PSP PSP-Spiele doch mit Regio-codes

Zagreb-Boy

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
6 Apr 2002
Hallo, hab mir in kanada eine PSP mit MidnightClub gekauft, was mich allerdings gewundrt hat ist, das auf der schachtel von MC3 das logo von regiocode 1 drauf ist, heisst dass das dieses Spiel net auf dem Euro-PSP funktonieren wird.... und umgekehrt genauso.... hab ueberall gelesen das die Spiele regio-free sein sollen.. aber warum ist dann das logo drauf... weis das jemand von euch?

Ja, das Regionalcode-Logo ist auf den Hüllen vorhanden. Das hat allerdings nichts zu sagen. Ich hab erst grad eben ein japanisches Spiel auf meiner US-PSP gezockt.

Ich habe hier auch EU PreRelease-Titel die ich auf der US-PSP zocke. Kein problem. Die Regionalcodes bedeuten garnix. Es könnte höchstens bei WLAN-Duellen Probleme geben.

resonic schrieb:
Ich habe hier auch EU PreRelease-Titel die ich auf der US-PSP zocke. Kein problem. Die Regionalcodes bedeuten garnix. Es könnte höchstens bei WLAN-Duellen Probleme geben.

wo haste denn die wieder her du schlingel :rolleyes: ;)

Ich denke wohl weniger wegen dem PSP, nur ein Spiel mit Ländercode 1 nicht zusammen mit einem Ländercode 2 oder ähnlich, dem PSP ists wohl wurscht.

Es wäre IMO schwachsinnig von Sony wenn sie beim Wi-Fi Multiplayer zwischen den regionen unterscheiden würden. Grad das war doch ein Grund dafür, dass man die Games Regio-Code-Free gemacht hat.

AcRo schrieb:
Es wäre IMO schwachsinnig von Sony wenn sie beim Wi-Fi Multiplayer zwischen den regionen unterscheiden würden. Grad das war doch ein Grund dafür, dass man die Games Regio-Code-Free gemacht hat.
Sony will doch aber net das man ne PSP impotiert also Spiele doch auch nicht oder was?

acro, deine obige frage hätte nicht kommen dürfen, ich hab KEINEN plan, aber seid ich das ding hab gehe ich davon aus das das nicht harmoniert... naja, bald kann ichs ja ausprobieren :)

naked_snake schrieb:
AcRo schrieb:
Sony will doch aber net das man ne PSP impotiert also Spiele doch auch nicht oder was?

Es ging Sony immer darum, dass man mit einem portablen Gerät auch auf Reise gehen können soll ohne Einschränkungen erleiden zu müssen. Vor allem das kabellose Spielen mit anderen, fremden Leuten soll möglich sein, egal wo man sich befindet.

Der Wi-Fi Standard ist ja weiltweit verbreitet. Ich denke nicht, dass es softwareseitige Einschränkungen geben wird.

Also :) Das Problem liegt hier:

Die Spiele der einzelnen Regionen haben unterschiedliche Seriennummern, die auch bei den Savegames zu sehen sind. Bei WLAN Duellen sind die Titel daher auch nicht kompatibel zueinander. Das habe ich mir auf der GC auch nochmal von einem Studio Liverpool Mensch bestätigen lassen.

resonic schrieb:

Die Spiele der einzelnen Regionen haben unterschiedliche Seriennummern, die auch bei den Savegames zu sehen sind. Bei WLAN Duellen sind die Titel daher auch nicht kompatibel zueinander. Das habe ich mir auf der GC auch nochmal von einem Studio Liverpool Mensch bestätigen lassen.

doll, sprich wenn ich in amerika bin und mal schnell mit leuten ne Runde Ridge Racer zocken will geht das nicht?! shit :hmpf:

resonic schrieb:

Warum kann ich dann mit meinem Kumpel der die japanische Wipeout Pure Version hat zocken?

AcRo schrieb:
Warum kann ich dann mit meinem Kumpel der die japanische Wipeout Pure Version hat zocken?

vielleicht ist das so wie bei DVDs/UMDs, sprich selber "regionalcode" für japan und deutschland. nur ne vermutung.

AcRo schrieb:
Ich hab allerdings die US-Version von WipeOut Pure.

ach stimmt, hab in dem moment, als ich mein posting verfasste, garnicht dran gedacht, dass das spiel in europa ja noch garnicht auf dem markt ist :D

naja, bald wird es sich herausstellen, welche versionen mit welchen kompatibel sind. ich hoffe ja, das alle miteinander funktionieren :)

Ich glaube das mann ein Region 1 spiel nicht in Region 2 Verkaufen darf (Von privat zu Privat ist was anderes rede hier von Ladengeschäften !)

Zurück
Top Bottom