PS1 psx games

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pfanne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Pfanne

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
9 Mai 2005
Xbox Live
pfannifrisch
hmm ich weß net ob es sich wirklich lohnt hierfür nen topic aufzumachen, aaaaaaaaaaaaaaaber...
könnt ihr mir ein paar psx spiele nennen die es sich lohnt nachzuholen...
bevorzugt wären adventure und rpgs...
ob sieh hier in deutschland erschienen sind is auch schnuppe..
also immer her damit ;)

-ff 1-9 sind schon mal pflicht ^^
-chrono trigger (psx version hat 10 min animesequenzen)
-parasite eve 1+2
-vagrant story (schwer & komplex,aber göttlich)
-xenogears
-dino crsis 1+2
-tenchu 1+2(wenn man auf knüppelschwere stealth game steht und japano settings mag)
-silent hill
-wild arms 1+2
-blood omen & soul reaver
-front mission 3
-syphon filter 1-3
-star ocean 2nd story
-medal of honor 1+2 (damals war die serie noch genial und orginell)
-resi 1-3 (obwohl da die cube versionen wohl besser sind)

Baphomets Fluch 1 + 2
Tomba 1 + 2
Castlevania Symphony of the Night
Chrono Cross
The Rapid Angel

Zuletzt bearbeitet:
wobei 3 kein so guter teil der serie ist und eine etwas schlampige übersetzung hat und teil 4 komplett auf englisch ist :D

Da gebe ich dir recht, nach den heutigen Standard gemessen ist der 3. teil nicht mehr sooo gut. Ein FF ist es nicht, aber trotzdem guter Vertreter seine Genres. Hat mir damals jede menge spaß gemacht und hat eigentlich fast überall gute Noten abgekommen. 4. teil ist im englisch, selbst heute (und im Zukunft mit Sicherheit auch) kommen genug RPG’s auf dem Markt die nicht ins deutsch übersetzt worden sind. Genau so ist es auch mit der schlampigen Übersetzung, wir müssen uns leider noch immer einiges gefallen lassen.

Da gebe ich dir recht, nach den heutigen Standard gemessen ist der 3. teil nicht mehr sooo gut. Ein FF ist es nicht, aber trotzdem guter Vertreter seine Genres. Hat mir damals jede menge spaß gemacht und hat eigentlich fast überall gute Noten abgekommen. 4. teil ist im englisch, selbst heute (und im Zukunft mit Sicherheit auch) kommen genug RPG’s auf dem Markt die nicht ins deutsch übersetzt worden sind. Genau so ist es auch mit der schlampigen Übersetzung, wir müssen uns leider noch immer einiges gefallen lassen.

also mir hat teil 3 damals auch sehr gut gefallen und damals war mir die schlechte übersetzung auch egal war nur froh das es auf deutsch ist ^^

also mir hat teil 3 damals auch sehr gut gefallen und damals war mir die schlechte übersetzung auch egal war nur froh das es auf deutsch ist ^^

Es ging mir auch so, weil damals nicht die Regel war das die RPG’s in PALien erscheinen und vor allem nicht im deutsch. Musste das Spiel noch mal zocken, würde mich echt interessieren wie ich das Spiel heute finden würde.

Es ging mir auch so, weil damals nicht die Regel war das die RPG’s in PALien erscheinen und vor allem nicht im deutsch. Musste das Spiel noch mal zocken, würde mich echt interessieren wie ich das Spiel heute finden würde.

ich habs letztes jahr nochmals durchgespielt und diesmal auch den endgegner geschafft :D (in teil 4 hab ich ihn immer noch nicht besiegt) fands immer noch ganz gut nur viel mir die schlechte übersetzung viel deutlicher auf!

ich habs letztes jahr nochmals durchgespielt und diesmal auch den endgegner geschafft :D (in teil 4 hab ich ihn immer noch nicht besiegt) fands immer noch ganz gut nur viel mir die schlechte übersetzung viel deutlicher auf!

Denke ich Spiele es demnächst noch mal, das Interesse ist jetzt eindeutig geweckt worden. Teil 4. habe ich nicht durchgespielt, hatte damals etwa 20h Spielzeit und fand es gut, dann hat meine Memory Card aus noch immer ungeklärten gründen (habe sogar überlegt Mulder und Scully zu rufen) alle Spielstände gelöscht. War so sauer, könnte mich bis heute nicht Motivieren, noch mal von vorne anzufangen.

Denke ich Spiele es demnächst noch mal, das Interesse ist jetzt eindeutig geweckt worden. Teil 4. habe ich nicht durchgespielt, hatte damals etwa 20h Spielzeit und fand es gut, dann hat meine Memory Card aus noch immer ungeklärten gründen (habe sogar überlegt Mulder und Scully zu rufen) alle Spielstände gelöscht. War so sauer, könnte mich bis heute nicht Motivieren, noch mal von vorne anzufangen.

teil 4 ist auch wesentlich länger und umfangreicher/komplexer als teil 3! dort ist die story etwas seicht!
du teile haben es auf jeden fall verdient näher angesehen zu werden falls man RPG fan ist! vor allem teil 4 is der imo beste teil der serie!

@ Katana

Habe gesehen das Vargant Story dein Lieblings Spiel ist. Für mich Eindeutig das beste Spiel was Square je gemacht hat und auch einer meiner Lieblings Spiele. Welchen Rank hast du den bei dem Spiel erreicht?

teil 4 ist auch wesentlich länger und umfangreicher/komplexer als teil 3! dort ist die story etwas seicht!
du teile haben es auf jeden fall verdient näher angesehen zu werden falls man RPG fan ist! vor allem teil 4 is der imo beste teil der serie!

Oh man… Du weckst gerade mein Interesse auf den 4.Teil wieder auf. Wie ich schon sagte Teil 3. habe ich durch gespielt und fand es damals echt gut. Der 4. Teil liegt bei schon so lange rum. Denke werde ich dann jetzt mit dem 4. Teil wieder neu anfangen. Jetzt kann ich das nicht mehr auf mir sitzen lassen. Der 3. Teil wird vorerst warten müssen. Ah ja BoF2 habe ich auch noch.

du keine ahnung kann man da irgendwo nachsehen? hab schließlich noch alle spielstände...

Währe cool wenn du nachsehen würdest, würde mich echt interessieren/freuen. Ich weiß bei mir auch nicht genau (werde auch nachsehen, habe ebenfalls alte Spielstände). Hatte aber sehr hohen erreicht, da ich das Spiel sehr häufig durchgespielt habe. Was ich mich aber erinnere ist das meine schnellste Zeit war 2h 10 min.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom