PStwo vs. PS2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bunfi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

bunfi

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2005
Hallo zusammen,

mein erster Post hier :)
Nachdem ich nach längerer Zeit meine PS2 rausgekramt habe, ist mir erst aufgefallen, wie laut und klobig das Ding eigentlich ist. Seit einer Weile gibt es nun die pstwo zu kaufen, also die neue, schlanke Fassung der PS2. Habe durch die Suche leider nichts entsprechendes gefunden. Deshalb meine Fragen:

1. Lohnt es sich, die alte PS2 zu verscherbeln und sich eine PStwo zu kaufen?
2. Wie ist es mit der Lautstärke? Lüfter oder passiv gekühlt?
3. Wie ist die Verarbeitung?
4. Sonstige Probleme?

Was ich machen möchte: Nur PAL-Spiele spielen und nur offline. Also kein Bedarf an Modchips oder Ähnlichem.
Kann mir jemand ein paar Eindrücke zu seiner PStwo geben?

Dankeschön im Voraus!

bunfi

behalte deine ps2 bis die den geist aufgibt. lohnt sich net unbedingt die neue zu kaufen solang die alte läuft

Vorschlag Nr. 1
Verzichte auf die kleine PSTwo und kauf dir eine PSP

Vorschlag Nr.2 Verzichte auf die PS Two
und kauf dir lieber die Playstation 3

Willkommen bei consolewars, erstmal :)

Ich für meinen Teil finde die Pstwo deutlich stylisher als die PS2... außerdem läuft sie so gut wie lautlos. Dafür wird das Ding aber deutlich wärmer als die alte PS2, stört aber nicht beim Zocken. Verarbeitet ist sie wirklich gut, da gibt es nichts zu bemängeln. Von dem angeblichen Lasersterben hat man ja schon länger nichts mehr gehört..

Musst letztendlich du wissen, kommt auf den Verlust an. Ein Netzwerkadapter (falls du doch mal online gehen willst) ist übrigens integriert.

Dankeschön für eure Antworten!
Die "alte" PS2 funktioniert noch tadellos - werd sie wohl doch behalten und das gesparte Geld in was anderes investieren. Aber wer weiß, vielleicht überkommt mich eines Tages eine spontane Kauflust...

gruß,

bunfi

Die alte ist besser. HDD Möglichkeit, ne DVD Schublade und die Laser brennen nicht durch. Ob das bis jetzt gefixt worden ist, weiß ich nicht.

ps2_pstwosilvermgs3.jpg

Kauf dir dieses Bundle!!! :D

Also wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich das neue Modell kaufen und nicht den alten Ventilator. ;)

naja aber wenn du denn alten ventilator ähh...die alte ps2 noch hast dann würde ich diese behalten anstatt nochmal so viel geld für etwas auszugeben was du schon hast, aber einfach besser aussieht :) ich hab auch noch die alte ps2, seit dem relase, und läuft immer noch problemlos

Also ich find die alte PS2 irgendwie schicker. Hab ich auch dazu entschieden die alte PS2, anstatt die PStwo zu kaufen. Das lag aber auch daran, dass es damals noch keine silber PSTwo gab ;).

ich habe auch seid langem ne PStwo und bin richtig zufrieden damit, kann ich nur jedem endpfehlen! vorallem das laufwerk ist besser als bei der alten ollen PS2!

Hab mitlerweile auch die neue PStwo. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie kommen die Farben bei der neuen etwas besser rüber (gleiches RGB-Kabel, gleicher Fernseher), vieleicht hat Sony das Bildausgabesignal auch verbessert.

aber manche alten Memory Cards laufen nicht auf der PStwo, z. B. die für den Action Replay.

also was noch wichtig ist denke ich, dass der infrarot sensor eingebaut ist. Und ob du auch viele DVD's an der PS2 schaust ( die alte kann da schon nerven mit dem Ventilator).

Ach ja mit dem Platz is das auch so ne Sache, bei der neuen ps2 geht die CD Lade ja nach oben auf ( was ich persönlich net wirklich verstehe warum SONY da keine andere Lösung gefunden hat).

in deinem Fall macht es nicht viel Sinn sich ne pstwo zu kaufen. Deine alte funktioniert noch und dafür lohnt es sich nicht einen möglichen Verlust zu machen um sich eine kleinere version zu holen.

falls deine ps2 mal kaputt geht und du wieder eine brauchst ,dann natürlich die slim-line holen.

sonst ist es nicht unbedingt nötig.

warum slim-line?

viel kompakter,
viel schicker,
viel leiser,
viel stylischer
und ladet meiner meinung nach etwas schneller als die alten ps2 büchsen ^^.

Prome schrieb:
.

warum slim-line?

viel kompakter,
stimmt^^
viel schicker,
Geschmackssache
viel leiser,
V9-V10 Boards der großen Reihe sind sogar leiser als die PStwo ;)
viel stylischer
Geschmackssache^^
Kommt aufs Laufwerk an, die V9-V10 Boards laden extrem schnell^^

Jack schrieb:
Prome schrieb:
.

warum slim-line?

viel leiser,
V9-V10 Boards der großen Reihe sind sogar leiser als die PStwo ;)
Kommt aufs Laufwerk an, die V9-V10 Boards laden extrem schnell^^

man darf doch wohl die pstwo ein wenig promoten...

dafür sind die v7 und v8 boards extrem laut >_>

klar^^
aber die große nicht als schlecht hinstellen, schließlich ist sie das Synonym für PS2 :D

Jack schrieb:
klar^^
aber die große nicht als schlecht hinstellen, schließlich ist sie das Synonym für PS2 :D

jaja. habe selber 2 große. aber eine ist mir letztens kaputt gegangen.
deswegen hab ich die großen atm aufm kicker. :sorry:

Zurück
Top Bottom