der Wii Version mit dem WiiPointer steuert, was sogar einen Vorteil hat.
Lustigerweise hat trotzdem die X360 Version 25 Reviews 18 mal eine >90 Wertung. Die Wii Verison nichtmal EINE 90% Wertung sonder NUR 2 >80% Wertungen.
Das fand ich ja schonmal ganz lustig. Aber das hatte mir den Rest gegeben:
Hier mal X360 und Wii Vergleichsbilder:
Puzzle Quest ist ein Knobel-/Rollenspiel. Auf dem Spielfeld sind unter und nebeneinander Steine gereiht. In jeder Runde kann man ein Stein mit einem umliegenden vertauschen, um so eine Reihe aus mindestens 3 gleichen Steinen zu kriegen. Es gibt Totenkopfsteine, Manasteine, Geldsteine und EXP-Steine.
Totenkopfsteine: Diese sind da um den Gegner Schaden hinzuzufügen
Manasteine: Es gibt 4 verschiedene Manasteine. Hat man aus einer Farbe dieser eine Reihe gebildet so füllt sich bei einem die dazugehörige Manaleiste.
Geldsteine: Verknüpft man diese erhält man Geld womit man sich später Rüstungen kaufen kann.
EXP-Steine: Diese Dienen dazu um Level aufzusteigen.
Skills: Jeder dieser Skills hat einen bestimmten Effekt und benötigt bestimmte Manasteine. Neue Skills erlernt man durch das Aufsteigen von Levels, was durch die EXP-Steine geschieht.
Levels: Durchs aufleveln erhält man neue Skills und man kann sich in verschiedenen Fertigkeiten verbessern, die man durch SkillPoints füttert.
Rüstungen: Diese sind käuflich zu erwerben. Man kann in einem Kampf 4 Rüstungen tragen (Schwert, Schild, Rüstung und Accesoir soweit ich noch weis). Jedes dieser hat nochmal einen bestimmten Effekt.
4er Reihe: Hat man 4 Steine einer Sorte aneinandergereiht, so muss der Gegner eine Runde aussetzen.
5er Reihe: Der Gegner setzt aus und es erscheint ein Spezialstein auf dem Spielfeld.
Das Spiel konnte ich leider nur kurz (ca ne Stunde) anspielen, aber es hat mich dermaßen süchtig gemacht. Ich wollte nicht weg. Die Präsentation ist zwar minimalistisch, aber das Gameplay haut alles ums 10 fache raus. Ein Story-Fan kommt auch nicht zu kurz.
Im Spiel sieht das letztendlich so aus:
Ich kauf mir das Spiel aufjedenfall am Montag. Freu mich schon riesig drauf
Außerdem hab ich was tolles entdeckt.
Die X360 Version hat bei Gamerankings einen Durchschnitt von 88% (!!!).
Die Wii Version hat lediglich einen Durschnitt von 70,5% (???).
Jetzt mögen manche denken: Ja ist halt NextGen Version in HD und so. Aber gerade eben so ist es nicht. Das Spiel ist auf dem X360 und Wii EXAKT die gleiche AUßER dass man in der Wii Version mit dem WiiPointer steuert, was sogar einen Vorteil hat.
Lustigerweise hat trotzdem die X360 Version 25 Reviews 18 mal eine >90 Wertung. Die Wii Verison nichtmal EINE 90% Wertung sonder NUR 2 >80% Wertungen.
Das fand ich ja schonmal ganz lustig. Aber das hatte mir den Rest gegeben:
Hier mal X360 und Wii Vergleichsbilder: