PStwo vs. PS2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bunfi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hehe
Naja Geschmackssache, sicher ist die kleine kompakt und schlicht aber imo ist die große mir zu sehr ans Herz gewachsen^^

es gibt leute, die kaufen sich ne playstation nicht umbedingt zum spielen,sondern um ihre regale zü füllen.

da erfüllt die pstwo ihren zweck ganz sicher :P

Prome schrieb:
es gibt leute, die kaufen sich ne playstation nicht umbedingt zum spielen,sondern um ihre regale zü füllen.

Und die große nicht? (Gegenargumentiermodus ;))
Und junkie hat schon recht, der zweck wird erfüllt und am Ende entscheidet der Geschmack.

Naja wenn ich ne neue bräuchte würde ich die kleine PS nehmen.
Aber wenn die alte noch geht gibts nur wegen dem Aussehen keine wechsel grund

also ich hab mir erst neulihc eien slimline gekauft und war vor allem von der lautstärke überrascht (im ersten moment dahte ich da ist garkein lüfter drinn XD).

was mir noch gefiel war die klappe, ich find Konsolen müssen ne klappe haben, schubladen snd doof(und haben mir schon ne cd demoliert XD).
und sie gibt keine merkwürdigen brummenden geräusche von sich ...(mein kumpel hat eine der ersten generation und diese brummt bei einigen spielen ziemlich laut..ka worans liegt :\)

was ich auch ziemlich praktisch finde ist der intigrierte netzwerkanschluß :) !und sollte der laser wirklih an einem hitzetod sterben hat man ja immer noch die garantie...

aber eine Frage hab ich: laden die neuren wirklcih schneller ?..also mir kommts nicht grad sehr schnell vor o_0

edit:achja also die alten original memo cards funktionieren aber ohne probleme.

Das einzige original Zubehör was bei der neuen PStwo nicht geht ( laut hörensagen) sind die alten Multitaps.
Aber bei memocards hab ich auch noch nie gehört das es probs. gibt.

Noch kurz zu der Lautstärke bei der alten PS2. Also bei mir wird es deutlich lauter wenn ich statt einer DVD ne cd einlege ( gab ja früher noch einige PS2 spiele die auf cd laufen) zu erkennen u.a. an der blauen Unterseite.

Das war bei mir sowohl bei der alten als auch bei der neuen Slimline so, scheinbar dreht er CDs schneller als DVDs. Das die PStwo ein Toploader (bzw. Sideloader) ist empfinde ich als positiv, so bekommt man die Disks jederzeit raus, auch ohne Strom oder bei ev. Deffekt. Daher finde ich es auch zum kotzen das die nächste Generation nur noch Einschub, bzw Schublade hat :hmpf: , mag zwar Stylischer aussehen doch ich sehe da nur Nachtreile drin.
Der Lüfter der V12 ist übrigens variabel: je nach Temperatur dreht er verschieden schnell, bei PSone-Games also so gut wie gar nicht, bei richtig fordernden Spielen kann er schon mal lauter werden als bei der alten Version (aber selten der Fall).

_EnterNameHere schrieb:
also ich hab mir erst neulihc eien slimline gekauft und war vor allem von der lautstärke überrascht (im ersten moment dahte ich da ist garkein lüfter drinn XD).

was mir noch gefiel war die klappe, ich find Konsolen müssen ne klappe haben, schubladen snd doof(und haben mir schon ne cd demoliert XD).
und sie gibt keine merkwürdigen brummenden geräusche von sich ...(mein kumpel hat eine der ersten generation und diese brummt bei einigen spielen ziemlich laut..ka worans liegt :\)

was ich auch ziemlich praktisch finde ist der intigrierte netzwerkanschluß :) !und sollte der laser wirklih an einem hitzetod sterben hat man ja immer noch die garantie...

aber eine Frage hab ich: laden die neuren wirklcih schneller ?..also mir kommts nicht grad sehr schnell vor o_0

edit:achja also die alten original memo cards funktionieren aber ohne probleme.

nein ! Top-Loader sucken gewaltig !

da ist die gefahr zu groß den laser mit seinen touch-fingen zu berühren und zu verdrecken.

außerdem ist das viel stylischer und eleganter wenn das laufwerk rausfährt =)

Jack schrieb:
Prome schrieb:

Und die große nicht? (Gegenargumentiermodus ;))
Und junkie hat schon recht, der zweck wird erfüllt und am Ende entscheidet der Geschmack.

nein. sie sieht einfach nicht so edel aus :D
bei der pstwo könnten die gäste auch denken das wär ein safe mit blüten drin.

die ist schlicht schwarz und passt gut in ein bücherregal.

die ps2 nicht.

(euch ist schon klar, dass ich bisschen spaß mach :blushed: )

Prome schrieb:
nein. sie sieht einfach nicht so edel aus :D
bei der pstwo könnten die gäste auch denken das wär ein safe mit blütendrin

die ist schlicht schwarz und passt gut in ein bücherregal.

die ps2 nicht.

(euch ist schon klar, dass ich bisschen spaß mach :blushed: )

Aha, Promes Meinung ist Gott? ;)
Und ich hab Bücher im Bücherregal :P

Prome schrieb:

da ist die gefahr zu groß den laser mit seinen touch-fingen zu berühren und zu verdrecken.

Na du sollst ja auch nicht den Laser begrabschen :D . Das mit dem Laser ist quatsch, bei mir musste ich bis jetzt nie die Linse reinigen oder ähnliches, trotz Toploader, da ich die Konsolen alle im Scharnk stehen hab kommt da kaum Dreck oder Staub dran. Für mich soll eine Konsole auch wie eine Konsole aussehe (und das ist für mich Toploader) und nicht wie ein DVD-Player, viel zu unauffällig. :P

Fukuhara schrieb:
Prome schrieb:

Na du sollst ja auch nicht den Laser begrabschen :D . Das mit dem Laser ist quatsch, bei mir musste ich bis jetzt nie die Linse reinigen oder ähnliches, trotz Toploader, da ich die Konsolen alle im Scharnk stehen hab kommt da kaum Dreck oder Staub dran. Für mich soll eine Konsole auch wie eine Konsole aussehe (und das ist für mich Toploader) und nicht wie ein DVD-Player, viel zu unauffällig. :P

wieso beeinhaltet deine definition von konsole "toploader" als erkennungsmerkmal für konsolen. nur weil toploader eine gen beherrscht haben ?

es gab auch schon früher konsolen die keine toplaoder waren.

der snes hat die module seitlich reingeschoben bekommen.

in der next-gen ist endlich schluss mit diesem toploader kram.

weder die ps3 noch revo/xbox360 sind toploader.

bei toploader könnte man auch an walkmans denken^^.

also hör auf die sideloader mit dvd player zu vergleichen. 8-)

Okay, so auf die schnelle schien mir der Thread noch am besten geeignet um meine Frage(n) hier zu stellen.

Ein Freund von mir hat seit 'ner gewissen Zeit die PStwo. Neulich hat er sich FFVII gekauft. So weit, so gut.
Jetzt hat er allerdings ein dickes Problem. Die alten PS1 MemCards funktionieren scheinbar nicht. Er hat's schon mit zwei verschiedenen probiert und er kann einfach nichts speichern. FFVII erkennt schlicht nicht, dass eine MemCard im Slot ist. Woran könnte das liegen? Lässt sich das beheben? Gibt es MemCards die sowohl PS2 als auch PS1 Spielstände speichern können? Irgendwas?

akikaze schrieb:
Okay, so auf die schnelle schien mir der Thread noch am besten geeignet um meine Frage(n) hier zu stellen.

Ein Freund von mir hat seit 'ner gewissen Zeit die PStwo. Neulich hat er sich FFVII gekauft. So weit, so gut.
Jetzt hat er allerdings ein dickes Problem. Die alten PS1 MemCards funktionieren scheinbar nicht. Er hat's schon mit zwei verschiedenen probiert und er kann einfach nichts speichern. FFVII erkennt schlicht nicht, dass eine MemCard im Slot ist. Woran könnte das liegen? Lässt sich das beheben? Gibt es MemCards die sowohl PS2 als auch PS1 Spielstände speichern können? Irgendwas?
lLiegt meines wissens nach an der PStwo., das sie die memcards nicht erkennt.

Afaik ist das prob mit den PSone Memory Cards ziehmlich häufig auftretend. Enige Peripherie wird wirklich nicht erkannt.
habt ihr es schon mit original Sony Memcards probiert?

Wir sind grad auf der Suche nach Originalen, aber man stellt sich ja im Vorfeld nicht vor wie schwer das sein kann. Bei eBay finden sich nur wenige, und wenn dann verlangen manche teilweise 7 € Versandkosten. :hmpf:
Bei sämtlichen Händlern die ich kenne gibt's auch keine mehr...
Hat irgendjemand 'ne Ahnung wo man welche bestellen kann? ^^°

Zurück
Top Bottom